Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[gelöst] Startmenü verschwunden
- Ersteller Opa Paule
- Erstellt am
Anzeige
frankyLE
gehört zum Inventar
Guten Morgen, du hast heute zwei Fragen im Forum eingebraucht, die evtl. gleiche Ursachen haben.
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/110481-fehlermeldung-programmausfuehrung.html
Ich schlage vor, dein System erstmal mit sfc /scannow über die Eingabeaufforderung als Administrator zu prüfen.
Dann bitte mal das System auf Schädlinge prüfen. Vorschlag:
http://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/66641-adwcleaner-adware-spyware-entfernen.html
und
http://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/50210-malwarebytes-anti-malware.html
Du kannst dir auch die Seite
Was ist StartMenu.exe und wie kann ich es reparieren? Virus oder Sicher?
mal ansehen Dort die Artikel ab "Wie man StartMenu.exe-Fehler behebt". Bitte auf dieser Seite nur die Vorschläge ansehen aber nicht downloaden oder Prüfungen tätigen.
Nachtrag: Hast du zusätzliche Optimierungstool's installiert?
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/110481-fehlermeldung-programmausfuehrung.html
Ich schlage vor, dein System erstmal mit sfc /scannow über die Eingabeaufforderung als Administrator zu prüfen.
Dann bitte mal das System auf Schädlinge prüfen. Vorschlag:
http://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/66641-adwcleaner-adware-spyware-entfernen.html
und
http://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/50210-malwarebytes-anti-malware.html
Du kannst dir auch die Seite
Was ist StartMenu.exe und wie kann ich es reparieren? Virus oder Sicher?
mal ansehen Dort die Artikel ab "Wie man StartMenu.exe-Fehler behebt". Bitte auf dieser Seite nur die Vorschläge ansehen aber nicht downloaden oder Prüfungen tätigen.
Nachtrag: Hast du zusätzliche Optimierungstool's installiert?
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja, ich habe DLL Fixer installiert, will ich aber wieder deinstallieren! Das CMD kann ich nur über einen per Win-Taste und E-Taste gestarteten Explorer als Administrator starten. Wenn ich dan "sfc /scannow" eingebe, erscheint: "Der Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten." ??
ja, ich habe DLL Fixer installiert, will ich aber wieder deinstallieren! Das CMD kann ich nur über einen per Win-Taste und E-Taste gestarteten Explorer als Administrator starten. Wenn ich dan "sfc /scannow" eingebe, erscheint: "Der Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten." ??
frankyLE
gehört zum Inventar
Versuche zunächst mal den Tipp von deskmodder:
Sfc /scannow Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten Deskmodder Wiki
Sfc /scannow Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten Deskmodder Wiki
T
tomto-07
Gast
......... Was hilft da? .........
Guten Morgen.
Wenn bekannt ist seit wann das Problem besteht könnte event. ja auch das zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Fehler helfen.
Ich habe gerade "net start trustedinstaller" laufen lassen. Das Ergebnis: "Windows Modules Installer wird gestartet.
Windows Modules Installer wurde erfolgreich gestartet." Danach "sfc /scannow" probiert: "Der Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten."
Windows Modules Installer wurde erfolgreich gestartet." Danach "sfc /scannow" probiert: "Der Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten."
C:\WINDOWS\system32>Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 10.0.14332.1001
Fehler: 11
Nach Eingabe von: "Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth" erhalte ich diese Meldung:
Ein ausgeführtes 64-Bit-Betriebssystem kann nicht mit einer 32-Bit-Version von
DISM gewartet werden.
Verwenden Sie die DISM-Version, die der Architektur des Computers entspricht.
Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log".
Die log Datei ist 4mal so groß, wie sie zum Posten sein darf!
Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 10.0.14332.1001
Fehler: 11
Nach Eingabe von: "Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth" erhalte ich diese Meldung:
Ein ausgeführtes 64-Bit-Betriebssystem kann nicht mit einer 32-Bit-Version von
DISM gewartet werden.
Verwenden Sie die DISM-Version, die der Architektur des Computers entspricht.
Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log".
Die log Datei ist 4mal so groß, wie sie zum Posten sein darf!
Hab gerade das SFCFix Tool laufen lassen: "Welcome to SFCFix by niemiro and sysnative.com.
Checking for updates . . .
No new update is available at this time.
Processing directive 1 of 1 (AutoAnalysis:
Beginning flash scan of Windows Update registry.
This process will take about ten minutes.
Checking store directories . . .
Checking CBS.log . . .
Checking CBS.persist.log . . .
Checking CheckSUR.log . . .
Checking CheckSUR.persist.log . . .
Attempting repair . . .
Stage 1
Stage 2
Stage 3
Due to the nature of your corruptions, scan times have been extended by
approximately 15-20 minutes. Please be patient and allow the operation to
complete.
Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 10.0.14332.1001
Fehler: 1332
Fehler beim Starten des Wartungsprozesses für das Abbild unter "C:\".
Weitere Informationen finden Sie in der Protokolldatei.
Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log"."
Hab von dism.log eine dism.rar gemacht, weiß aber nicht, ob und wie ich die hier hochladen kann?
Checking for updates . . .
No new update is available at this time.
Processing directive 1 of 1 (AutoAnalysis:
Beginning flash scan of Windows Update registry.
This process will take about ten minutes.
Checking store directories . . .
Checking CBS.log . . .
Checking CBS.persist.log . . .
Checking CheckSUR.log . . .
Checking CheckSUR.persist.log . . .
Attempting repair . . .
Stage 1
Stage 2
Stage 3
Due to the nature of your corruptions, scan times have been extended by
approximately 15-20 minutes. Please be patient and allow the operation to
complete.
Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 10.0.14332.1001
Fehler: 1332
Fehler beim Starten des Wartungsprozesses für das Abbild unter "C:\".
Weitere Informationen finden Sie in der Protokolldatei.
Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log"."
Hab von dism.log eine dism.rar gemacht, weiß aber nicht, ob und wie ich die hier hochladen kann?
frankyLE
gehört zum Inventar
Ich habe einige Seiten zu dem Problem Fehler 11 und 1332 angeschaut. Da werden oft komplizierte Vorgehensweisen genannt. Aber das würde dann evtl. dein Problem mit sfc und dism lösen und noch nicht dein Anliegen aus #1.
Aufgrund der vielseitigen Probleme mit deinem System ist mein Vorschlag eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt probieren, ansonsten gleich Inplace Upgrade oder besser eine Clean Installation.
Aufgrund der vielseitigen Probleme mit deinem System ist mein Vorschlag eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt probieren, ansonsten gleich Inplace Upgrade oder besser eine Clean Installation.
P
Ponderosa
Gast
Ich hatte auch mal StartMenuX , hatte nur Probleme damit und nie eine Lösung gefunden. Habs einfach aufgegeben.
Hallo,
bin jetzt an meinem anderen NB. Auf dem "Problem-NB" komme ich nicht in das Wiederherstellungsmenü. Gibt es da noch andere Möglichkeiten? Und eine Wiederherstellung kann ich auch nicht machen, da nichts passiert, wenn ich den entsprechenden Befehl(Eintrag) anklicke. Inplace Upgrade würde ich ja versuchen, aber ich weiß nicht so recht wie, da auch kein DVD LW in dem NB ist. Geht das mit einem externen LW? Oder mit einem USB Stick? Als Windows Version habe ich Windows 10 Professional Insider Preview 64 Bit, Evaluierungskopie Build 14332.rs1_release.160422-1940
bin jetzt an meinem anderen NB. Auf dem "Problem-NB" komme ich nicht in das Wiederherstellungsmenü. Gibt es da noch andere Möglichkeiten? Und eine Wiederherstellung kann ich auch nicht machen, da nichts passiert, wenn ich den entsprechenden Befehl(Eintrag) anklicke. Inplace Upgrade würde ich ja versuchen, aber ich weiß nicht so recht wie, da auch kein DVD LW in dem NB ist. Geht das mit einem externen LW? Oder mit einem USB Stick? Als Windows Version habe ich Windows 10 Professional Insider Preview 64 Bit, Evaluierungskopie Build 14332.rs1_release.160422-1940
Gerade ist es mir gelungen in den Reparaturmodus zu kommen! Aber gleich der nächste Schreck: als ich von dort die Sysremwiederherstellung ausführen wollte, kam die Meldung, dass ich mich als Administrator anmelden muss, es aber keine Administratorkonten auf dem PC gibt!!!???
Anzeige