Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Internet Explorer

charlotte 124

gehört zum Inventar
Hallo, nach dem upgrade von 7 auf 10 home edition 64 bit habe ich unter windows features aktivieren/deaktivieren den Internet Explorer deaktiviert. Danach hatte ich etliche search warnungen in der Ereignisanzeige. Also habe ich das ganze wieder rückgängig gemacht, kann aber den IE nirgends finden. Nicht nach Eingabe in die Suchzeile, nicht unter windows Zubehör.??? Ich brauche ihn nicht unbedingt, verstehe aber das ganze nicht.
MfG
 
Anzeige
Hallo Gehe mal auf Features und Funktionen , dort dann wieder aktiviren

attachment.php
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    17,8 KB · Aufrufe: 248
In den Features lässt sich sowieso nur das Frontend des Internetexplorers entfernen. Die wesentlichen Komponenten des IE sind so mit dem System verbunden, daß diese nicht entfernt werden können bzw. wenn man es versucht, das System beschädigt werden könnte. Vermutlich wurden die Links im Startmenü nicht wiederhergestellt. Die iexplore.exe sollte unter C:\Programme\Internetexplorer bzw. C:\Programme (x86)\Intenetexplorer liegen. Dafür dann einfach eine Verknüpfung erstellen.

Der Ereignisanzeige sollte man nicht zu sehr Beachtung schenken. Solange keine bemerkbaren Fehler auftreten, braucht man da als normaler Nutzer nicht reinschauen. Auf jedem fehlerlos funktionierenden System sammeln sich in den Protokollen Warnungen, Fehler, etc. Gerade wenn man Windowskomponenten entfernt/deaktiviert, quittieren das andere Windowsanwendungen oder Dienste auch mal mit Fehlermeldungen, die aber ohne Belang sind, weil man die Komponente ja absichtlich entfernt hat.

Der Internet Explorer schadet sicher nicht. Einfach ignorieren und nicht benutzen, ist gefahrloser als alle Deinstallationsanleitungen.
 
Solltest du den Tipp von @Henry Earth schon aus geführt haben und der IE nicht im Startmenü erscheint, dann schau unter C:\Programme\Internet Explorer ob iexplore.exe vorhanden ist. Notlösung wäre diese mit Rechtsklick und an Startmenü anheften wählen.

Nachtrag: im Grunde meine ich das Gleiche wie @build10240. War nur langsamer.
 
Danke für die schnelle Information. Ich habe immer nach internet explorer gesucht, unter iexplore wurde ich fündig. Also, alles in Ordnung!!!
 
Anzeige
Oben