Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Edge und Internet Explorer 11 nach zurücksetzen unbrauchbar?

Stimmt, muss aber jetzt bis morgen warten, heute keinen Nerv mehr für so was. Melde mich dann wieder.
Danke
 
Anzeige
Ok, geh es ruhig an. Mit Hektik macht man nur wieder neue Fehler. Denke an evtl. persönliche Daten zu sichern (Dokumente, Favoriten, Email Adressen...).
 
Moin zusammen,

Frage, wenn ich im MCT "nichts beibehalten" wähle, ist das dann ein Clean Install? Wenn nicht weiß ich die Vorgehensweise nicht.
Müsste ich vorher im Datei-Explorer die Festplatte formatieren und startet die Iso-DVD dann automatisch, leider alles böhmische Dörfer für mich.

Zur Zeit läuft die Neuinstallation wie eingangs beschrieben mit "nichts beibehalten"
 
MCT "nichts beibehalten" wähle, ist das dann ein Clean Install?

Nein!!! Du musst beim MCT die Option "Für einen anderen PC..." wählen und nachfolgend einen USB-Stick oder DVD wählen. MCT erstellt dann ein bootfähiges Medium. Dann von diesem den Rechner starten. Evtl. im BIOS beim Start dieses Medium auswählen. Der Rechner startet dann von USB oder DVD. Dann erfolgt eine Neuinstallation in deren Verlauf du das alte System löschen kannst.
 
Ich hatte ja eine DVD mit der ISO drauf. Und von der habe ich die Setup.exe ausgeführt.
 
Bei einer Neuinstallation musst du auch von dieser DVD booten. Nicht aus dem laufenden System heraus das Setup starten.
Eine DVD mit der ISO ist nicht bootfähig. Wenn du die ISO nur auf eine DVD als Datei gebrannt hast geht das nicht. Lies bitte nochmal genau die Anleitung durch:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

mct.PNG
 
Ich kann doch aber meine DVD verwenden, ich muss nur den Rechner aus- und wieder einschalten?
 
Wenn dein BIOS so eingestellt ist, dass er zuerst auf dem DVD Laufwerk nach einem System sucht, dann ja. Wenn nicht musst du zuerst ins BIOS (wahrscheinlich beim Start gleich F" oder Entf. Taste) und die DVD auswählen. Versuche es. Aber das setzt voraus, dass deine DVD richtig als bootfähig erstellt wurde und nicht nur die ISO darauf kopiert wurde.
 
Spätestens wenn der Rechner versucht von dieser zu starten und es funktioniert nicht. Du kannst auch mal ein Bild vom Inhalt der DVD im Explorer hier einstellen. Dann gehen wir Schritt für Schritt weiter.
Bist du mit dem Rechner im Forum, welcher neu installiert werden soll? Besser wäre ein parallel laufender um in Echtzeit miteinander zu kommunizieren.
 
Ich schreibe mit einem anderen Tablet, auf dem Rechner läuft ja noch die Installation.
Werde auch für einen erneuten Versuch heute wahrscheinlich keine Zeit mehr haben.
Den Inhalt der DVD stelle ich hier ein.
Sorry, dass es heute nicht mehr geht. Danke für deine Zeit.
Bruno
 
Kein Problem, ich warte noch auf den Inhalt der DVD. Bis jetzt ist kein Bild zu sehen. Dann können wir später alles der Reihe nach erledigen.
 
Die Installation ist durch und der Rechner arbeitet bis jetzt einwandfrei. Edge ist so schnell wie nie zuvor! Komme auch überall rein.
Muss natürlich noch alle Apps und Programme installieren, mal sehen ob das funzt.
Sollten wieder Schwierigkeiten auftreten, bitte ich dich das Thema abonniert zu lassen. Spätestens morgen weiß ich mehr.

win10iso-dvd.PNG
 
Gratuliere! Überdenke die Installation von App's... gut. Was brauchst du wirklich uns aus welchen Quellen beziehe ich die. Lass auf jeden Fall erst mal zusätzliche Sicherheitstool's und besonders "Kaputtoptimierer"weg.

Die DVD war ok .

Ich werde den Beitrag weiter verfolgen.
 
Auch ich gratuliere, aber tue dir jetzt einen Gefallen und lasse den Norton und andere Tuningtools weg. Der interne Defender ist gut und mittlerweile ausgereift. Dann solltest du keine Probleme mehr haben. :)
 
So, Fazit!
Das scheint echt funktioniert zu haben. Die Browser sind nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 noch nie so schnell gewesen, alles läuft zur Zeit reibungslos, Downloads funktionieren auch.
Wegen NORTON muss ich noch mal drüber schlafen, habe das Sicherheitspaket bereits seit 6 Jahren und nie Probleme damit gehabt, auch nicht unter Windows 10 nach fasst einem Jahr. Schließlich bezahle ich ja dafür;), kann man ja aber auch kündigen.

Euch vielen Dank für eure Hilfe, sollte es noch einmal hakelig werden, poste ich wieder.
 
Mit dem Norton kannst du ja probieren und beobachten. Sollten dann wieder Probleme damit auftreten, kannst du die Ursachensuche dann einschränken. Viel Glück damit. Schlafe darüber, sollten es Albträume sein, verzichte auf Norton.:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Anzeige
Oben