Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Zahlenblock ist wieder aus

littlejoe

gehört zum Inventar
Nach Wochen wo es mal wieder funktionierte, ist der Zahlenblock wieder ausgeschaltet.

Muß jetzt wieder nach jedem Neustart erst wieder eingeschaltet werden. Was hat MS jetzt wieder bei einem Update gemacht ?
 
Anzeige
Bei meinem Windows10 hab ich genau diese Tricks schon alle getestet. Egal was ich ich versucht habe, der Ziffernblock stellt sich sporadisch zurück und muß wieder aktiviert werden. Dabei hab ich noch keinen Zusammenhang erkennen können ob es an MS-Updates oder einem echten Neustart liegt. Irgendwann ist nach einem Start, selbst aus dem Ruhebetrieb, beim Login der Nummernblock wieder aus .(n)
 
Wo ist das Problem ein mal ganz kurz Num Lock zu drücken ? Meist ist da sogar ein schönes Lämpchen hingebaut, wo man das sofort sieht :)
Ich für meinen Teil habe so eine Funktastatur, wo das gespeichert bleibt. Wie wäre es mit sowas ? Das große Problem wäre mit Kleinstaufwand / Kosten für immer beseitigt :)

*edit

Ok, bei Laptop blöd mit anderer Tastatur...beim TE ja nicht so ganz ersichtlich...
 
Betrifft bei mir sowohl PC als auch Laptop. Ist nur bei der Anmeldung störend weil mein Passwort Buchstaben und Zahlen hat und dann erst mal eine Fehlermeldung wegen dem Passwort kommt.
 
Ich glaube, man kann das im Bios einstellen. Boot-Up Numlock Status oder so ähnlich müsste das heißen.
 
Habe bisher die Tipps mit der Reg. gemacht die aber leider nicht funktionieren.

Tipps die das Bios betreffen fand ich bisher keine
 
Hallo Little Joe
Laut deinem Handbuch ist das in den erweiterten Einstellungen zu finden.
Numlock im Bios.png
 
Ponderosa: beim PC stehts im Bios auf on
pufaxx: beim Laptop trifft "5 - Phoenix/Award" Tipp gilt da nur für 1 + 2 zu
 
Anzeige
Oben