Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht8Danke
Thema: ständig Bluescreen und Absturz! Hallo, mein System stürzt permanent unerwartet ab und ich habe leider keine Lösung finden können. System mit GData auf Viren ...
  1. #1
    visitorz
    Herzlich willkommen

    ständig Bluescreen und Absturz!

    Hallo,

    mein System stürzt permanent unerwartet ab und ich habe leider keine Lösung finden können.
    System mit GData auf Viren geprüft (alles i.O.). Win10 auf dem aktuellen Stand.

    Diverse benötigte Dateien findet Ihr im Anhang.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Liebe Grüße
    visitorz

    Edit1: Jetzt Motherboard BIOS 1301 auf 1501 geupdatet (soll stabiler sein).
    Edit2: Minidump.zip (jetzt 6 Files) aktualisiert da erneut unerwarteter Absturz!
    Edit3: Chipsatz- (radeon-crimson-16.4.2-sb-sata-ahci-win10-win8.1-win7-64bit), Grafikkartentreiber (Radeon Softwareversion 16.3.2) + Windows Updates aktualisiert
    Edit4: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3147458) installiert sich nicht!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -ereignisanzeige_kritisch.jpg   -hwmonitor.jpg   -memtest86-.jpg   -gdata.jpg   -radeon_einstellungen.jpg  

    -cpu-z_1_cpu.jpg   -cpu-z_2_caches.jpg   -cpu-z_3_mainboard.jpg   -cpu-z_4_memory.jpg   -cpu-z_5_spd.jpg  

    -cpu-z_6_graphics.jpg   -updateverlauf.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von visitorz (02.05.2016 um 16:03 Uhr) Grund: Chipsatz-, Grafikkartentreiber + Win10 Updates aktualisiert!

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: ständig Bluescreen und Absturz!

    Hallo visitorz und Willkommen

    Die Ereignisanzeige sagt nur aus daß der PC ausgegangen ist , der Memtest scheint auch ok zu sein

    Einzig die dmp Datei müsste noch von einem Kenner hier ausgewetet werden ,

    weisst Du noch bei was das immer passiert , welches Programm lief zum Zeitpunkt ,

    Was ist mit Temperaturen , hole Dir mal das portable Programm Speccy zum nachsehen

  3. #3
    visitorz
    Herzlich willkommen

    AW: ständig Bluescreen und Absturz!

    diverse Programme, meistens jedoch google chrome.
    Ich hatte in der Vergangenheit einen passiven Prozessor Kühler ohne Gehäuse Lüfter im Betrieb.
    Mir ist aufgefallen, dass sich das System bei 40Grad+ (sind doch eigentlich keine Temperaturen? - ausgelesen mit HWMonitor) aufgehängt hat mit einem Bluescreen.
    Daraufhin habe ich ein Gehäuselüfter direkt neben dem Kühler montiert und Prozessor Temp. lag so bei max. 40Grad.
    Wenn ich ein Browsergame spiele können es auch mal 40°+ sein.

    Heute hat der PC ohne Bluescreen einfach einen Reboot durchgeführt...(hatte ich bisher noch nie) .

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: ständig Bluescreen und Absturz!

    ok , Könnte auch am Netzteil liegen , aber warte mal die Auswertung von einem Kollegen hier ab

  5. #5
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: ständig Bluescreen und Absturz!

    Du hast eine 16W(TDP) APU auf deinem AM1 Mobo und da ist die Temperatur sicher nicht das Problem. Die Stromversorgung deines Systems schafft auch ein uraltes 250W-NT und sollte bei intakter Hardware auch kein Problem darstellen.
    Hast du evtl. irgendwelche AV-Firewall-Sicherheitssuites installiert? Die machen gerne mal ihre eigene Olympiade auf PCs mit den unmöglichsten Fehlern obwohl "vorher Alles perfekt lief".
    Ich habe selber zwei ähnliche AM1-Rechner als HTPC am laufen mit Avast (nur Virenscanner) und keine Probleme damit. Eigentlich sollte auch der Defender ausreichen ... !
    Wenn dein GM meint die Treiber seien aktuell dann schau doch mal nach dem Treiberdatum - Version 16.150.2211.0 vom 21.03.2016.
    Ebenso die Chipsatztreiber.


    Edit : CPU-TDP sind wohl 25W (APU)
    Geändert von tkmopped (03.05.2016 um 10:56 Uhr)

  6. #6
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: ständig Bluescreen und Absturz!

    Hallo visitorz!


    Bug Check 0x127: PAGE_NOT_ZERO

    Mit einen derartigen Fehler hatte ich 's erst neulich zu tun gehabt.
    Bitte lese Dich durch dieses Thema und wende die entsprechenden Maßnahmen an, ebenso wümschen wir uns die Einsicht in die CPU-Z-Screenshots von Deinem Computer!
    http://www.drwindows.de/windows-10-d...eschaltet.html

  7. #7
    visitorz
    Herzlich willkommen

    AW: ständig Bluescreen und Absturz!

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Ich habe weitere Screenshots angehängt. In der Tat ist der Grafikkartentreiber nicht aktuell bin aber der Meinung, dass er ausreicht oder doch aktualisieren?

    Des Weiteren stürzen auch permanent meine einzelnen Inet-Tabs im Google Chrome (neueste Version) unerwartet ab .

    Hmm....unter Win8 lief alles sogut. Bin von Win10 enttäuscht.

  8. #8
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: ständig Bluescreen und Absturz!

    Danke und keine Ursache. ^^

    Dafür ist der Bugcheck 0x216 verantwortlich, infolge von einem IRQL mit dem TCPIP.
    Dies belegen die Stack-Tables der Dumpfiles, ausgehend von dem Bugcheck 0x127.

    Die Seriennummer des Arbeitsspeichers musst Du nicht unkenntlich machen, denn dies ist lediglich die Produktionsnummer von diesem Speichermodul, anstatt die Seriennummer für die Aktivierung von einer Software.

  9. #9
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: ständig Bluescreen und Absturz!

    Ich würde mal G Data vollständig,mit dem entsprechenden Deinstall Tool ,entfernen und mal eine Weile mit dem Defender auskommen,um zu sehen,ob dies etwas ändert.Wie oben bereits gesagt,vorallem diese kompletten Internetsuiten,(im Gegensatz vielleicht zu reinen Scannern) können allerlei Unfug im Windows 10 System anstellen. Gruss

    Iskandar
    tkmopped bedankt sich.

  10. #10
    visitorz
    Herzlich willkommen

    AW: ständig Bluescreen und Absturz!

    Hmm...kann ich gerne probieren allerdings finde ich das nicht zielführend.
    GData hat mir in der Vergangenheit immer sehr gute Dienste erwiesen und noch nie Probleme gehabt.
    Den Defender vertraue ich Ehrlichkeit gesagt nicht wirklich.

    System neu aufsetzen?

  11. #11
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: ständig Bluescreen und Absturz!

    Niemand zwingt dich, unsere Ratschläge anzunehmen, aber sie beruhen schon auf gewisser Erfahrung...

    System neu aufsetzen?
    Bietet sich doch an: Alles neu macht der Mai
    tkmopped, Henry E. und KnSN bedanken sich.

  12. #12
    visitorz
    Herzlich willkommen

    AW: ständig Bluescreen und Absturz!

    Zitat Zitat von KnSN Beitrag anzeigen
    Hallo visitorz!


    Bug Check 0x127: PAGE_NOT_ZERO

    Mit einen derartigen Fehler hatte ich 's erst neulich zu tun gehabt.
    Bitte lese Dich durch dieses Thema und wende die entsprechenden Maßnahmen an, ebenso wümschen wir uns die Einsicht in die CPU-Z-Screenshots von Deinem Computer!
    http://www.drwindows.de/windows-10-d...eschaltet.html
    Hi,

    danke für die Links.

    Zum Thema Bug Check 0x127: PAGE_NOT_ZERO war ich auf der Microsoft Seite und habe Sie mir angesehen.
    Leider konnte ich damit nicht so richtig was anfangen, weil irgendwie auf Systemupdates verwiesen wurde die Fehler verursachen können. Ich habe ausschließlich WindowsUpdates installiert und macht aus meiner Sicht kein Sinn diese wieder zu deinstallieren.

    Zum Thema Win10 startet mit Bluescreen wenn der Rechner länger ausgeschaltet ist.
    Den Fehler habe ich ja so nicht. Ein Netzteil-Reset habe ich durchgeführt.
    Den Arbeitsspeicher selber habe ich ca. 2x unwissentlich übertaktet (ca. 80Mhz) und gleich wieder gegengesteuert.
    In Sachen Übertaktung kenn ich mich leider auch überhaupt nicht aus. Reichte das womöglich schon, dass der Speicher was abbekommen hat und ich deswegen permanent google-chrome abstürze habe? (heute schon wieder 2x passiert).
    Der memtest86+ Test war erfolgreich ohne Fehler. Hmhm....bin echt ratlos. Auf meine GData Suite möchte ich jedenfalls nicht verzichten. Das System hatte ich in der Vergangenheit 2-3 mit dem CCleaner gesäubert (vllt. liegt ja auch hier das übel).

    Das System selbst kann ich leider erst in ca. 1 Monat neu aufsetzen.
    KnSN bedankt sich.

  13. #13
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: ständig Bluescreen und Absturz!

    Zitat Zitat von visitorz Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Ich habe weitere Screenshots angehängt. In der Tat ist der Grafikkartentreiber nicht aktuell bin aber der Meinung, dass er ausreicht oder doch aktualisieren?

    Des Weiteren stürzen auch permanent meine einzelnen Inet-Tabs im Google Chrome (neueste Version) unerwartet ab .

    Hmm....unter Win8 lief alles sogut. Bin von Win10 enttäuscht.
    Der Treiber ist nicht aktuell (Crimson beinhaltet auch die aktuellen Chipsatztreiber) ! Dein PC stürzt immer ab! Du weißt nicht warum!
    Aber du bist der Meinung das es der Alte auch noch macht?????
    Du hast hier fast schon alle Tips jenseits eines Hardwaredefektes erhalten. Tu was du denkst machen zu müssen.
    Henry E. und KnSN bedanken sich.

  14. #14
    visitorz
    Herzlich willkommen

    AW: ständig Bluescreen und Absturz!

    Habe die Chipsatztreiber, Grafikkartentreiber aktualisiert und Windows10 Updates ausgeführt.
    - Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3147458) installiert sich nicht (Updateverlauf im Anhang).


    Z.z. läuft das System!
    Geändert von visitorz (02.05.2016 um 16:04 Uhr)
    KnSN bedankt sich.

  15. #15
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: ständig Bluescreen und Absturz!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162