Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Startmenü verschwunden

Die Eingabeaufforderung startet im cmd-Fenster ja normalerweise auch mit C:\Windows\system32>
 
Anzeige
Ja, das geht ja alles nicht mehr! Ich kann nur noch den Explorer aufrufen und da bin ich beim "falschen" cmd gelandet :( Jetzt ist sfc /scannow durchgelaufen und hat nichts gefunden!?
 
Ja, das geht ja alles nicht mehr!
Und da suchst du nur nach einem verschwundenen Startmenu?
Anstatt mal die Ursache zu suchen, wieso das sein kann? Vielleicht ein Virus oder Trojaner?
Nicht dass du sagst, " Warum hat mir das niemand gesagt? ....... "
 
Ich habe das StartMenuX deinstalliert. Auch nach Viren und Malware habe ich gescannt, aber es wurde nichts relevantes gefunden!
 
Mit KVRT.exe und Malwarebytes Anti-Malware.

Jetzt wollte ich mittels USB Stick und MediaCreationToolx64 arbeiten, aber mein USB Stick wird nicht gefunden??!! Auf beiden Rechnern!
 
Nur noch mal zur Klarstellung. Hast du wie in deinen Angaben noch Windows 8.1 oder schon auf W10 bzw. W10 Insider gewechselt? Lt. #10 müsste es doch die W10 Insider sein.
 
Ok, danke, habe ich übersehen. Dann überlasse ich das Feld mal Usern, die mit der Insider Version Erfahrungen haben.
 
Doch! Hab ich doch geschrieben! Ich kann kein InplaceUpgrade machen, da das NB kein DVD LW hat und der USB Stick nicht erkannt wird. Außerdem fehlen mir für etliche Dinge Admin Rechte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dachte und hoffte ich ja auch! Aber was soll ich machen, wenn der USB Stick partout nicht erkannt wird?
 
Dann versuch das in der zweiten Zeile, das geht ohne irgendwas.
 
So, heute früh konnte ich das System nun zurücksetzen. Hab zwar wieder einen Haufen Arbeit, um meine Programme neu zu installieren, aber es ging ja nicht mehr anders!
 
Anzeige
Oben