Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht7Danke
  • 1 Post By Eagle02
  • 1 Post By Angelwings
  • 1 Post By Eagle02
  • 1 Post By corvus
  • 1 Post By Angelwings
  • 1 Post By frankyLE
  • 1 Post By Galaxie
Thema: Beim Herunterfahren werden gelegentlich nicht geschlossene Apps angezeigt Hallo Win-10 Home Spezialisten ! Ich meine, dass ich bei Arbeitsende immer drauf schaue, ob alle Anwendungen geschlossen sind bevor ...
  1. #1
    Galaxie
    nicht mehr wegzudenken

    Beim Herunterfahren werden gelegentlich nicht geschlossene Apps angezeigt

    Hallo Win-10 Home Spezialisten !

    Ich meine, dass ich bei Arbeitsende immer drauf schaue, ob alle Anwendungen geschlossen sind bevor ich das System heunter fahre.
    ( Lenovo Yoga 900 mit Windows 10 Home )

    Gelegentlich kommen Einblendungen von Apps während der Shut-Sown Phase kurz vor Ende , die offenbar noch nicht geschlossen sind. Dabei fahre ich vorher mit der Maus über alle Anwendungssymbole in der Taskleiste und schaue, ob ich was nicht beendet habe.

    Offenbar sind die eingeblendeten Apps Anwendungen, die nicht in der Taskleiste gespeichert sind.
    Meine Frage: wie kann ich sicher stellen, dass ALLE Apps geschlossen sind for dem Herunterfahren ?

    Noch eine ganz andere Frage: Ich habe ja den Microsoft IE11 installiert, weil ich den Edge nicht so gut finde.
    Nun habe ich aber 2 "Luxusprobleme" damit >

    1.) Das IE11-Symbol ist bei mir jetzt nur weiß und nicht wie gewohnt die blaue Weltkugel ( von CHIP.de herunter geladen )
    2) Dieses weiße IE11-Symbol kann ich nicht, wie bei anderen Anwendungen gewohnt, in die Taskleiste herunterziehen.
    Ich muss den IExplorer 11 immer vom Desktop aus starten. Wirklich praktisch ist es aber nur von der Taskleiste aus.

    Bin gespannt wie ein Pfitschepfeil, ob ihr zu meinen 2 Themen Tipps parat habt.

    Wenn ja, bedanke ich mich schon im Voraus recht herzlich bei euch !
    Schöne Grüße vom Rudolf

  2. #2
    Eagle02
    gehört zum Inventar Avatar von Eagle02

    AW: Beim Herunterfahren werden gelegentlich nicht geschlossene Apps angezeigt

    Frage 1: Welche Apps werden denn da genannt? Was du machen kannst ist im Taskmanager nachschauen ob die geschlossenen wirklich zu sind oder ob noch Dienste davon laufen. manchmal beendet sich was nicht oder braucht sehr lange bis es wirklich zu ist. hier ist FF z.b. bekannt für.

    Frage 2: wieso hast du dir den IE von Chip runter geladen und nimmst nicht den der bei WIn 10 dabei ist???
    Start->alle Apps->Windows Zubehör->Internet Explorer bei dem kannste dann auch mit rechter Maustatse drauf->mehr und an Taskleiste anheften. Fertig.

  3. #3
    Galaxie
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Beim Herunterfahren werden gelegentlich nicht geschlossene Apps angezeigt

    @Eagle 2 > noch schnell eine kurze Antwwort vor dem Schlafen gehen >

    zu 1) Da muss ich beim nächsten Mal beim TM rein schauen. Was bedeutet bei dir FF ?

    zu 2) Weil mir der Edge absolut nicht zusagt. Bin da echt entttäuscht, was da dem IE11 nachgereicht worden ist.
    zu 2a) Hab jetzt das Notebook nicht in Betrieb. Meine aber, deinen Tipp schon ausprobiert zu haben und glaube gesehen zu haben, dass im Kontextmenü die Auswahl "An Taskleiste anheften" fehlt. Werde das morgen aber nochmals überprüfen.

    Tschüss und schönen Gruß vom Rudolf

  4. #4
    Eagle02
    gehört zum Inventar Avatar von Eagle02

    AW: Beim Herunterfahren werden gelegentlich nicht geschlossene Apps angezeigt

    zu 2) Windows 10 hat den Edge UND den IE 11 an Bord. Du brauchst da nix von Chip runter zu laden und zu Installieren. Unter alle Apps und Windows Zubehör findest du den Internet Explorer 11 den Windows 10 ganz normal mit an Bord hat. Ganz normaler IE 11 und hat nichts mit Edge zu tun
    Normal hat der die Funktion sich an die Taskleiste an zu heften (unter dem Menüpunkt "mehr"). Kann natürlich sein das die Doppel Installation da nun was durcheinander gebracht hat.
    Galaxie bedankt sich.

  5. #5
    Angelwings
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Angelwings

    AW: Beim Herunterfahren werden gelegentlich nicht geschlossene Apps angezeigt

    Mit FF wird Eagle02 wohl den Firefox gemeint haben.
    Galaxie bedankt sich.

  6. #6
    Eagle02
    gehört zum Inventar Avatar von Eagle02

    AW: Beim Herunterfahren werden gelegentlich nicht geschlossene Apps angezeigt

    Jub den meinte ich. Sorry die Frage hatte ich übersehen.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    Galaxie bedankt sich.

  7. #7
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Beim Herunterfahren werden gelegentlich nicht geschlossene Apps angezeigt

    Win 8.1 hatte glaub den IE als Programm und als App, die damit der Vorgänger von EDGE sein dürfte. Als Win 8.1 User hab ich da glaub 1x die Browserauswahl eingestellt, um die App nie sehen zu müssen, ja zu vergessen, daß es sie gibt.
    Und die App gibts dann wohl zum Download bei Chip. Oder auch nur nen Ersatz für das Explorer Icon.
    Galaxie bedankt sich.

  8. #8
    Galaxie
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Beim Herunterfahren werden gelegentlich nicht geschlossene Apps angezeigt

    Heutiges Update :

    Den IE-11 habe ich in den Win-10 Bordeinstellungen gefunden ( Dank Tipp von Eagle02 )
    Das Icon konnte ich auf eine blaue Weltkugel ändern.
    In die Taskleiste ziehen/kopieren geht immer noch nicht.
    Es wird sofort ein rotes Kreuz angezeigt, sobald ich das Icon in Richtung Taskleiste bewege.
    Den Firefox habe ich de-installiert.

    Betreff nicht alle Apps herunter-gefahren. Da muss ich mich ich mir den Taskmanager mal genauer ansehen und wirklich drauf schauen, dass beendet werden und nicht nur übers Kreuz geschlossen sind.

    Gruß vom Rudolf

    Gruß vom Rudolf

  9. #9
    Angelwings
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Angelwings

    AW: Beim Herunterfahren werden gelegentlich nicht geschlossene Apps angezeigt

    Gehe um den IE an die Taskleiste zu heften auf den Eintrag des IE im Startmenü, dort kannst du normalerweise diesen dann an Start heften und/oder an die Taskleiste, indem du du einen Rechtsklick auf den Eintrag machst.
    Galaxie bedankt sich.

  10. #10
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Beim Herunterfahren werden gelegentlich nicht geschlossene Apps angezeigt

    Wenn das mit dem Startmenü nicht klappt, hier noch ein Weg.
    Gehe in C:\Programme\Internet Explorer\ dort die iexplore.exe mit Rechtsklick "An Taskleiste anheften".
    Galaxie bedankt sich.

  11. #11
    Galaxie
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Beim Herunterfahren werden gelegentlich nicht geschlossene Apps angezeigt

    @frankyLE > ich sage dir ein herzliches Dankeschön für deinen Tipp, den ich nach deiner Anleitung sofort umgesetzt habe > das IE-Symbol befindet sich nun wie von früher gewöhnt, in der Taskleiste ! SUPER-Support, den man hier in diesem tollen Forum bekommt ! Danke an dich und auch an die vielen anderen User, die mir geschrieben und geholfen haben !!!
    Gruß vom Rudolf
    frankyLE bedankt sich.

  12. #12
    EggiM
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Beim Herunterfahren werden gelegentlich nicht geschlossene Apps angezeigt

    Alternativ, so habe ich mir das IE-Symbol in die Taskleiste geholt:
    Windows-Taste drücken und dann eingeben: Internet Explorer
    Er wird dann als Ergebnis angezeigt und kann mit der rechten Maustaste angeklickt werden => An Taskleiste anheften.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162