Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8 Key sichern vor Windows 10 Installation

bl4cksheep

Herzlich willkommen
Hallo miteinander,

ich möchte auf meinem Rechner WIndows 10 frisch installieren:
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/88608-key-fuer-cleaninstallation-windows-10-win-xp.html
durchgelesen. Nur leider ist der schon ein wenig älter und behandelt mein Problem nur in den letzten Posts.

Meine Situation:
- Ich habe ein Win 8.1 Pro auf meinem Rechner installiert, und kenne den Key nicht. Ebenfalls war diese Windows Version nicht auf dem Rechner installiert, sondern ich habe diese selbstständig installiert.
- Ich möchte Win 10 über eine DVD-ISO installieren (die ist schon gebrannt und habe sie vor mir liegen. Habe bereits damit einem Bekannten ein neues Win 10 aufgesetzt, dafür verwendete ich aber bereits ein Win10 Key)

Was muss ich tun bevor ich den Rechner formatiere um Win 10 neu aufzusetzen? Muss ich noch den Key abspeichern oder nicht?
Das Problem bei der Sache ist, dass ich bereits ein paar Links angeklickt habe aber bei einigen kann ich mir nicht sicher sein, welchen Stand sie haben (vor Version 1511 oder danach).
 
Anzeige
Anzeige
Oben