Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Cortana läßt keine Mehrfachauswahl der Antwortvorschläge zu

  1. #1
    SAMM
    nicht mehr wegzudenken Avatar von SAMM

    Cortana läßt keine Mehrfachauswahl der Antwortvorschläge zu

    Hallo win 10 Desktop. Finde Cortana sehr gelungen und hilfreich. Aber es bietet mehrere Antworten an, aber läßt mich immer nur für eine Möglichkeit entscheiden. Etwas "doof" - warum nur das?

  2. #2
    Jarkarta
    Hunter Avatar von Jarkarta

    AW: Cortana läßt keine Mehrfachauswahl der Antwortvorschläge zu

    Hallo SAMM, eine Vielzahl an Nutzern bietet hier gratis Hilfe an, um Usern egal welchen Erfahrungsstandes bei der Beseitigung von Problemem mit Ihren Rechnern und Betriebssystemen zu helfen.

    Da ist fuer mich zumindest solch eine Anfrage ein Schlag ins Gesicht, denn wenn sich nicht mal der Anfrager die Muehe macht sein Anliegen so zu formulieren, dass man es nachvollziehen kann und es einfach nur husch husch im wahrsten Sinne des Wortes dahin "rotzt", dann ist es auch nicht verwunderlich, dass sich niemand drum schert.

    Und damit meine ich nicht die Rechtschreibung, die ist fuer mich nicht massgeblich, weil es so viele Bildungsstaende gibt, aber trotzdem Hilfe noetig ist.

    Es waere schoen, wenn ein Hilfesuchender sich wenigstens die Zeit nehmen wuerde genau zu formulieren was er moechte und wo das Problem liegt. Dann macht das Helfen auch Spass und ist zeilfuehrend, aber so NICHT.

    Und wenn ich mir die Hits anschaue zu diesem Post und die Anzahl der Antworten, geht es mir glaube ich nicht alleine so.
    Das hat auch etwas mit Respekt denen gegenueber zu tun, die hier Ihre Zeit und Ihren Grips fuer nix opfern, um anderen das Leben leichter zu machen.

    Das gilt in letzter Zeit auch fuer viele andere Poster hier, drum darfst Du Dich auch nicht alleien angesprochen fuehlen.

    Einen schoenen Tag wuenscht

    Jarkarta

  3. #3
    SAMM
    nicht mehr wegzudenken Avatar von SAMM

    AW: Cortana läßt keine Mehrfachauswahl der Antwortvorschläge zu

    Zitat Zitat von SAMM Beitrag anzeigen
    Win 10 Desktop: Cortana läßt keine Mehrfachauswahl der Antwortvorschläge zu.
    Finde Cortana sehr gelungen und hilfreich.
    Aber es bietet mehrere Antworten an, aber läßt mich immer nur für eine Möglichkeit entscheiden. Etwas "doof" - warum nur das?
    Auf Fragen antwortet Cortana neben dem Startmenu. Aus den dortigen Antwortvorschlägen kann nur eine ausgewählt werden. Mit Anklicken einer Antwort verfallen die anderen und können nicht mehr ausgewählt werden: Die Liste samt Frage verschwindet komplett. Das macht keinen Sinn.

  4. #4
    Jarkarta
    Hunter Avatar von Jarkarta

    AW: Cortana läßt keine Mehrfachauswahl der Antwortvorschläge zu

    Ok also ich habe Cortana nun etliche Fragen gestellt, allerdings wohl keine, die mir dann eine Mehrfachauswahl bietet.
    Hast Du ein Frage-Beispiel, damit ich das mal selber nachvollziehen kann.

    Ansonsten ist es doch generell so, dass wenn ich etwas Frage (auch abseits vom Cortana Kontext) und es gibt mehrere Antwortmoeglichkeiten, dass ich mich fuer eine entscheide bzw. entscheiden muss und mein Gegenueber dann davon ausgeht es ist gegessen, weil der Gefragte sich entschieden hat.

    Und somit waeren die anderen Optionenja aus dem Spiel bzw. ueberfluessig, es sei denn ich entscheide mich um, aber dann frage ich nochmal...also wenn ich das nun mal so ins Leben uebertrage.

    Aber wie gesagt vielleicht stell ich auch die falschen Fragen, dass ich noch nicht ueber diese "unlogik" gestolpert bin.

    Ich bin gespannt =) und Danke fuers nachformulieren.


    Gruss Jarkarta

  5. #5
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Cortana läßt keine Mehrfachauswahl der Antwortvorschläge zu

    Ich wills mal so sagen: Cortana ist kein Bing oder Google mit einer statischen Seite von möglichen Treffern, zu der man jederzeit zurückkehren kann.
    Geändert von areiland (13.05.2016 um 00:16 Uhr) Grund: Korrektur!

  6. #6
    SAMM
    nicht mehr wegzudenken Avatar von SAMM

    AW: Cortana läßt keine Mehrfachauswahl der Antwortvorschläge zu

    Lieben Dank Jarkarta für Deine Bemühungen.
    Ich sehe wie Du Cortana nutzt und denkst und antwortest. Und Du glaubst auch, Du tust hier alles zum Besten.
    Auch fühlst Du Dich ins Gesicht geschlagen, wie Du schreibst usw usw usw

    Ich bedanke mich bei Dir ganz herzlich und wünsche dir alles Gute für Deine Zukunft.

  7. #7
    Hänk
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Cortana läßt keine Mehrfachauswahl der Antwortvorschläge zu

    Ist zwar als gelöst markiert, aber ich vermute, zu wissen, was gemeint ist, weil mir das auch schon mal auf den Keks ging. Folgendes Szenario war es bei mir ungefähr: Ich habe ein paar hundert pdfs, docs und auch ein paar Fotos von Bücherseiten auf meiner Platte und in OneDrive.

    Ich weiß, dass in einem der Dokumente eine bestimmte Quelle angegeben ist, die ich suche, und ich weiß auch noch, dass in diesem Dokument ein bestimmter Autor mehrfach erwähnt wird. Cortana ist so cool (oder schaurig, wie man will) und findet bei der Suche nach dem Autornamen tatsächlich sogar die Fotos neben den anderen Dokumenten, in denen der Autor genannt wird. Weil ich die Suche nicht weiter eingrenzen kann, muss ich die Treffer der Reihe nach durchgehen und mich erinnern. Und dann muss ich die Suche so oft wiederholen bis ich fündig geworden bin, weil das Suchergebnis nicht "stehenbleibt".

    Ist mir schon klar, dass man das durch eine vernünftige Literaturverwaltung besser auf die Reihe bekommt. Daher laste ich das in meinem Szenario weniger dem Komfort von Windows an als meiner Schludrigkeit. Aber ich nehme an, dass der Ersteller so etwas meinte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •