Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 65
Danke Übersicht21Danke
Thema: Startmenü verschwunden Hallo, wo ist mein Startmenü geblieben?? Ich wollte mal ein Update machen und finde bei dem Zahnrad-Button als Anzeige: "StartMenuX.exe ...
  1. #1
    Opa Paule
    nicht mehr wegzudenken

    Startmenü verschwunden

    Hallo,

    wo ist mein Startmenü geblieben?? Ich wollte mal ein Update machen und finde bei dem Zahnrad-Button als Anzeige: "StartMenuX.exe Klasse nicht registriert" ??!! Was hilft da? Wie könnte ich sonst noch ein Update runterladen?

    Danke!

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Startmenü verschwunden

    Guten Morgen, du hast heute zwei Fragen im Forum eingebraucht, die evtl. gleiche Ursachen haben.

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...sfuehrung.html

    Ich schlage vor, dein System erstmal mit sfc /scannow über die Eingabeaufforderung als Administrator zu prüfen.
    Dann bitte mal das System auf Schädlinge prüfen. Vorschlag:

    http://www.drwindows.de/viren-and-tr...entfernen.html
    und
    http://www.drwindows.de/viren-and-tr...i-malware.html

    Du kannst dir auch die Seite

    Was ist StartMenu.exe und wie kann ich es reparieren? Virus oder Sicher?

    mal ansehen Dort die Artikel ab "Wie man StartMenu.exe-Fehler behebt". Bitte auf dieser Seite nur die Vorschläge ansehen aber nicht downloaden oder Prüfungen tätigen.

    Nachtrag: Hast du zusätzliche Optimierungstool's installiert?
    Geändert von frankyLE (11.05.2016 um 09:25 Uhr)
    tomto-07 bedankt sich.

  3. #3
    Opa Paule
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Startmenü verschwunden

    Hallo,

    ja, ich habe DLL Fixer installiert, will ich aber wieder deinstallieren! Das CMD kann ich nur über einen per Win-Taste und E-Taste gestarteten Explorer als Administrator starten. Wenn ich dan "sfc /scannow" eingebe, erscheint: "Der Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten." ??

  4. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Startmenü verschwunden

    tomto-07 bedankt sich.

  5. #5
    Opa Paule
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Startmenü verschwunden

    Ich habe einiges versucht, geht nicht. Wenn ich diskpart eingebe erscheint: "Fehler in DiskPart: Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt.
    Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll."

  6. #6
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Startmenü verschwunden

    Kannst du einen Screenshot von der Ereignisanzeige > Benutzerdefinierte Ansichten > Administrative Ereignisse hier einstellen?
    Bitte das obere Fenster nach unten vergrößern.
    tomto-07 bedankt sich.

  7. #7
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Startmenü verschwunden

    Wieso "diskpart"? Bei deskmodder steht "net start trustedinstaller".

  8. #8
    tomto-07
    Gast

    AW: Startmenü verschwunden

    Zitat Zitat von Opa Paule Beitrag anzeigen
    ......... Was hilft da? .........
    Guten Morgen.
    Wenn bekannt ist seit wann das Problem besteht könnte event. ja auch das zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Fehler helfen.
    frankyLE bedankt sich.

  9. #9
    Opa Paule
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Startmenü verschwunden

    Ich habe gerade "net start trustedinstaller" laufen lassen. Das Ergebnis: "Windows Modules Installer wird gestartet.
    Windows Modules Installer wurde erfolgreich gestartet." Danach "sfc /scannow" probiert: "Der Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten."

  10. #10
    Opa Paule
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Startmenü verschwunden

    C:\WINDOWS\system32>Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

    Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
    Version: 10.0.14332.1001


    Fehler: 11
    Nach Eingabe von: "Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth" erhalte ich diese Meldung:


    Ein ausgeführtes 64-Bit-Betriebssystem kann nicht mit einer 32-Bit-Version von
    DISM gewartet werden.
    Verwenden Sie die DISM-Version, die der Architektur des Computers entspricht.

    Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log".

    Die log Datei ist 4mal so groß, wie sie zum Posten sein darf!

  11. #11
    Opa Paule
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Startmenü verschwunden

    Hab gerade das SFCFix Tool laufen lassen: "Welcome to SFCFix by niemiro and sysnative.com.

    Checking for updates . . .
    No new update is available at this time.

    Processing directive 1 of 1 (AutoAnalysis:
    Beginning flash scan of Windows Update registry.
    This process will take about ten minutes.

    Checking store directories . . .
    Checking CBS.log . . .
    Checking CBS.persist.log . . .
    Checking CheckSUR.log . . .
    Checking CheckSUR.persist.log . . .

    Attempting repair . . .
    Stage 1
    Stage 2
    Stage 3

    Due to the nature of your corruptions, scan times have been extended by
    approximately 15-20 minutes. Please be patient and allow the operation to
    complete.


    Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
    Version: 10.0.14332.1001


    Fehler: 1332

    Fehler beim Starten des Wartungsprozesses für das Abbild unter "C:\".
    Weitere Informationen finden Sie in der Protokolldatei.

    Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log"."

    Hab von dism.log eine dism.rar gemacht, weiß aber nicht, ob und wie ich die hier hochladen kann?

  12. #12
    Opa Paule
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Startmenü verschwunden

    Leider funktioniert auch der Tipp mit dem Erzwingen des Reaparaturmodus bei nicht ?! 3 mal hintereinander PC aus/an...

  13. #13
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Startmenü verschwunden

    Bist du dir sicher, dass cmd als Administrator ausgeführt wurde? Wie sieht es mit einer Zurücksetzung mit einem Wiederherstellungspunkt vor dem Problem aus (@tomto #8)?

  14. #14
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Startmenü verschwunden

    Ich habe einige Seiten zu dem Problem Fehler 11 und 1332 angeschaut. Da werden oft komplizierte Vorgehensweisen genannt. Aber das würde dann evtl. dein Problem mit sfc und dism lösen und noch nicht dein Anliegen aus #1.

    Aufgrund der vielseitigen Probleme mit deinem System ist mein Vorschlag eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt probieren, ansonsten gleich Inplace Upgrade oder besser eine Clean Installation.

  15. #15
    Ponderosa
    Gast

    AW: Startmenü verschwunden

    Ich hatte auch mal StartMenuX , hatte nur Probleme damit und nie eine Lösung gefunden. Habs einfach aufgegeben.
    frankyLE und tomto-07 bedanken sich.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163