Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 jetzt oder nach dem 29.7.2016 und bezahlen

Windows 10 Upgrade jetzt oder nach dem 29.07.2016

  • Vor dem 29.07.2016

    Stimmen: 62 84,9%
  • Nach dem 29.07.2016 kostenpflichtig

    Stimmen: 3 4,1%
  • Kaufe mir sowieso eine neues System

    Stimmen: 4 5,5%
  • Steige auf ein anderes System um

    Stimmen: 7 9,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73
  • Umfrage geschlossen .
Wie werdet Ihr agieren , jetzt kostenlos oder später nach dem gesetztem Datum ?

Oder gar einen neues System oder ein anderes System

Beides. Habe meinen alten Laptop ein Win10 Upgrate verpasst, läuft übrigens besser wie vorher. Und ein neues Desktop System war fällig, natürlich mit Win10. :)
 
Anzeige
Sorry, falls das schon mal irgendwo beantwortet wurde und ich es vielleicht nur nicht gefunden oder richtig verstanden habe...
Man findet im Internet leider eine Menge widersprüchliche Informationen darüber ob ein Windows 10 Upgrade an die Hardware gebunden ist.
Ich habe Windows 8.1 Home als Retail Version auf einem selbst gebauten Rechner und frage mich ob ich das Upgrade machen soll.
Würde meine 8.1 Retail Version dann zu einer Hardware gebundenen Windows 10 Version werden?
Danke!

Also, wenn das Windows 10 Upgrade dann an die Hardware gebunden wäre, würde ich auch so lange wie möglich bei Windows 8.1 bleiben und vielleicht irgendwann mal Windows 10 kaufen wenn nötig.
 
Es ist ganz einfach.

Windows 8 ist Dein Eigentum - dafür gilt aktuelles Recht, was in D. eine Hardwarebindung verbietet.

Das Windows 10 Upgrade aber ist ein Geschenk von Microsoft, und da kann MS die Bedingungen festlegen.

Bedeutet im Klartext: Dein Windows 8 kannst Du in Zukunft auf beliebiger neuer Hardware aktivieren, nicht aber das Windows 10 Upgrade.
 
Warum "Entweder oder"? Man kann doch alles haben.
Richtig, man gönnt sich ja sonst nichts. :ROFLMAO:

also bei mir läuft ein Tripelboot system,alles aktiviert
W7,W8.1,W10.
Geht auch so:

Multibootauswahl1.jpg Multibootauswahl2.jpg

Auch alles aktiviert. :)
 
So , Freunde , habe gerade einen ASUS 51 L auf das neue Windows 10 gesetzt , Cleaninstallation von Windows 7 direkt auf Windows 10 , der war sowieso so verhunzt , 3 Tools und die Daten überall und nirgends , auf 3 Partitionen , kreuz und quer

alle partitionen gelöscht und neu installiert , dann 2. Partition angelegt für Daten und die 4 Benutzerordner gleich verschoben

Und wieder jemand zufrieden , :)
 
Falls jemand mit dem Gedanken spielt zurück zu wollen...
Nicht vergessen sich danach der zerschossenen Aufgabenplanung anzunehmen... - denn, die sieht nach dem Rollback übel aus :eek:
Lieber eine Imagesicherung erstellen - um wirklich sauber wieder zurückzukehren... ;)
 
Bis jetzt liest die die Umfrage ja sehr einfach da 100 Teilnehmer ja = 100 % ergeben :D

aber nur 8 Personen oder % sind gegen das kostenlose Update ;) und 4 Personen wollen lieber bezahlen ??
 
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/113384-erwartet-uns-2-august.html#post1197052 Zweimal der selbe Text. Erhältst Du Geld von Golem?

Hier mehren sich die verzweifelten Versuche der Anhänger von Windows 7 und 8.1 mit gehässigen Posts ihren Marktanteil noch zu retten, damit sie nicht 2017 schon in der Minderheit sind und sich niemand mehr für "ihr" Betriebssystem interessiert. Wird aber nichts nutzen, schon im Herbst erscheint Intels Kaby Lake und darauf wird sich Windows 7 nicht wie auf Skylake umständlich sondern gar nicht mehr installieren lassen. Schon Mitte nächsten Jahres dürfte Windows 10 die Spitzenposition erklimmen und dann wird es mit 7 schneller bergab gehen als mit Vista. Die Fehler in Windows 7 werden auch zunehmen, aber eine Rettung wie bei XP ist nicht zu erwarten. Diesmal werden die Unternehmenskunden schneller wechseln und spätestens wenn in diesem Bereich eine kritische Marke unterschritten wird, wird Microsoft die Anstrengungen für Windows 7 auf ein Minimum zurückfahren.

Windows 8.1 wird noch schneller an Bedeutung verlieren, zumal von für Windows 8 konzipierte Systeme der Wechsel auf Windows 10 in den meisten Fällen reibungslos verläuft. Die 8.1-Nutzern, die sich dem kostenlosen Angebot verweigern, werden sich spätestens nächstes Jahr in den Allerwertesten beißen.
 
Erhältst Du Geld von Golem?
:D
Und du build10240 von Microsoft?
Über MS lässt du doch nichts kommen,egal in welchen Bereichen + Threads!
Alles von dir klingt über MS positiv,egal was es ist!
..der Anhänger von Windows 7 und 8.1 mit gehässigen Posts ihren Marktanteil noch zu retten, damit sie nicht 2017 schon in der Minderheit sind und sich niemand mehr für "ihr" Betriebssystem interessiert.
,
Wer ist gehäßig?? Das zeigt doch nur wie MS lastig du eingestellt bist! :D
Die 8.1-Nutzern, die sich dem kostenlosen Angebot verweigern, werden sich spätestens nächstes Jahr in den Allerwertesten beißen.
Ich werde mir,GARANTIERT,NICHT in den Arsch beißen!!
 
Ich als Win10-Basher(aber auch User von Anbeginn) finde es ganz okay so, jetzt auf den letzten Metern. Wenn sie nach dem Stichtag die Altfälle dann in Ruhe lassen.
 
build10240 schrieb:
Was erwartet uns am 2. August ? Zweimal der selbe Text. Erhältst Du Geld von Golem?
Ich muss jetzt für @Shiran mal eine Lanze brechen und Dich fragen ob Du Geld von Microsoft erhältst denn Du wiederholst Dich hier im Forum zum Thema Upgrade auf Windows 10 ebenfalls sehr oft. Schmunzeln muss ich vor allem immer wie Du den Lebenszyklus von Windows 7 SP1 interpretierst.
 
Ich sehe in einem "jetzt noch schnell W10 installieren, um dann erstmal wieder zurück zu kehren" irgendwie keinen rechten Sinn.

So eine Installation dauert im Schnitt wenigstens 1-3 Stunden, in denen auch diverses schief gehen kann bis hin zum Gau, wenn sich das Backup dann doch nicht mehr zurück spielen lässt.

Aber selbst, wenn alles reibungslos klappt, sind es eben 1-3 Stunden und meine Freizeit ist *mir* dann doch erheblich mehr wert, als die 100 EUR, die Windows 1ß später einmal kosten soll.

Daher werde ich mit meinem alten W8.1 erstmal entspannt weiter machen und selbst wenn ich in bereits 3 Monaten dann eine Verwendung für W10 sehen werde, werde ich es halt bezahlen und mich nicht weiter darüber ärgern.

Streng genommen spare ich damit sogar, da diese Lizenz dann auch Hardwareübergreifend gilt.
 
Die Nachfrage wird so oder so zurückgehen.

Ich würde mit dir nichtmal wetten wollen das 2018 Win 10 bei 30 % Marktanteil liegt bezweifel nämlich dass es die erreicht. Technisch hat sich die letzten Jahre so wenig bei Rechnern getan dass es sich nicht wirklich lohnt die nächsten 2-3 Jahre große Hardwareupgrades zu fahren. Das einzige wo etwas Bewegung drin war war bei den Grafikkarten und für die wechselst du keinen Rechner

Nicht vergessen sich danach der zerschossenen Aufgabenplanung anzunehmen... - denn, die sieht nach dem Rollback übel aus

Ist nicht zwingend immer die Aufgabenplanung. Kannst ein und denselben Rechner zig mal upgraden und rollbacken. Entweder läuft es sauber durch oder du hast Fehler die beim nächstenmal wieder ganz andere sein können. Von zerschossener Aufgabenplanug über geschrötetem Explorer bis hin zu random geschossenen Programmen hast eigentlich alles dabei

Schmunzeln muss ich vor allem immer wie Du den Lebenszyklus von Windows 7 SP1 interpretierst.

Hab ich was verpasst? Zum Thema support neuer Techniken hat doch selbst intel Microsoft schon in die Klöten getreten womit das Thema schnell vom Tisch war und zurückgerudert wurde. Von daher ändert sich 0 an den Supportenden 2020, 2023 und 2025
 
Wenn es nach Microsoft geht , dann endet die kostenlose Aktion

29.7.2016 12:00 UHR

Bis dahin muss Windows 10 aktiviert sein

win10upgrade
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dr.Cortana
Irgendwas stimmt aber an deinem Countdown wohl nicht :unsure:
Klicke mal bei mir auf Windows10 Gratis Countdown

Sorry stimmt, doch, die 7 Tage sind grau hinterlegt, sehe ich erst jetzt!
 
Anzeige
Oben