Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 77

Thema: Windows Insider Preview 14342 , Installation, Features, Gedankenaustausch

  1. #46
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows Insider Preview 14342 , Installation, Features, Gedankenaustausch

    ändere mal den Computernamen in einem laufenden Netzwerk , Dann hast Du richtige Probleme

  2.   Anzeige

     
  3. #47
    Waschmaschine
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Waschmaschine

    AW: Windows Insider Preview 14342 , Installation, Features, Gedankenaustausch

    So, mich hat es naturelement gejuckt.
    Hat jetzt ein paar Versuche und eine Weile gebraucht um das reproduzierbar zu machen.
    Es hängt mit der automatischen Anmeldung zusammen.
    Wenn diese deaktiviert ist, sprich Haken bei "Benutzer muss Namen und Kennwort eingeben" ist alles ok. Computernamenwechsel verläuft inkl. Neustart ohne Probleme. Nimmt man den Haken raus, setzt das richtige Passwort ein funktioniert das auch, sprich die Kiste startet bis zum Desktop durch, inkl. kurzes auftauchen von "Bildschirm Blick". Aber...wenn man in diesem Zustand den Computernamen wechselt und die Kiste neu startet, voila, da ist der Schlamassel. Benutzername oder Kennwort falsch. Bei Eingabe des Kennworts kommt wieder : falsch. 2 Accounts unten links. Übrigens mit "Bildschirm Blick". So, jetzt wähle ich meinen MS Account und kann mich dann normal mit Passwort anmelden ( Wo ist die PIN Abfrage geblieben? ).
    Nun weiter, rein in die Benutzerkonten und Haken wieder gesetzt, neu gestartet, voila Problem weg, Passwortabfrage erscheint. Normal sollte dort die Pinabfrage erscheinen, was ich dann auch als Option wählen kann. "Bildschirm Blick" gibts dann wieder nicht, alles blau.
    Nochmal neu gestartet und ich konnte sofort den Pin eingeben.

    Freiwillige bitte vor

    @ Henry

    Ich und Netzwerkkonfiguration...nein, das geht nicht. Nein, das möchte ich nicht, warum auch immer...
    Hab neulich nochmal probiert 2 Rechner ( Win7 --> Win10 ) zu verbinden, wollte partout nicht.
    In dem Punkt gebe ich mich echt geschlagen, oder mein Hirn ist zu voll für solch neuen Input.
    Ergo weiter die umständliche Lösung via USB Stick Daten hin und her zu schieben, manchmal in der Fa. auch modern via EMail

  4. #48
    Pistabacsi777
    gehört zum Inventar Avatar von Pistabacsi777

    AW: Windows Insider Preview 14342 , Installation, Features, Gedankenaustausch

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort zum Feiertag!
    Hab gerade ein Bild vom Taskmanager gemacht,sieht für mich normal aus,aber im Moment hab ich keinen Blouscreen.Beim Nächsten werde ich nochmal nachschauen.Welche Werte sind denn noch normal?Hab da nicht so viel Ahnung damit.
    Windows Insider Preview 14342 , Installation, Features, Gedankenaustausch-ram.png

  5. #49
    E=mc²
    kennt sich schon aus

    AW: Windows Insider Preview 14342 , Installation, Features, Gedankenaustausch

    Die erste Preview die bei mir alles verschlimmert hat. Anmelden mit Windows Hello und PIN nicht mehr möglich. Bluescreens beim Starten oder Runterfahren ist nicht mehr uneingeschränkt ohne Fehler möglich. Runterfahren sogar unmöglich, das Surface Pro 4 startet dann einfach neu. Ich hoffe die nächste Build ist wieder mehr zu gebrauchen.

  6. #50
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows Insider Preview 14342 , Installation, Features, Gedankenaustausch

    Ich denke nicht,dass es an der Build als Solche liegt,denn bei mir funktioniert alles wie es soll.
    Versuch mal einen kompletten Neustart zu machen,indem du bei WIN+Rreintippst shutdown -g -t 0! das hat schon oft Ordnung in die Prozesse gebracht,die dadurch neu gestartet werden.

  7. #51
    Waschmaschine
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Waschmaschine

    AW: Windows Insider Preview 14342 , Installation, Features, Gedankenaustausch

    Erstmal guten Morgen

    @Pistabacsi

    Schau Dir den Taskmanager mal an, wenn FF schwarz wird. Dann dürften da 1000 und mehr MB stehen. Die kommen zustande wenn man mal mehrere Stunden surft, dazu kommt es noch darauf an was so alles an Plugins und Erweiterungen im FF installiert sind.
    Kommt noch hinzu, dass die ganzen Webseiten dermaßen mit irgendwelchem Driss überladen sind. Was sich da alleine an Werbetrackern lädt, furchtbar. Ich möchte das Internet von vor ca. 15 Jahren zurück haben, klein aber fein und vorallem nicht so paranoid
    ...Nach einer Weile macht FF halt schlapp, da hilft nur ab und an komplett schließen und neu starten. Anders bekommt man den Ram nicht frei. Selbst wenn nur noch 1 Fenster offen bleibt geht der Ram nicht bedeutent runter. Das spüre ich selbst bei meinem Rechner mit 16GB Ram. Keine große Verbesserung gegenüber meinem alten mit Win7 und 4GB Ram.
    Mit Win10 oder gar der Insider hat das nichts zu tun.

  8. #52
    Pistabacsi777
    gehört zum Inventar Avatar von Pistabacsi777

    AW: Windows Insider Preview 14342 , Installation, Features, Gedankenaustausch

    Guten Morgen!

    @Waschmaschine

    Das ist eine sehr ausführliche Antwort womit ich auch etwas anfangen kann.Werde das mal beobachten,kann schon möglich sein,wie Du es beschreibst hab ich auch den Eindruck,der FF ist dann überfordert.Kam allerdings bei den vorigen Builds nie vor,lief immer alles super.Ich bin da auch der Meinung,es ist viel zu viel auf den Bildschirmen was nebenher läuft.Ich lerne einer 75jährigen das Internet zu Bedienen und stelle fest,sie liest alles was da neben dem Eigentlichen steht und fragt mich,was muß ich jetzt machen.Auf der anderen Seite bin ich überrascht,daß meine Verwandten in Ungarn alle noch Win.7 nutzen und wir kaum noch skypen können.Der Ton kommt hier nicht an,vibriert und Bild stoppt.Dann war doch Win.7 besser wenn so viele es noch nutzen.
    Ich danke für den schnellen Tipp und wünsche eine schöne Woche.

    L.G.Pistabacsi

  9. #53
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows Insider Preview 14342 , Installation, Features, Gedankenaustausch

    Wenn man Firefox mal zwischendurch leeren möchte , dann bitte auch mal hier lesen

    Firefox Cache löschen https://support.mozilla.org/de/kb/Wi...-leeren-konnen

  10. #54
    Pistabacsi777
    gehört zum Inventar Avatar von Pistabacsi777

    AW: Windows Insider Preview 14342 , Installation, Features, Gedankenaustausch

    Danke,ich lehre meinen Chach im FF täglich,daran sollte es nicht liegen.Danke für den Tipp,ist gut zu Wissen.

  11. #55
    Pistabacsi777
    gehört zum Inventar Avatar von Pistabacsi777

    AW: Windows Insider Preview 14342 , Installation, Features, Gedankenaustausch

    @ Iskandar

    habe es gleich mal ausprobiert und war enttäucht,da ich mich bei d.windows danach nicht mehr Einloggen konnte.Warum ist mir nicht klar aber der FF scheint einige Probleme zu haben.Der Laptop wollte nicht neu Starten,FF hat es verhindert,wurde mir geschrieben.Und die Anmeldung hier wurde mir verweigert weil angeblich mein Pw.oder E-M.nicht richtig war,ist doch immer die gleiche,also irgendwer spinnt.

  12. #56
    Pistabacsi777
    gehört zum Inventar Avatar von Pistabacsi777

    AW: Windows Insider Preview 14342 , Installation, Features, Gedankenaustausch

    @Waschmaschine,

    habe gerade wieder einen Bluescreen und hab nochmal ein Screenshot vom Taskmanager gemacht.

    Windows Insider Preview 14342 , Installation, Features, Gedankenaustausch-cpu.pngWindows Insider Preview 14342 , Installation, Features, Gedankenaustausch-fox.png

  13. #57
    MrX1980
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Insider Preview 14342 , Installation, Features, Gedankenaustausch

    Hi, bitte nicht weiter rumfummeln, das mit den schwarzen Inhalt ist ein Windows Grafik Bug (meist mit DirectX 10.1 Grafikkarten) in der Build 14342, der hoffentlich mit der nächsten Version behoben wird.

    Am meisten mit Edge, aber auch andere Browser betroffen:
    feedback-hub:?contextid=356&feedbackid=89cb9807-7e29-42a2-aa49-8e253395ab26&form=1&src=2
    feedback-hub:?contextid=343&feedbackid=210e402c-2713-4b1a-9caf-c58b1b462c2c&form=1&src=2
    feedback-hub:?contextid=356&feedbackid=9e3eb07b-8452-48b1-9aea-ebabba09e952&form=1&src=2
    feedback-hub:?contextid=356&feedbackid=302fe881-d431-4df3-b09e-25b38e533563&form=1&src=2
    feedback-hub:?contextid=343&feedbackid=2f65d098-3073-45f0-8cb5-3bb1030e101e&form=1&src=2
    feedback-hub:?contextid=356&feedbackid=221a6045-f5e1-4a55-a056-b2447ab97122&form=1&src=2
    feedback-hub:?contextid=356&feedbackid=ef649046-3201-4b1a-97e6-884133f84474&form=1&src=2
    ...
    Geändert von MrX1980 (17.05.2016 um 19:31 Uhr)

  14. #58
    Pistabacsi777
    gehört zum Inventar Avatar von Pistabacsi777

    AW: Windows Insider Preview 14342 , Installation, Features, Gedankenaustausch

    @MrX1980,

    dann hängt das wohl auch damit zusammen,daß ich keine 2.Seite mehr öffnen kann,bekomme sofort einen schwarzen Bildschirm?

    Warum ist es nicht bei jedem und nur einige haben diese Fehler?
    Geändert von Pistabacsi777 (17.05.2016 um 21:36 Uhr)

  15. #59
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows Insider Preview 14342 , Installation, Features, Gedankenaustausch

    Windows Store Fehler 0x80073cf3 in Windows 10 Build 14342

    Kürzlich hat Microsoft den Windows Store mit einem neuen Design aufgepeppt (habe ich hier wegen wenig Relevanz unter den Tisch fallen lassen). Unter Windows 10 Build 14342 sollte man dann die Store-App aktualisieren und das neue Design nutzen können. Klappt aber nicht, da der Fehler 0x80073cf3 auftritt.
    Quelle und weiterlesen

  16. #60
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows Insider Preview 14342 , Installation, Features, Gedankenaustausch

    KB3158988: Kumulatives Update für Windows 10 Preview Build 14342

    Mit KB3158988 hat Microsoft ein kumulatives Update für Windows 10 Build 14342 (Fast-Ring & Slow-Ring) veröffentlicht. Es behebt mehrere teilweise schwerwiegende Probleme:

    Der Microsoft Edge konnte nicht geschlossen werden und die Kontextmenüs funktionierten nicht, wenn alle Erweiterungen deaktiviert und NICHT deinstalliert waren
    manche Geräte haben einen Bluescreen angezeigt
    Quelle und weiterlesen

    Jetzt auch hier bei uns...http://www.drwindows.de/content/1012...4342-fuer.html
    Geändert von Manta1102 (19.05.2016 um 06:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •