Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nach Update KB3142588 Windows10 offline

  1. #1
    Metulski
    Herzlich willkommen

    Nach Update KB3142588 Windows10 offline

    Moin zusammen,

    ich komme mit meinem Rechner (erneut) nicht online.

    Beim Upgrade von 7 auf 10 hatte ich das schon einmal, das ich zwar ins LAN kam (u.a. auf die FritzBox), aber nicht darüber hinaus. Ping aufs Gateway oder andere LAN-devices OK, aber ins Internet kommt "unerreichbar".
    Beim letzten mal hatte ich keine Zeit mich damit zu befassen und habe mit dem Rechner offline gearbeitet und ohne zutun ging der Rechner nach diversen Neustarts auf einmal wieder online.

    Bis gestern:
    Ich habe ein großes Update (KB3142588?) installiert, welches mehrere GBs hatte und diverse Neustarts benötigte.
    Problem siehe oben.

    Geräte-Manager unauffällig, lt. "http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/92209-win-10-upgrade-keine-internetverbindung-mehr.html" IPv6 deaktiviert, McAffee deaktiviert und schließlich deinstalliert - keine positiven Auswirkungen.

    Hat jemand ne Idee?

    Grüße und Danke
    Metulski

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Nach Update KB3142588 Windows10 offline

    Die Sau liegt liegt bei mir wohl grad auf der Lauer. Da ist ne Benachrichtigung, und nach nem Neustart habe ich das Problem dann vllt auch. Kann ich mir jetzt im Moment nicht leisten, so was. Sodann würde ich aber als Erstes Router neu starten, gegen Probs mit DNS Lease, aber da sollte auch das Lan nicht funzen. Trotzdem Routerneustart, PC-Neustart. Dann wird's schon diffizil. Lan/Wlan-Treiber komplett deinstallieren und neu machen. Wenn das nix bringt, dann mit Anlauf Kopf gegen Wand.

  4. #3
    Metulski
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Update KB3142588 Windows10 offline

    Lease kenne in dem Zusammenhang nur mit DHCP. Kann ich versuchen, jedoch ist die IP fix außerhalb vom IP-vergabebereich.
    Treiber werde ich als nächstes testen. Ich machs sonst wie beim letzten mal, falls nicht einer noch andere Ideen hat: 2-x wochen warten und dann gehts wieder

  5. #4
    Metulski
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Update KB3142588 Windows10 offline

    Fritzbox-Neustart und Netzwerkteiber deinstallieren haben leider nix gebracht

  6. #5
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Nach Update KB3142588 Windows10 offline

    Ich habe gestern übrigens die Patchday-Updates installieren lassen durch Neustart, Windows und Office, alles war OK. Beim Ausschalten habr ich gemerkt, daß zwischenzeitlich noch ein großes Windows-Update gekommen war. Das hängt immer noch im Limbo. Da es sich anscheinend um einen kumulativen Patch handelt, ist das vllt die gefixte Version des Ersten, und die, die Du brauchst, die ist vllt erst seit gestern abend online.

  7. #6
    Metulski
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Update KB3142588 Windows10 offline

    Yeah, offline-Patchen!
    Fehler ist nach dem "großen" Patch aufgetreten.
    Hast Du ggf. die Daten vom neuen Patch?

  8. #7
    Metulski
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Update KB3142588 Windows10 offline

    So langsam wird es echt nervig.
    Das letzte Update ist deinstalliert - keine Lösung
    Alte PCI-WLAN-Karte (Netgear wg311v3) und danach Fritz!WLAN USB-Stick eingebaut / angeschlossen, Treiber installiert, nix geht.
    Ich wüsste nicht, welche Updates noch deinstalliert werden könnten, um eine Lösung für das Problem zu finden.
    Sehr spassig:
    Screenshot wurde auf dem Win10-Rechner erstellt, per Netzwerk "über" die Fritzbox auf die Synology übertragen, um dann mit einem Notebook hier eingerfügt zu werden :-o
    Nach Update KB3142588 Windows10 offline-unbenannt.jpg
    Ideen?

  9. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Nach Update KB3142588 Windows10 offline

    Hallo , bitte auch hier mal die Tipps lesen

    Beheben von Netzwerkverbindungsproblemen - Windows-Hilfe

  10. #9
    Metulski
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Update KB3142588 Windows10 offline

    Moin Henry Earth,

    danke für den Tip, hat leider nicht geholfen.
    Was mit gerade auffällt - Namensauflösung geht, auch auf Seiten, die definitiv nicht in irgendeinem Cache liegen, solange die Fritz!Box als DNS eingetragen ist

  11. #10
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Nach Update KB3142588 Windows10 offline

    Bei mir ist dann auch nach dem zweiten Update nichts Ungewöhnliches passiert. Fritzbox ist mal neugestartet worden?
    Man könnte noch die Google Server als DNS Server eintragen, hab' ich schon lange so, weil gleich zu Anfang mit der FB galt die Drittel-Regel. Ein Drittel meiner Favoriten ging problemlos, ein Drittel der Seiten öffnete nach ner halben Minute, ein Drittel gar nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •