Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Startmenü->Alle Apps aufräumen

Eagle02

gehört zum Inventar
Hab mich gerade mal über mein Startmenü hergemacht und festgestellt das es total unsinnig "zugemüllt" ist.
z.b. Office 365 erstellt ein Ordner Office Tools wo 2 Tools drinnen liegen. Alle anderen Office teile wie Word, Excel usw haben ihr eigenes Icon unter dem jeweiligen Buchstaben. Word unter W, Excel und E usw. Jede Installierte App hat ihr eigenes Icon welche ich aber gerne zusammenfassen würde. Alle Spiele Apps in einen Ordner "Spiele" alle Multimedia Anwendungen in einen Ordner "Multimedia" usw.

Nun die Frage: wie mache ich das?
Ein Ordner im Startmenü erstellen funzt auch nicht ganz so wie es soll. im Pfad Startmenü->Programme einen erstellen nimmt er nicht oder muss ich dazu erst neu starten?
Wie bekomme ich dann Programme aus der "Alle App´s" Ansicht raus in den Ordner so das sie nur noch da angezeigt werden und eben nicht mehr unter Alle Programme.
Meine Liste is so lang da findet man nix mehr und alles aufs Startmenü anpinnen ist auch keine Lösung. Das wichtigste liegt schon da und in der Schnellstartleiste aber.... ja... gibts da ne brauchbare Lösung?

*edit*
ok ein Teil der Lösung hab ich gefunden. Nicht unter Benutzer sondern unter ProgrammData komm ich mit einigem weiter.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage wie komme ich an die Icons der Store App´s?
Die liegen weder in der Programmdata noch im Benutzer Verzeichnisses des Startmenüs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ordner kannst du also jetzt erstellen Programm Date Startmenü usw.
Die Apps verschieben in die Ordner sollte dann ja auch gehen.
halt so wie du dir es vorstellst, bei mir ist Word, Exel usw, eh alles in einen Ordner Office und das von ganz alleine.
Allerdings habe ich Office 2007 installiert und kein 365

Was willst du dann mit Icons?
Haben die Office Apps bei dir in alle Apps oder im Programm Data, Startmenü keine Icons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich meinte mit "icons" die ganzen store apps. Die liegen leider in keinem der beiden Starten Ordner. Mit Office und anderen Programmen hat alles geklappt.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
 
Die Standard apps existieren bei mir großteils nicht mehr und die paar die noch da sind stören mich weniger.
Es geht in erster Linie um Spiele, Multimedia APP´s usw die man eben aus dem Store laden kann.
Dann müsste ich mal auf meinem Test Rechner mit der neusten Build schauen was passiert wenn ich mir da zugriff verschaffe und eventuell Ordner rein bastele. Will mir ja net mein produktiv System zerballern =)
 
Es geht in erster Linie um Spiele, Multimedia APP´s usw die man eben aus dem Store laden kann
Müsste alles in diesen Order C: Programme/ Windows APPs zu finden sein.
wie gesagt nachschauen tue ich da jetzt nicht bei mir.
 
Anzeige
Oben