Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Ich bekomme immer eine sehr nervige Meldung.

aeminecraft201

Herzlich willkommen
Hey Leute :)
Ich hab grad Windows 10 drauf und ich hab da so ein kleines nerviges Problemchen. Und zwar zeigt mir mein PC regelmäßig an, dass angeblich Windows Defender und GData Internetsecurity Firewall deaktiviert sind. 1. Ich habe die Firewall von GData aktiviert. 2. Wenn ich, wie aufgefordert, auf die Meldung klicke komm ich in "Sicherung und Wartung" und da wird mir angezeigt dass a) alles aktiviert ist was möglich ist und b) keine Probleme erkannt werden können. Das Problem: 1. Die Meldung kommt mit Ton. seeeeehhhhr nervig xD 2. Die Meldung ist ein PopUp und beendet mir auch Vollbild Modi. 3. Die Meldung kommt viel zu oft.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Ich danke schon mal im Voraus :D

Liebe Grüße

ae (y)
 

Anhänge

  • 2016-05-05 (1).png
    2016-05-05 (1).png
    97,4 KB · Aufrufe: 302
Anzeige
Hallo aeminecraft201, herzlich willkommen :)

Die windowseigene Firewall und der Defender reichen vollkommen aus und machen keine Probleme.
Deshalb mein Rat, deinstalliere GData und probiere es ohne.

MfG Rainer
 
Denn wenn, dann ist es bestimmt ein G Data Problem.
Normal sieht das ja so aus in der Systemsteuerung, Sicherheit.
 

Anhänge

  • Sicherheit.PNG
    Sicherheit.PNG
    44 KB · Aufrufe: 225
Wenn du unbdingt dieses G-Data Internetsecurity haben willst,musst du die Windows Firewall deaktivieren. Der Defender sollte sich eigentlich selber deaktivieren,sobald Windows erkennt,dass da ein anderes AV Tool aktiv ist
Ich empfehle diese Vorgehensweise aber nicht,sondern rate eher dazu, diese Internetsecuritysuite restlos zu entfernen um Probleme zu vermeiden

Iskandar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm. Also erstmal vielen lieben Dank für die vielen Antworten :D Mein Problem ist halt dass ich mit GData recht gut zurecht komme vorallem wegen Viren und so xD Naja. Könnt ihr mir ein gutes Virenprogramm sagen das mit Windows Defender klar kommt? Und reicht der Windows Defender wirklich aus? :O
 
Denke auch, dass es ein GData-Problem ist ....

- Die Virenschutzhersteller hinken immer etwas nach - vor allem wenn laufend Änderungen an Windows 10 vorgenommen werden lässt sich das wohl gar nicht vermeiden...

- Der andere Grund ist, dass MSFT den InternetSecurity-Anbietern eher nicht entgegenkommt, da sie ja wollen, dass Defender + Windows Firewall verwendet wird ...

Gibt schon etliche Threads zu diesem Thema ...
Guckst Du hier ....:)

http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/108221-brauch-man-echt-keinen-virenscanner-mehr.html

http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/79693-norton-internet-security-windows-10-installieren.html
 
Ok, ihr habt mich überzeugt ^^ Und wie mach ich jetzt die Windows Firewall und den Defender an? Sorry dass ich so viel frag aber ich hab bald prüfungen, bzw um genau zu sein am dienstag xD ich bekomm grad nix in mein kop außer schul zeuchs ^^ :D
 
Ok. Ich probier das gleich mal aus ^-^ ich bedank mich schon ma herzlich für eure Hilfe! Ihr seid klasse! War echt ne gute entscheidung hier her zu kommen ^^
 
Anzeige
Oben