Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: C:Windows Besitzrechte verändert.

  1. #1
    SaschaM87
    Herzlich willkommen

    C:Windows Besitzrechte verändert.

    Hallo liebe Doktoren,

    ich hoffe mir ist noch zu helfen
    Ich wollte eigentlich nur die Adminrechte an mir übergeben.

    Ja Asche über mein Haupt. Ich werde nie wieder in dem Ordner rumfummeln.

    Also ich habe die Benutzerrechte von C:Windows geändert.

    Jetzt Startet zwar der Rechner aber bleibt beim blauen Ladebildschirm stehen. Mit Strg+Alt+ Entf kann ich wieder runterfahren.

    Ich kann zwar über einen Bootstick auf cmd zugreifen aber komme dort nicht weiter.

    Installieren kann ich Win10 auch nicht weil ich keine Installations DVD erstellen kann.

    Eine Win 10 iso habe ich.

    Auch ein Win10 ToGo Stick habe ich mir erstellt aber dadurch komme ich auch nicht auf die Systemfestplatte.

    Welche Möglichkeiten habe ich noch meinen Rechner oder wenigstens meine Daten zu retten.

    Von C: auf D: übertragen.

    Mit freundlichen Grüßen und voller Hoffnung
    Sascha

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: C:Windows Besitzrechte verändert.

    Hallo SaschaM87 und Willkommen ,

    Hole die eine Live CD von Linux bspw, Ubuntu oder Knoppix und sichere Deine Daten auf ein externes Medium ,

    Danach führe mit einer Windows ISO, siehe meine Signatur (auf einem anderen PC ) eine Cleaninstallation aus und kopiere deine Daten zurück

  3. #3
    SaschaM87
    Herzlich willkommen

    AW: C:Windows Besitzrechte verändert.

    Hallo Henry, diese LiveCD funktioniert wie WinToGo?
    Sprich das Betriebssystem arbeitet von der CD aus?

    Wenn ja funktioniert das nicht. Ich habe versucht mit der WinToGo Platte auf meine Daten zuzugreifen aber meine Festplatten werden nicht angezeigt. Im Geräte Manager sind sie vorhanden aber im Explorer nicht mehr.

  4. #4
    SaschaM87
    Herzlich willkommen

    AW: C:Windows Besitzrechte verändert.

    Habe gerade meine Ursprungs Recovery CD vom PC Hersteller ausgegraben und lasse eine Windows Memory Diagnostic durchlaufen.

  5. #5
    SaschaM87
    Herzlich willkommen

    AW: C:Windows Besitzrechte verändert.

    Frage, wenn ich jetzt eine Festplatte nehme, da über einen anderen PC Win10 installiere. Die Festplatte nehme in meinen PC einbaue und von der aus booten lasse. Kann das funktionieren?

  6. #6
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: C:Windows Besitzrechte verändert.

    diese LiveCD funktioniert wie WinToGo?
    Wenn es eine Linux Live-CD ist, eben nicht. Linux schert sich nicht um Windowsrechte. Somit kannst du alle Daten damit retten.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •