Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Explorer Sortierfunktion

Al2003

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

in Windows 7 konnte man Ordner in der Bibliothek so sortieren, dass Order mit geänderten Dateiinhalten nach oben einsortiert wurden. Das war sehr hilfreich!

Leider funktioniert das bei Windows 10 nicht mehr. :geheule
Gibt es eine Möglichkeit, diese Sortierfunktion zu aktivieren?

MfG

Al
 
Anzeige
Ein Klick auf den markierten Knopf und es sollte gut sortiert sein:
xMQIeOJ.png
 
Hallo , klicke mit rechst in eine Spalte Name Größe oder so und dann erscheint ein Auswahlfenster für welche Spalten die Haken zu setzten sind ,

unten steh noch erweitert da mit links klicken und weitere Spalten anzeigen lassen , dann mit Ok bestätigen oder noch verschieben welche zuerst angezeigt werden sollen und dann ist alles klar zum sortieren

attachment.php
 

Anhänge

  • Version1.jpg
    Version1.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 3.483
@Voakie und HenryEarth

Danke erst Mal für eure Antworten. Leider bringen die mich aber noch nicht ans Ziel.

Das Änderungsdatum sortiert mir die Dateien im Verzeichnis nach oben, erst danach kommen die Ordner. Ich hätte gerne die Ordner vor den Dateien.
Die Erweiterung der Sortierfelder habe ich auch versucht, z.B. das Feld "Ordner", aber da verhält es sich genauso.
Es gibt leider kein Feld "Ordner nach Änderungsdatum".

Gruß
Al
 
Hallo , bei mir funktioniert das wie auch damals bei Windows 7 ich habe aber auch keine einzeln Dateien vor den Ordnern
 
Anzeige
Oben