Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Portable SSD (als Win10-Sicherungs-Laufwerk) zweimal im Explorer ?

  1. #1
    Ebs
    gehört zum Inventar

    Portable SSD (als Win10-Sicherungs-Laufwerk) zweimal im Explorer ?

    Hallo allerseits,

    eine portable SSD erscheint im Explorer zweimal (siehe Anhang) mit identischem Inhalt.

    Muss das so sein ? Wenn nicht, wie kann ich das ändern ? Einen Eintrag löschen ? Wenn ja, bitte wie !

    In der Datenträgerverwaltung ist nur ein Eintrag.

    Vielen Dank!

    Gruß Ebs
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Portable SSD (als Win10-Sicherungs-Laufwerk) zweimal im Explorer ?-unbenannt.png  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Portable SSD (als Win10-Sicherungs-Laufwerk) zweimal im Explorer ?

    Das ist normal, ist bei mir auch, mich stört`s nicht.
    Wenn du unbedingt in der Registry rumfummeln willst, gibt es in diesem Forum schon einen Beitrag dazu: Externe Laufwerke werden doppelt angezeigt

  4. #3
    Ebs
    gehört zum Inventar

    AW: Portable SSD (als Win10-Sicherungs-Laufwerk) zweimal im Explorer ?

    Hallo Micha,

    na, das ging ja schnell ! Vielen Dank !

    Dann bin ich ja beruhigt. Ich vermutete einen Fehler. Aber wenn dem nicht so ist, dann kann ich damit auch leben.

    Gruß Ebs

  5. #4
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Portable SSD (als Win10-Sicherungs-Laufwerk) zweimal im Explorer ?

    Es geht auch komfortabler: Doppelte Laufwerke im Explorer.

  6. #5
    tomto-07
    Gast

    AW: Portable SSD (als Win10-Sicherungs-Laufwerk) zweimal im Explorer ?

    ot:
    Hab es "Händisch"so gemacht wie von areiland im Link beschrieben......prima...
    Sollten dann die Laufwerke, wie auch im Link beschrieben, nach einem größeren Windows-update wieder doppelt erscheinen, einfach den von Windows wieder neu angelegten Schlüssel {F5FB2C77-0E2F-4A16-A381-3E560C68BC83} löschen.

  7. #6
    Ebs
    gehört zum Inventar

    AW: Portable SSD (als Win10-Sicherungs-Laufwerk) zweimal im Explorer ?

    Hallo Alex,

    vielen Dank ! Gerade dein Script erfolgreich ausgeführt !

    Jungs, ihr seid Klasse !

    Gruß Ebs

  8. #7
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Portable SSD (als Win10-Sicherungs-Laufwerk) zweimal im Explorer ?

    Hallo Alex,

    hatte auch deinen Link zum anderen Forum, wusste aber nicht ob dies hier gerne gesehen wird.

  9. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Portable SSD (als Win10-Sicherungs-Laufwerk) zweimal im Explorer ?

    Hallo Micha , Gute Tipps sind immer Willkommen von wem auch immer , gerade auch aus anderen Foren ,

    Warum auch nicht wir sind doch eine Windowsgemeinschaft ,

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •