Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht15Danke
  • 1 Post By Ralfjohannes
  • 1 Post By frankyLE
  • 2 Post By Problemuser
  • 1 Post By frankyLE
  • 2 Post By frankyLE
  • 2 Post By Problemuser
  • 1 Post By frankyLE
  • 1 Post By Problemuser
  • 1 Post By frankyLE
  • 3 Post By Problemuser
Thema: PC bleibt nach Windows 10- Update im BIOS hängen Ahoi Leute. Das ist ist jetzt mein erster (und hoffentlich letzter) Eintrag. Hier zunächst mein PC- Tower: Gigabyte B75M-D3H ATX- ...
  1. #1
    Problemuser
    Herzlich willkommen

    PC bleibt nach Windows 10- Update im BIOS hängen

    Ahoi Leute.
    Das ist ist jetzt mein erster (und hoffentlich letzter) Eintrag.

    Hier zunächst mein PC- Tower:
    Gigabyte B75M-D3H ATX- Motherboard mit 1155 Sockel
    EVGA Geforce 750
    Cooler Master 600W Netzteil
    240 GB Crucial SSD (mit Windoofs 10)
    1 TB Seagate HDD (Meine alte Systemplatte)
    300 GB HDD (für die Sicherungen)
    Intel i5 2550k

    Das Problem:
    Ich habe mit vor zwei Tagen eine SSD bestellt und hatte nun vor, mein Windows 7 zu Windows 10 zu upgraden. Weil ich schon dabei war habe ich gleich alles auseinander gebaut und sauber gemacht (auch Wärmeleitpaste u.s.w.) und dann mit einer Win 10 Installations- CD das Betriebssystem auf die leere SSD installiert, ich habe da einfach meinen Win 7 Code eingegeben. Das hat dann alles ganz gut geklappt und nach etwas Rumärgern weil er die anderen Platten nicht erkannt hat lief auch alles einwandfrei auf Win 10. Dann habe ich den Fehler gemacht die Updates zu installieren. Beim ersten Hochfahren danach kam der Error NTFS_FILE_SYSTEM. Ich habe gleich den PC wieder heruntergefahren weil ich zum Schutz die Seagate Platte auf der noch Win7 ist rausziehen wollte. Danach blieb er dann immer beim BIOS- Bildschirm stecken. Ich komme nicht ins Bios und nach einiger zeit wird der Bildschirm einfach schwarz. Wenn ich ihn jetzt anschalte, geht er nach etwa einer Sekunde wieder aus, nach einigen weiteren Sekunden wieder an und dann bleibt er wieder beim BIOS- Bildschirm hängen.

    Das habe ich Probiert:
    Alle Kombinationen der drei Festplatten (auch ganz ohne)
    Bios mehrfach per Jumper resettet
    CMOS- Batterie gewechselt (es stellte sich heraus dass die alte immernoch 3 V hat)
    Ohne CMOS-Batterie gebootet
    CMOS- Batteriefach bei ausgeschaltetem Gerät überbrückt
    ohne Grafikkarte gebootet
    Jedes mal war nur das nötigste angeschlossen.

    Gibt es etwas was man da noch machen kann? Ich bin nämlich echt knapp bei Kasse zurzeit
    Ich habe noch gelesen, dass man auch bei angeschaltetem pc wie wild die Kontakte des BIOS überbrücken kann aber bevor ich diese Art von Schritt einleite wollte ich mich lieber erst erkundigen.
    Ich hoffe natürlich, dass mir jemand helfen kann, vielen dank dafür im voraus.
    Geändert von Problemuser (02.05.2016 um 13:19 Uhr)

  2. #2
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: PC bleibt nach Windows 10- Update im BIOS hängen

    Ins Bios kommt man aber normal nun mal auch ohne Windows oder Platten.
    Mit Windows oder einen Windows update kann das nichts zu tun haben.
    dann bleibt er wieder beim BIOS hängen.
    und das ist ja auch nicht klar beschrieben, beim Bios hängen und du kommst nicht ins Bios passt ja nicht.

  3. #3
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: PC bleibt nach Windows 10- Update im BIOS hängen

    Hallo Problemuser,

    herzlich willkommen im Forum

    Das hört sich gar nicht gut an. Ich fürchte, bei der ganzen Herumstöpselei hat das Mainboard Schaden genommen, sonst müsstest du mit den von dir aufgeführten Maßnahmen weitergekommen sein. Der Fehler wurde durch die Updates nur offenkundig, nicht erzeugt.

    Wenn du alles rausnimmst und einschaltest, wie piepst es?

    http://www.bioscentral.com/beepcodes/awardbeep.htm
    Geändert von Ralfjohannes (02.05.2016 um 02:19 Uhr) Grund: Nachtrag
    Terrier! bedankt sich.

  4. #4
    Problemuser
    Herzlich willkommen

    AW: PC bleibt nach Windows 10- Update im BIOS hängen

    Zitat Zitat von Terrier! Beitrag anzeigen
    Ins Bios kommt man aber normal nun mal auch ohne Windows oder Platten.
    Mit Windows oder einen Windows update kann das nichts zu tun haben.
    und das ist ja auch nicht klar beschrieben, beim Bios hängen und du kommst nicht ins Bios passt ja nicht.
    Tut mir leid, das hätte ich besser formulieren sollen, ist jetzt geändert. Nur komme ich ja gar nicht so weit, dass ich das BIOS per Tastendruck öffnen kann.

  5. #5
    Problemuser
    Herzlich willkommen

    AW: PC bleibt nach Windows 10- Update im BIOS hängen

    Zitat Zitat von Ralfjohannes Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, bei der ganzen Herumstöpselei hat das Mainboard Schaden genommen
    Die Befürchtung habe ich auch
    Zitat Zitat von Ralfjohannes Beitrag anzeigen
    Wenn du alles rausnimmst und einschaltest, wie piepst es?
    Zuerst gar nicht, und dann wenn er zum zweiten Mal zu booten versucht hört man nur den normalen Piepston vom Hochfahren. Er zeigt dann immer das hier an:
    -dsc_0168.jpg
    Seltsamerweise zeigt er das nicht an, wenn die Grafikkarte eingesteckt ist, sondern den normalen BIOS- Bildschirm.

  6. #6
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: PC bleibt nach Windows 10- Update im BIOS hängen

    sondern den normalen BIOS- Bildschirm.
    Bedeutet das nun das du ins BIOS kommst? Wenn ja, was geht dann konkret nicht? Oder bleibt dann der Monitor schwarz?
    Terrier! bedankt sich.

  7. #7
    Problemuser
    Herzlich willkommen

    AW: PC bleibt nach Windows 10- Update im BIOS hängen

    Bedeutet das nun das du ins BIOS kommst? Wenn ja, was geht dann konkret nicht? Oder bleibt dann der Monitor schwarz?
    Also mit BIOS- Bildschirm meine ich den Bildschirm, der beim booten kommt, bei dem man dann z.B. entfernen drücken würde um ins BIOS zu kommen, was bei mir leider nicht geht. Ohne Grafikkarte kommt stattdessen nur dieser Blaue Bildschirm.
    Never change a running system
    Hätt ich mich mal dran gehalten...
    frankyLE und Terrier! bedanken sich.

  8. #8
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: PC bleibt nach Windows 10- Update im BIOS hängen

    Hast du Entf. oder F2 gleich nach dem Piepton gedrückt und gehalten oder mehrmals? Also wenn mit Grafikkarte dann nur der blaue Bildschirm kommt, ist diese evtl. defekt. Hast du die Möglichkeit mal mit einer anderen zu testen?
    Terrier! bedankt sich.

  9. #9
    Problemuser
    Herzlich willkommen

    AW: PC bleibt nach Windows 10- Update im BIOS hängen

    Hast du Entf. oder F2 gleich nach dem Piepton gedrückt und gehalten oder mehrmals? Also Wenn mit Grafikkarte dann nur der blaue Bildschirm kommt, ist diese evtl. defekt. Hast du die Möglichkeit mal mit einer anderen zu testen?
    wenn ich Entf. oder F2 drücke, macht es keinen Unterschied. Der Pc bleibt munter weiter in einer Dauerschleife aus an- und ausschalten. Der blaue Bildschirm kommt nur, wenn die Grafikkarte nicht angeschlossen ist.
    Die Grafikkarte ist auch noch recht neu also hoffe ich mal es liegt nicht daran...

  10. #10
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: PC bleibt nach Windows 10- Update im BIOS hängen

    Ich habe öfter von ähnlichen Problemen mit Gigabyte - Motherboard gehört aber keine Erfahrung damit. Warte mal ob sich ein User meldet, welcher in der Richtung Erfahrung hat.
    Wenn du ohne GK den blauen Bildschirm hast, übernimmt das bestimmt der Onboard-Grafikchip. Ich denke es ist ein Problem mit der Grafikkarte.
    Terrier! und Problemuser bedanken sich.

  11. #11
    Problemuser
    Herzlich willkommen

    AW: PC bleibt nach Windows 10- Update im BIOS hängen

    Also da ist auf jeden Fall etwas mit der Grafikkarte. Ein Bekannter hat eben vorgeschlagen ich sollte mal alle außer einen RAM- Riegel herausnehmen (ich habe 4 je 4 GB). So hat das Mainboard das Backup- BIOS geladen und ich konnte normal Windows 10 booten. Als ich die Grafikkarte wieder eingebaut habe (in dem naiven Glauben es ginge wieder) kam der Piepton für No video card or bad video RAM. Es kommt also anscheinend auf die Reihenfolge der RAM- Riegel an, aber anscheinend hat auch die Grafikkarte was gegen mich.
    frankyLE und Terrier! bedanken sich.

  12. #12
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: PC bleibt nach Windows 10- Update im BIOS hängen

    Ich würde erstmal die Bedenken über RAM Riegel hintenanstellen. Besorge dir eine für dein Motherboard geeignete Grafikarte. Du schriebst, das sie ziemlich neu ist, evtl. Umtausch.
    Terrier! bedankt sich.

  13. #13
    Problemuser
    Herzlich willkommen

    AW: PC bleibt nach Windows 10- Update im BIOS hängen

    Ich bin doof. Mir ist eingefallen, die Grafikkarte lief nicht mit der alten BIOS- Version, und natürlich ist es jetzt wieder die alte, wo er ja das Backup- BIOS geladen hat. Hoffentlich läuft es dann mit neuem BIOS, ich werde erstmal versuchen das BIOS zu aktualisieren.
    Terrier! bedankt sich.

  14. #14
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: PC bleibt nach Windows 10- Update im BIOS hängen

    Man ist nicht gleich doof, nur immer öfter vergesslich. Ich wünsche dir es funktioniert.
    Terrier! bedankt sich.

  15. #15
    Problemuser
    Herzlich willkommen

    AW: PC bleibt nach Windows 10- Update im BIOS hängen

    Es hat echt funktioniert! Nach dem BIOS- Update hat er die Grafikkarte wieder akzeptiert und ich habe die RAM- Riegel wieder in anderer Reihenfolge eingesteckt. Jetzt kommt wieder das Theater dass er die anderen Platten nicht erkennt aber das ist mir dann noch viel lieber.
    Das Problem war also, dass die RAM- Riegel in der falschen Reihenfolge eingesteckt waren, nur ist mir schleierhaft, warum das er später zutage kam.
    Ich danke allen vielmals für die Hilfe!
    Und ich hoffe, dass es anderen hilft.
    frankyLE, Ralfjohannes und Terrier! bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163