Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Installation bricht einfach ab

Danke für deine Angaben, ich habe da mal etwas nachgeschaut, finde da ber keinen Grund, wieso Windows 10 sich nicht installieren lassen sollte.
Meine empfehlung wäre, die Daten zu speichern estern auf einer HD. Dann Die Festplatte löschen und Windows 10 Clean installieren, den Windows 7/8.1 Key hast du ja?
 
Anzeige
HEUL :cry:- ich will nicht schon wieder alles neu installieren :( Ich bin ein Gamer Girl und das ist ne echte Sysiphus Arbeit. Hatte das letztes Jahr im Mai als ich diesen PC neu gekauft bzw zusammengestellt habe ... und ja klar hab ich den Key f. Windows 7

Oder - bleibt die 2.te Festplatte von der ganzen Geschichte verschont ? Wie mach ich so ne Löschung überhaupt für C ?
 
Eine Neu installation wirst du wahrscheinlich heute Abend nicht mehr vornehmen.
Windows 10 kannst du mit dem Media Creation Tool direkt downloaden, auf eine DVD brennen oder auf einen USB-stick.

Installation

1) Festplatte oder partition ganz löschen >> http://imgur.com/94ANy70
2) Für eine neu installation Custom wählen >> http://imgur.com/XTcIPoY
3) Die ganze Platte oder die partition wählen >> http://imgur.com/ug5WTrM

F(X) F2 oder F8 je nach system

Ach ja, deine 2te Platte wird nicht geändert, es wird aber immer empfohlen sie abzuklemmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank Ponderosa. Ich habe bereits einen Stick erstellt mit dem Tool - Bevor ich hier gepostet habe hatte ich schon ne Menge probiert

@Terrier das hatte ich schon ziemlich alles versucht ( außer dem Clean Start der mir dann hier empfohlen wurde )
Wie kann das Update auf C: von irgendetwas auf D: blockiert werden ?
 
wieso von D? was hast du mit D: zu schaffen.
Normal sind auf D: oder einer 2. Platte nur Daten, Briefe, Bilder Downloads und eventuell Spielstände.

Programme, Spiele also was man installiert gehört doch auf die schnelle SSD und auf C:

Keine Ahnung wo du deine Programm Ordner hast.
Meine sind da wo sie hingehören unter C: und was unter C: an Ordnern ist wird auch nicht verschoben.
Keine Ahnung ob irgendwelche verschiebereien das Upgarde behindern

Ich kann nur auf die Anleitung verweisen, das fängt bei System Tools an und hört bei Deinstallieren der Grafikkarten Treiber und Software auf.
Wer kennt schon deine 200 Serie und ob der Treiber Probleme macht.

Oder was ist mit Sound Blaster Z ?
So etwas kenne ich nichtmal und was hast du noch angeschlossen oder eingebaut?
Drucker und Geräte die sonst kein Mensch hat.

Alleine die Probleme die es seit jahrzenten mit Logitech und den Treibern gibt auch ganz ohne Upgrade und das schon bei XP und Win7.
 
Falls es hier noch nicht gesagt wurde:

Externe Viren- und Malwarescanner deinstallieren und nicht nur deaktivieren.
Am besten mit jeweiligen Entfernungstool.
 
@Terrier Entschuldigung - ich habe kein Notebook sondern einen anspruchsvollen Gamer PC und was ich wo installiere und/oder kaufe ist ja wohl meine Sache. Ich dachte ich bin hier mit netten Leuten verbunden die Info geben können und nicht mit Menschen die mich unverschämt beleidigen.

Oder was ist mit Sound Blaster Z ?
So etwas kenne ich nichtmal und was hast du noch angeschlossen oder eingebaut?
Drucker und Geräte die sonst kein Mensch hat.

Sound Blaster Z ist eine Soundkarte - und wenn Du davon noch nichts gehört hast tuts mir leid. Und ich hatte noch nie in über 10 Jahren Probleme mit Logitech ...

@Waschmaschine - ja die habe ich alle entfernt - mein PC moniert schon den fehlenden Virenschutz - leider bricht das Update trotzdem ab.
 
wüste nicht wo ich doch beleidigt habe !
Du möchstest doch nicht neu clean installieren und dein D: Problem versteh ich immer noch nicht.
Mit der 2. Platte hat das Upgrade normal nichts zun tun, die kannst du auch abklemmen.
Fals du alles mögliche verbogen hast dann klappt es nun mal eventuell deswegen nicht.
Ich muss auch deine Geräte nicht kennen, ich zähle nur auf was eventuell Probleme machen könnte weil das Gerät nun mal nicht jeder verwendet.
Ob du das Gerät dann absteckst oder ausbaust, die Treiber deinstallierst usw.. ist deine Sache.

Bei Clean installieren ist auf jeden Fall nichts auf der SSD drauf weil man ja alles auf der SSD löscht und auf der 2. Platte installierts du ja Windows nicht.
Allerdings werden Spiele oder Programme die auf der 2. Platte installiert sind wohl nicht mehr ohne Neuinstallation funktioneren.

Wenn du dich mit solchen Post beleidigt fühlst dann kann ich es nicht ändern.
Ich schreie nicht mal, denn hören kannst du mich nicht.
 
Wenn im System was verbogen ist wäre eine Neuinstallition sowieso immer besser, sonst schleppt man das ja ewig mit.

Setz das Teil auf Werksreset ( gehe mal davon aus, dass das möglich ist, siehe Handbuch ) und starte dann das update damit :

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Einfach auf "jetzt aktualisieren" klicken.

*edit Gehe mal davon aus, das der Rechner als Komplettsystem gekauft wurde. Bei Asus geht das wohl mit der F9 Taste im Startvorgang, sprich sofort nach dem einschalten ein paarmal F9 drücken. Vorher wichtige Dokumente und andere Sachen auf die 2te Platte schieben und diese auch so drinlassen, gut möglich, das die Wiederherstellungspartition da drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein PC moniert schon den fehlenden Virenschutz
normal müsste sich doch der Windows Defender melden und den kann man dann doch mit einem Klick wieder aktivieren.

@Waschmaschine
Das Media Tool "Jetzt aktualisieren" geht ja auch nicht bei Ihr.
Obwohl man das "Jetzt aktualisieren" ja auch normal als Reparatur jederzeit machen kann auch wenn man schon die neuste Version hat.
 
Schrieb ja vorher das Teil auf Werksreset setzen...wenn eh schon verwurschtelt, habe den Beitrag nochmal editiert :)
 
Gibt es da denn ein OEM Werksreset?
Und wofür, dann ist Windows 7 OEM Clean drauf und Ihre tollen Spiele (Gamer Kiste) usw. auch weg.
Dann kann sie auch gleich Windows 10 ganz clean installieren und mit dem Win7 Key aktivieren.

Bleibt Ja eh nichts anderes Übrig wenn alles mögliche an deinstallieren von Tools und Programmen und abstecken, ausbauen von Hardware nichts nützt.

Win7 Neuinstallieren nichts weiter installieren und upgraden auf Windows 10 braucht man ja nicht mehr.

Alles löschen im Windows Setup "Benutzerdefiniert" auf der SSD
Nicht selbst formatieren, einfach auf weiter klicken.
Bild 5 und 6
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#5
 
Zumindest sind dann die original Treiber sowie die original Systemsoftware drauf, welche nach einer Clean-Installation erst zusammengesucht werden müssten...
Gamer Kiste ? Watt is datt ? :D Kann sie doch neu installieren :)
 
wie gesagt, ich kenne auch nicht jedes Board, Laptop oder fertig PC, aber im Augenblick und nach kurzen Blick in Ihr "Mein System" gehe ich von einen selbst zusammengestellten Gamer PC aus.
Da muss sie sich eh immer um Treiber kümmern (Asus), gerade bei Win7, Windows 10 findet ja schon eine Menge oder fast alles selbst über Windows update.

Asus hat doch sogar Windows 10 Treiber für das Board oder?
https://www.asus.com/de/support/Download/1/45/3/5/iBf4PAsKiaHg2y3S/45/
und ob das neuste Bios drauf ist kann sie auch mal kontrollieren.
Da sieht man mal wie nett ich bin!
 
Hallo D.K. + Willkommen! :)
HEUL :cry:- ich will nicht schon wieder alles neu installieren :( Ich bin ein Gamer Girl und das ist ne echte Sysiphus Arbeit. Hatte das letztes Jahr im Mai als ich diesen PC neu gekauft bzw zusammengestellt habe ...
Da Du ja gerne zockst....,hast Du dich denn einmal Informiert ob deine Games dann auch noch unter Win_10 laufen werden??
Laß Dich nicht verunsichern....,wenn jetzt schon Probleme sind dann bleib bei Win_7!
Mache dich dann etwas schlau und versuche es später noch einmal 10 zu Installieren!

Ich habe bei meinem Win_7 alles so gelassen wie es war,win_10 als Upgrade (weißes Nerv-Fensterchen) drüber Installiert,alles blieb erhalten,nur Speccy + ein anderes kl. Prog wurden nicht übernommen,(Neu Installiert..)der Virenscanner Avira (Win-7) wurde bei Win_10 als nicht aktuell gemeldet .... da es eine neuere Version gibt... OK gedrückt,neue Version hat Avira unter 10 Installiert und alles LÄUFT bei mir ohne irgendetwas vorbereitet zu haben.
 
Vielen Dank erstmal für die ganzen Tipps.

@Terrier Klar Defender ist aktuell, trotzdem bekomm ich ne Mecker-Meldung dass kein Virenschutzprogramm drauf ist :p

Möchte nur klarstellen dass das nicht irgendeine selbst zusammengebaute Kiste ist sondern ein von einer PC-Firma zusammengestellter PC.
Von Hardware lass ich meine Finger, da hab ich einen Heidenbammel vor.

Da ich kurz davor bin für 4 Wochen nach Schweden zu fahren, lass ich dass mal noch mit der Neuinstallation und probiers wirklich später nochmal. Hab außerdem einen Streßjob der mir wenig Luft läßt. Eine Neuinstallation wäre wirklich mehr als Streß.

@Shiran - ja ich denke schon. Meine Spiele sind entweder bei Origin oder Steam - die sind definitiv kompatibel mit Win 10. Zumindest laut den dortigen Foren.

Ich muß nur herausfinden warum die Installation abbricht - dann klappt das ja vielleicht noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar Defender ist aktuell, trotzdem bekomm ich ne Mecker-Meldung dass kein Virenschutzprogramm drauf ist
Wenn der Defender läuft und aktuell ist, kann diese Meldung nicht vom Defender kommen, sondern höchst wahrscheinlich von einem nicht richtig deinstallierten fremden AV-Programm, was schon in der ersten Antwort dieses Threads erwähnt wurde. Dazu bieten die jeweiligen Hersteller spezielle Deinstallationsprogramme an. Diese findest du z.B. hier aufgelistet: Antivirus-Software deinstallieren - Downloads - COMPUTER BILD
 
Microsoft Security Essential zeigt es mir nicht mehr an ... aber die kleine weiße Fahne in der Task Leiste hat die Meldung.
Muß ich heute abend noch mal ganz genau nachforschen ob da irgendwo noch eine Datei oder .exe rumschwirrt.
Da ich schon mindestens 8 Upgrade Versuche hinter mir hab und zwischendurch schon aufgeben wollte, hab ich das Virenprogramm wieder heruntergeladen. Da ist vielleicht noch irgendwo was hängengeblieben

Danke für den Link
 
Hallo, entferne mal 8 GB Ram und benütze das Win 7 nur mit 8 GB und damit das Update auf Win 10 probieren ! ;)
Zu viel Memory hat schon bei älteren Systemen zu Problemen geführt ! :)

Gruß :)
 
Anzeige
Oben