Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: DVD wird nicht erkannte (Super 8 Filme wurden auf DVD digitalisiert) Hallo zusammen, folgendes Problem. Meine Eltern haben bald Goldhochzeit und ich wollte eine Film / Bilderschau zusammenstellen- schneiden. Zu dem ...
  1. #1
    Aileen
    Herzlich willkommen

    DVD wird nicht erkannte (Super 8 Filme wurden auf DVD digitalisiert)

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem.

    Meine Eltern haben bald Goldhochzeit und ich wollte eine Film / Bilderschau zusammenstellen- schneiden.

    Zu dem Zweck wollte ich zwei DVDs mit digitalisierten alten Super 8 Filmen, welche mein Vater wer weiss wo mal auf die DVDs hat digitalisieren lassen, auf den Rechner rippen- ziehen oder wie auch immer.
    Leider habe ich auf meinem Rechner keinen Zugriff auf die DVDs.
    Wenn ich die DVD einlege, bekomme ich D:/ der Verzeichnisname ist ungültig angezeigt.
    Wenn ich das laufwerk öffnen will findet der Rechner nur eine "Desktop Konfigurationseinstellung mit 1KB"
    Der VCL Player findet es auch nicht.

    Um das Material aber bearbeiten zu können, brauche ich es ja auf dem Rechner und ich habe keine Ahnung wie ich jetzt weiter vorgehen soll.

    Danke und liebe Grüße

    Anina

  2. #2
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: DVD wird nicht erkannte (Super 8 Filme wurden auf DVD digitalisiert)

    Eventuell sind die DVD zwar gebrannt aber nicht finalisiert. Dann kann kein LW diese einfach lesen. Lege die DVD in einen Brenner ein und schau dir die Eigenschaften an(Brennprogramme können das anzeigen). Wenn diese nicht Finalisiert sind kannst du dieses nachholen: Session beenden oder DVD finalisieren.
    Früher gab es auch mal Probleme mit D+ und D- Rohlingen. Laufwerk wechseln, anderes benutzen!
    Wenn die DVD an der Beschriftungsseite durch Sonneneinstrahlung leicht verfärbt oder ausgebleicht sind könnte die Datenschicht durch Sonneneinstrahlung beschädigt sein. Dann sind die wohl hin.
    Da kannst du nur mit vielen verschiedenen Laufwerken versuchen ob eines die DVD noch lesen kann und dann sofort eine Sicherungskopie machen.

    Edit: Hab mir nochmal Gedanken gemacht. Wenn die DVD mit einem DVD-Recorder geschrieben wurden sollte das Format DVD-VR sein. Wenn diese nicht im Recorder finalisiert wurden wird es schwierig. Möglicherweise erkennt Clone DVD dieses Format und die Daten und wenn du davon eine Iso erstellst wird automatisch eine Standard-DVD-Iso erzeugt. Auch wenn der Explorer nur eine fast leere DVD erkemmt.
    Geändert von tkmopped (11.05.2016 um 12:56 Uhr)

  3. #3
    Aileen
    Herzlich willkommen

    AW: DVD wird nicht erkannte (Super 8 Filme wurden auf DVD digitalisiert)

    Hi,

    ich habe mit dem Ashampoo Brennprogramm eine DVD kopieren und auch eine ISO erstellen können.
    Die kopierte DVD kann ich wieder auf der PS4 schauen, die ISo aber nicht z.B. mit Daemon Tools anschauen.
    Dann kommt die gleiche Fehlermeldung mit F:\ der Verzeichnisname ist ungültig.

    Wenn ich mir die Infos über die PS4 anschaue, scheint es ein MPEG2 Format zu sein.
    Finalisieren war nicht möglich.

    Ich habe meinen Vater gestern noch gefragt, wo er das hat machen lassen.
    Leider war das wohl privat und er hat keine Kontaktdaten mehr.

    Edit: Clone DVD sagt mir das die Daten beschädigt und nicht lesbar seinen. Nur warum kann ich die dann auf der PS4 abspielen und die anstandslos mit Ashampoo kopieren?
    Geändert von Aileen (11.05.2016 um 14:17 Uhr)

  4. #4
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: DVD wird nicht erkannte (Super 8 Filme wurden auf DVD digitalisiert)

    Leg die DVD ins LW und schreibe mit clone DVD nur Videodaten in ein Verzeichnis. Diese Videodaten importierst du in ein Schnittprogramm und Importierst die in ein neues Projekt. Dort kannst du alles bearbeiten und am Schluß kannst du eine neue DVD mit Übergängen und einer Menüstruktur erstellen. Das ist aber ziemlich ambitioniert und dafür brauchst du auch einen richtig!!! schnellen Prozessor. Mit einem Laotop brauchst du idR. gar nicht erst anfangen. Wenn du gut bist dauerts nur Stunden , ansonsten eher Tage!!
    Wenn du das zum ersten mal machst viel Glück. Immer öfter zwischenspeichern !!! Schnittprogramme sind immer richtige Zicken.

  5. #5
    Aileen
    Herzlich willkommen

    AW: DVD wird nicht erkannte (Super 8 Filme wurden auf DVD digitalisiert)

    Kaum zu glauben aber ich habe es durch puren Zufall geschafft.

    Aus lauter Verzweiflung, das auch der letzte Tipp nicht funktionierte, habe ich die ja schon vorher erzeugte ISO Datei auf den Desktop ziehen wollen.
    Da ich es mit der rechten Maustaste per Dropdownfenster kopieren wollte, war wohl mein Glück.
    Ich bekam die Auswahl die ISO per Winrar zu entpacken. Geglaubt habe ich zwar nicht daran, aber WIN Rar hat mir doch tatsächlich die ISO in einen Ordner mit VOB und weiteren Dateien ausgepackt und diese kann ich jetzt öffnen und bearbeiten.

    Danke für die Hilfe und vielleicht verzweifelt ja noch mal jemand und kann diesen Tipp verwenden.

    LG Anina

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163