Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Schnellzugriff: Wie Datei-Liste sortieren?

stefahn

Herzlich willkommen
Im Explorer nutze ich in meinem Schnellzugriff die Details-Ansicht. Allerdings kann ich die Dateien nicht sortieren. Bei einem Klick auf die Spaltenköpfe (zum Beispiel "Name" oder "Typ") passiert nichts. Ist das normal?

Wenn nein, wie kann ich die Datei-Liste sortierbar machen (so wie in jedem anderen Ordner auch)?

LG,
Stefan
 
Anzeige
Ist die Bedienungsanleitung von Microsoft denn nicht hilfrtreich?
Anordnen, Sortieren oder Gruppieren von Dateien

01 Sortieren.png<X>02 Sortieren.png
 
Danke für eure Antworten.

> Dort ist das "Sortieren nach" Symbol ausgegraut.

Stimmt! Dann haben wir ja den Beweis.

Jetzt müsste ich nur noch verstehen nach welche Kriterien die Dateien und Ordner sortiert sind. Wenn ich irgendeine Datei öffne, dann landet die zum Beispiel an Position 6...
 
Hallo Stefan,

willst du im Schnellzugriff die Ordner sortieren oder deren Dateien?
Die Ordner kannst du auf der linken Navigationsleiste mit gedrückter linken Maustaste sortieren. Deren Dateien kannst du nur im Originalordner sortieren, da der Schnellzugriff selbst nur die Links dorthin beinhaltet.

screenshot.1.jpeg
 
Wie schon geschrieben, die Dateien kannst du nur in den "Original"Ordnern sortieren. Der Schnellzugriff enthält nur Links.
 
Anzeige
Oben