Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39
Danke Übersicht12Danke
Thema: Edge und Internet Explorer 11 nach zurücksetzen unbrauchbar? Hallo zusammen, ich habe gestern meinen Laptop mit aktuellem Windows 10 wegen Problemen zurücksetzen müssen. Jetzt brauchen die Browser eine ...
  1. #1
    Bruno_59
    gehört zum Inventar Avatar von Bruno_59

    Edge und Internet Explorer 11 nach zurücksetzen unbrauchbar?

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern meinen Laptop mit aktuellem Windows 10 wegen Problemen zurücksetzen müssen.

    Jetzt brauchen die Browser eine Ewigkeit die Seiten aufzubauen bzw. bauen sie erst gar nicht mehr auf.
    Fehlt irgendetwas da die Browser benötigen?

    Was kann ich tun, bin ratlos.

    Grüße
    Bruno

  2. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Edge und Internet Explorer 11 nach zurücksetzen unbrauchbar?

    Hast du nach den Zurücksetzen eine externe AV oder Internetsuite installiert, bzw. war schon vorher drauf? Dein Problem schreit förmlich danach. Wenn ja, diese mit dem vom Hersteller gelieferten Removal-Tool deinstallieren und anschließend mit shutdown -g -t 0 einen kompletten Neustart machen.
    yellow und Bruno_59 bedanken sich.

  3. #3
    Bruno_59
    gehört zum Inventar Avatar von Bruno_59

    AW: Edge und Internet Explorer 11 nach zurücksetzen unbrauchbar?

    Hallo MSFreak Micha,

    ne, habe nur die obligatorischen Updates installiert und danach die Apps wieder eingerichtet, war auch vorher nichts drauf.
    Zwischenzeitlich habe ich erneut zurückgesetzt und es läuft jetzt ein bisschen stabiler und schneller.

    Ich habe von der Telekom das Sicherheitspaket "Norton 360 online" gebucht und das wollte ich jetzt wieder installieren. Ich komme zwar ins Kundencenter, wenn ich dann aber meine Daten aufrufe ist nur der Aktualisierungskreisel zu sehen, die Seite ist aber auch nach einer halben Stunde noch nicht geladen.

  4. #4
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Edge und Internet Explorer 11 nach zurücksetzen unbrauchbar?

    Hallo Bruno_59,

    du hast von "Norton 360 online" immer noch Reste in deinem System. Bitte mit diesem Tool entfernen (hatte ich dir schon in #2 geschrieben): https://support.norton.com/sp/de/de/...rProfile_de_de
    oder hier: Norton Removal Tool - Download - CHIP

    DANACH mit shutdown -g -t 0 einen Neustart machen und dann ohne Norton testen.

  5. #5
    Bruno_59
    gehört zum Inventar Avatar von Bruno_59

    AW: Edge und Internet Explorer 11 nach zurücksetzen unbrauchbar?

    Weder von der Chip, noch von der Norton Seite ist ein Download möglich. Wähle ich die an passiert nichts?

  6. #6
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Edge und Internet Explorer 11 nach zurücksetzen unbrauchbar?


  7. #7
    Bruno_59
    gehört zum Inventar Avatar von Bruno_59

    AW: Edge und Internet Explorer 11 nach zurücksetzen unbrauchbar?

    Auch diese Downloads funktionieren nicht, nach dem Anwählen zum Download (Google oder FF) tut sich nichts mehr (Edge). Den IE 11 brauch ich erst gar nicht mehr zu öffnen, andauernd keine Rückmeldung der Seiten.
    Der Edge will auch bei jedem öffnen die Favoriten importieren, sind aber nach jedem schliessen und öffnen nicht mehr da.

  8. #8
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Edge und Internet Explorer 11 nach zurücksetzen unbrauchbar?

    Windows 10 wegen Problemen zurücksetzen müssen
    Was waren das denn für Probleme und wie hast du das Zurücksetzen vorgenommen. Für mich sieht das so aus, dass entweder da etwas nicht funktioniert hat oder sich danach Schädlinge eingeschlichen haben. Wenn du jetzt nicht mehr richtig arbeiten kannst, was vor allem das Downloaden betrifft, denke mal über eine komplette Neuinstallation nach. Das geht bestimmt schneller als die Fehlersuche. Das ganze ohne Norton!

    Nachtrag. https://support.norton.com/sp/de/de/...rProfile_de_de

    Kannst du vielleicht erst mal das Tool mit einem anderen Rechner oder Handy downloaden und auf deinen Rechner kopieren. Ich würde es noch mal ohne Norton versuchen.
    Geändert von frankyLE (09.05.2016 um 14:37 Uhr)

  9. #9
    Bruno_59
    gehört zum Inventar Avatar von Bruno_59

    AW: Edge und Internet Explorer 11 nach zurücksetzen unbrauchbar?

    Sorry, die Probleme für das Zurücksetzen bezogen sich nicht auf die Browser. Ich hatte Probleme mit Cortana (öffnete sich nicht mehr)und Benachrichtigungen in der Taskleiste (wurden nicht mehr angezeigt). Nach sfc und den DISM Befehlen wußte ich mir nicht anders zu helfen.

  10. #10
    Bruno_59
    gehört zum Inventar Avatar von Bruno_59

    AW: Edge und Internet Explorer 11 nach zurücksetzen unbrauchbar?

    Ach ja, zurücksetzen mit eigene Dateien behalten.

  11. #11
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Edge und Internet Explorer 11 nach zurücksetzen unbrauchbar?

    Bitte nochmal meinen Nachtrag in #8 ansehen.

  12. #12
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Edge und Internet Explorer 11 nach zurücksetzen unbrauchbar?

    zu#10: Vielleicht ist eben das etwas wieder übernommen, was die Fehler auslöst. Darum Vorschlag Neuinstallation . Vorher Sicherung der persönlichen Dateien, aber nur diese und keine Tools o.ä..

  13. #13
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Edge und Internet Explorer 11 nach zurücksetzen unbrauchbar?

    Wenn du dir die Arbeit machen willst, kannst du einpaar Tools über einen anderen Rechner downloaden und auf deinen z.B. über USB Stick installieren. Damit könnte evtl. noch die Möglichkeit dein System zu retten, sollten die Problem durch Schädlinge entstanden sein.

    https://support.norton.com/sp/de/de/...rProfile_de_de

    http://www.drwindows.de/viren-and-tr...entfernen.html

    http://www.drwindows.de/viren-and-tr...i-malware.html

    http://www.drwindows.de/un-installer...entfernen.html

    Damit entfernst du Norton restlos und prüfst dein System auf Schädlinge, welche gleich entfernt werden können.

  14. #14
    Bruno_59
    gehört zum Inventar Avatar von Bruno_59

    AW: Edge und Internet Explorer 11 nach zurücksetzen unbrauchbar?

    frankyLE,
    werde wohl Neuinstallation erst mal machen. Kann ich das mit dem Media Creation Tool machen, oder über die Einstellungen alles löschen?
    Bin ein bisschen damit überfordert :-(

  15. #15
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Edge und Internet Explorer 11 nach zurücksetzen unbrauchbar?

    Ich habe die besten Erfahrungen mit dem Media Creation Tool gemacht. Am besten hier:

    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

    Am schnellsten geht das mit einem USB-Stick (mind. 4GB). Anleitung auf der Seite beachten. Wenn Fragen auftreten gleich wieder melden. Nicht vergessen mit dem USB-Stick den Rechner zu booten.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162