Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht21Danke
  • 3 Post By Rainer...
  • 3 Post By Terrier!
  • 1 Post By Iskandar
  • 1 Post By aeminecraft201
  • 2 Post By Dr. Cortana
  • 1 Post By aeminecraft201
  • 2 Post By EggiM
  • 2 Post By Henry E.
  • 2 Post By Henry E.
  • 2 Post By areiland
  • 2 Post By aeminecraft201
Thema: Ich bekomme immer eine sehr nervige Meldung. Hey Leute Ich hab grad Windows 10 drauf und ich hab da so ein kleines nerviges Problemchen. Und zwar zeigt ...
  1. #1
    aeminecraft201
    Herzlich willkommen

    Ich bekomme immer eine sehr nervige Meldung.

    Hey Leute
    Ich hab grad Windows 10 drauf und ich hab da so ein kleines nerviges Problemchen. Und zwar zeigt mir mein PC regelmäßig an, dass angeblich Windows Defender und GData Internetsecurity Firewall deaktiviert sind. 1. Ich habe die Firewall von GData aktiviert. 2. Wenn ich, wie aufgefordert, auf die Meldung klicke komm ich in "Sicherung und Wartung" und da wird mir angezeigt dass a) alles aktiviert ist was möglich ist und b) keine Probleme erkannt werden können. Das Problem: 1. Die Meldung kommt mit Ton. seeeeehhhhr nervig xD 2. Die Meldung ist ein PopUp und beendet mir auch Vollbild Modi. 3. Die Meldung kommt viel zu oft.

    Könnt ihr mir bitte helfen?

    Ich danke schon mal im Voraus

    Liebe Grüße

    ae
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ich bekomme immer eine sehr nervige Meldung.-2016-05-05-1-.png  

  2. #2
    Rainer...
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Rainer...

    AW: Ich bekomme immer eine sehr nervige Meldung.

    Hallo aeminecraft201, herzlich willkommen

    Die windowseigene Firewall und der Defender reichen vollkommen aus und machen keine Probleme.
    Deshalb mein Rat, deinstalliere GData und probiere es ohne.

    MfG Rainer
    Terrier!, MSFreak und aeminecraft201 bedanken sich.

  3. #3
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Ich bekomme immer eine sehr nervige Meldung.

    Denn wenn, dann ist es bestimmt ein G Data Problem.
    Normal sieht das ja so aus in der Systemsteuerung, Sicherheit.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ich bekomme immer eine sehr nervige Meldung.-sicherheit.png  
    Rainer..., MSFreak und aeminecraft201 bedanken sich.

  4. #4
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Ich bekomme immer eine sehr nervige Meldung.

    Wenn du unbdingt dieses G-Data Internetsecurity haben willst,musst du die Windows Firewall deaktivieren. Der Defender sollte sich eigentlich selber deaktivieren,sobald Windows erkennt,dass da ein anderes AV Tool aktiv ist
    Ich empfehle diese Vorgehensweise aber nicht,sondern rate eher dazu, diese Internetsecuritysuite restlos zu entfernen um Probleme zu vermeiden

    Iskandar
    Geändert von Iskandar (06.05.2016 um 05:38 Uhr)
    aeminecraft201 bedankt sich.

  5. #5
    aeminecraft201
    Herzlich willkommen

    AW: Ich bekomme immer eine sehr nervige Meldung.

    Hmm. Also erstmal vielen lieben Dank für die vielen Antworten Mein Problem ist halt dass ich mit GData recht gut zurecht komme vorallem wegen Viren und so xD Naja. Könnt ihr mir ein gutes Virenprogramm sagen das mit Windows Defender klar kommt? Und reicht der Windows Defender wirklich aus? :O
    Terrier! bedankt sich.

  6. #6
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Ich bekomme immer eine sehr nervige Meldung.

    Denke auch, dass es ein GData-Problem ist ....

    - Die Virenschutzhersteller hinken immer etwas nach - vor allem wenn laufend Änderungen an Windows 10 vorgenommen werden lässt sich das wohl gar nicht vermeiden...

    - Der andere Grund ist, dass MSFT den InternetSecurity-Anbietern eher nicht entgegenkommt, da sie ja wollen, dass Defender + Windows Firewall verwendet wird ...

    Gibt schon etliche Threads zu diesem Thema ...
    Guckst Du hier ....

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...nner-mehr.html

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...tallieren.html
    aeminecraft201 und Terrier! bedanken sich.

  7. #7
    aeminecraft201
    Herzlich willkommen

    AW: Ich bekomme immer eine sehr nervige Meldung.

    Ok, ihr habt mich überzeugt ^^ Und wie mach ich jetzt die Windows Firewall und den Defender an? Sorry dass ich so viel frag aber ich hab bald prüfungen, bzw um genau zu sein am dienstag xD ich bekomm grad nix in mein kop außer schul zeuchs ^^
    Terrier! bedankt sich.

  8. #8
    EggiM
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Ich bekomme immer eine sehr nervige Meldung.

    Dort findest du (bei mir an siebter Stelle) den G Data AV Cleaner: https://www.gdata.de/downloads
    Der entfernt G Data sauber und restlos. Defender und Firewall sollten sich anschließend automatisch aktivieren.
    aeminecraft201 und Terrier! bedanken sich.

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Ich bekomme immer eine sehr nervige Meldung.

    Hiermit startet ein Download der AVcleaner von GData , damit lässt sich alles von GData restlos entfernen

    https://secure.gd/dl-avcleaner
    Terrier! und aeminecraft201 bedanken sich.

  10. #10
    aeminecraft201
    Herzlich willkommen

    AW: Ich bekomme immer eine sehr nervige Meldung.

    Ok danke sehr ^^ und wie aktiviere ich dann Windows Firewall & Defender? ^^ Ich weis dumme frage sorry xD

  11. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Ich bekomme immer eine sehr nervige Meldung.

    Der meldet sich dann von selbst
    aeminecraft201 und Terrier! bedanken sich.

  12. #12
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Ich bekomme immer eine sehr nervige Meldung.

    Wenn Du GData sauber deinstalliert hast: Virenscanner vollständig deinstallieren dann sollte da keine Handarbeit mehr nötig sein. Den GData AV Cleaner kannst Du auch nach der Deinstallation noch anwenden.
    aeminecraft201 und Terrier! bedanken sich.

  13. #13
    aeminecraft201
    Herzlich willkommen

    AW: Ich bekomme immer eine sehr nervige Meldung.

    Ok. Ich probier das gleich mal aus ^-^ ich bedank mich schon ma herzlich für eure Hilfe! Ihr seid klasse! War echt ne gute entscheidung hier her zu kommen ^^
    Dr. Cortana und Terrier! bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163