Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Apps - Installation u Aktualisierung funktioniert nicht

Direx

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,
Seit ca. zwei Wochen aktualisiert mein Notebook keine Apps mehr. Mittlerweile 22 Stück. Die Installation von"One Calender" geht auch nicht. Auf meinem 950 er hat es nach ein paar Anläufen geklappt.
Die Daten werden laut Grafik immer runtergeladen und die Installation beginnt immer. Doch dann zeigt er mir den Fehler 0x80070490 an . Was läuft da, oder besser gesagt was läuft da nicht.
Vielen Dank schon mal,
Direx
 
Anzeige
Hey, ich hatte selbiges Problem und hab dann nachdem ich keine Lösung gefunden habe den Pc platt gemacht und frisch neu installiert, jetzt geht alles perfekt. Das wird wahrscheinlich nicht das sein was du hören willst, aber das rumschnibbeln in der Registry hat bei mir nichts gebracht. (Ich hab damals alles erdenkliche von hier ausprobiert: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Apps_reparieren_Windows_10 aber das gewünschte ergebnis gab's leider nicht.)

Viele Grüße Ben
 
Mal die Systemdateien prüfen und reparieren lassen. Eingabeaufforderung als Administrator ausführen und sfc /scannow eingeben.
Sollten nicht alle Fehler behoben werden, das ganze nach Neustart wiederholen bis keine Fehler mehr gefunden werden.

Das nächst mal bitte das Thema im Windows Desktop Forum erstellen, du bist hier im Windows Mobile Forum.
 
Hallo zusammen,
habe mich jetzt entschlossen w 10 neu zu installieren.Dazu habe ich mir gleich noch eine SSD geleistet und weiß jetzt nur noch nicht wie ich die Sache vollziehe. Mein Acer V3 772G hat einen zweiten Steckplatz. Soll ich die SSD da gleich einbauen und dann W 10 aus dem Netz auf die SSD laden oder die SSD erst in das externe Gehäuse stecken , W 10 über USB auf die SSD ziehen, um sie dann gegen die HDD auszutauschen? Wie kann ich dann die alte Version löschen um die HDD weiter nutzen zu können? Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Anzeige
Oben