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Rechner geht einfach aus, mitten im normalen Betrieb. Wie grenze ich den Fehler ein?

RycoDePsyco

kennt sich schon aus
Hallo, mein Rechner geht einfach, eigentlich immer im Normalbetrieb aus.
Im Spielbetrieb nicht ?!?

Ich habe ein Rechner mit:
Windows 10 64bit.
16GB RAM ( Denke das hier die Probleme liegen ?!? )
500MB SSD Samsung Pro
Motherboard: Asus P8P67 Pro
Netzteil Fractal 1000W
Grafik 2x Nvidea 570gtx


Folgende Fehlermeldung hatte ich beim letzten mal:
IRQL Not Less or Equal


Wie und wo sehe ich Protokolle ein?
Und wie lese ich die richtig, das ich es verstehe?


Hier im Anhang habe ich noch eine HTML Report Datei von AIDA64 (Everest)

Datei von filehorst.de laden


Vielen Dank
 
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Die notwendigen Dump-Files findest du im Laufwerk C: im Windowsordner unter Minidump.
Wenn du die in ein Zipfile verwandelst und hier hochlädst?
Mit Filehostern wirst du nicht viel Glück haben, da sie von vielen Usern als nicht vertrauenswürdig eingeschätzt werden.
 
Ja ist verständlich, aber HTML kann ich ja leider nicht hochladen.
Und als Bild wird es Dateigrößentechnisch zu groß da nur 500kb erlaubt sind.
Es gibt daher nur ext. Lösungen.

Die Dump gilt als Zugriff verweigert, auch dann wenn ich Sie auf den Desktop verschiebe.
Ich darf als Admin noch nicht mal Zippen.

Und dmp darf ich nicht hochladen.
 
Hallo @RycoDePsyco!
Deshalb hatte RobertfH geschrieben: "Wenn du die in eine Zip-File...."
Also noch mal ganz langsam:
Bitte kopiere die 3 bis 5 neusten Dumpfiles heraus, zB auf den Desktop. Denn in C:\Windows\Minidump hast du keine Rechte dazu.
Auf dem Desktop kannst du sie zusammen in ein RAR- oder ZIP-Archiv packen und dieses an deine nächste Antwort anhängen.
 
@Holger 1973, das ist keine gute Idee, einfach eine Datei um zu benennen. Jedes vernünftige ZIP-Programm kann auf dem Desktop (richtige) RAR- oder ZIP-Archive erzeugen. Und da können dann natürlich auch mehrere Dateien drinnen sein und es brauch nur ein mal hoch geladen zu werden.
 
Arie45, das weiß ich doch. Aber mir ging es doch erstmal nur darum, den Dumpfile ohne wirklich zu zippen, da nicht berechtigt, hier als Datei hochzuladen. Es kann sich jeder iesen File dann runterladen und die Endung wieder zurück zu benennen. Es ging ausschließlich darum, das File den Kennern hier ohne viel Aufwand zur Verfügung zu stellen.
Oder habe ich hier jetzt alles komplett falsch verstanden??
 
Nein zippen kann ich auch auf den Desktop nicht.
Aber ich habe die dmp als zip umbenannt.

Diesbezüglich bitte zurück umbenennen.

Aber ich habe keine Rechte diese hier im Forum zu versenden, auch wenn Sie *.Zip heißen.
 
So geschafft, nachdem ich die Rechte verändert habe.

Aber ich habe die dmp als zip umbenannt.

Diesbezüglich bitte zurück umbenennen.
 

Anhänge

  • 050616-96062-01.zip
    387,8 KB · Aufrufe: 73
  • 032716-46906-01.zip
    403,1 KB · Aufrufe: 88
Die beiden Dumpfiles sind doch "Uraltguthaben". Eine ist von Ende März und die andere von vor 2 Wochen. Hast du keine neueren Bluescreens?

Nachtrag:
Die Dumpfile von Anfang Mai weist iaStorA.sys als Verursacher aus. Du solltest bei ASUS schauen, ob es für dein Motherboard neuere Treiber gibt. Eventuell auch mal bei Intel nachsehen, ob es von iaStorA.sys eine neuere Version gibt.
Code:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (a)
An attempt was made to access a pageable (or completely invalid) address at an
interrupt request level (IRQL) that is too high.  This is usually
caused by drivers using improper addresses.
If a kernel debugger is available get the stack backtrace.
Arguments:
[COLOR="#FF0000"]Arg1: 0000000000000000, memory referenced[/COLOR]
[COLOR="#008000"]Hier wird der Speicher 0x0 aufgerufen.[/COLOR]
Arg2: 0000000000000002, IRQL
Arg3: 0000000000000001, bitfield :
	bit 0 : value 0 = read operation, 1 = write operation
	bit 3 : value 0 = not an execute operation, 1 = execute operation (only on chips which support this level of status)
Arg4: fffff803d62da35f, address which referenced memory

STACK_TEXT:  
ffffd000`4d6f1828 fffff803`d63c62e9 : 00000000`0000000a 00000000`00000000 00000000`00000002 00000000`00000001 : nt!KeBugCheckEx
ffffd000`4d6f1830 fffff803`d63c4ac7 : fffffff6`00000002 00000001`ffffffff ffffe000`cd2bc000 fffff800`b91ea1e9 : nt!KiBugCheckDispatch+0x69
ffffd000`4d6f1970 fffff803`d62da35f : ffffe000`cd2bc000 fffff800`b91e6969 ffffe000`cba87a80 ffffe000`daf8e840 : nt!KiPageFault+0x247
ffffd000`4d6f1b00 fffff800`b92469be : 00000000`00000000 ffffe000`cd1ef7a8 00000000`00000002 00000000`00000000 : nt!KeAcquireInStackQueuedSpinLock+0x2f
ffffd000`4d6f1b30 00000000`00000000 : ffffe000`cd1ef7a8 00000000`00000002 [COLOR="#FF0000"]00000000`00000000 ffffe000`cba87a80 : iaStorA+0x669be[/COLOR]

STACK_COMMAND:  kb
FOLLOWUP_IP: 
iaStorA+669be
fffff800`b92469be 488b5c2430      mov     rbx,qword ptr [rsp+30h]
SYMBOL_STACK_INDEX:  4
SYMBOL_NAME:  iaStorA+669be
FOLLOWUP_NAME:  MachineOwner
MODULE_NAME: iaStorA
IMAGE_NAME:  iaStorA.sys
DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP:  5342f03e
[COLOR="#FF0000"]FAILURE_BUCKET_ID:  AV_iaStorA+669be[/COLOR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
Im Anhang die Report.html ebenfalls als Zip.

BIOS Treiber sind auf den letzten Stand.
Oder muss ich noch auf etwas anderes achten?

Ich denke das Win10 das eigentliche Problem ist.
Oder das Motherboard allgemein.

Intel muss ich noch nachsehen.
 

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  • Report.htm.zip
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