Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
Danke Übersicht14Danke
Thema: pc macht was er will hey jetzt spinnt mein PC komplett. wen ich schlafen gehe schalte ich das Netzwerk aus. gestern nach dem schlaffen ginge ...
  1. #1
    Stukas
    kennt sich schon aus Avatar von Stukas

    Frage pc macht was er will

    hey
    jetzt spinnt mein PC komplett.
    wen ich schlafen gehe schalte ich das Netzwerk aus.

    gestern nach dem schlaffen ginge ich am PC und es waren alle installierten Programme offen das kam jetzt 2x vor.
    was noch vor kommt ist das sich der PC ausschaltet nach dem starten kommt dann immer ein Fenster wo eine Prozentzahl leüft .
    ich habe noch ein Problem mit bitlocker der sich nach 5-10sec den PC aus schaltet wen ich kein pw eingebe.

    ist das ein hw Problem oder Software.

    installiert ist nod32 und Malwarebytes.
    ich lasse Grade noch trend micro und f secur laufen.
    mein sys unten in der sig

  2. #2
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: pc macht was er will

    Halo Stukas!


    Das ist ein Software-Fehler.
    Kommt davon, wenn der Computer nur in Abständen von Äonen neugestartet worden ist.

    Übrigens ... "Alle installierten Programme?" Welcher Computer ist dermaßen leistungsstark?

  3. #3
    tomaThomas
    Gast

    AW: pc macht was er will

    "Haben Sie es schon mit aus- und einschalten versucht?"

  4. #4
    Stukas
    kennt sich schon aus Avatar von Stukas

    AW: pc macht was er will

    Zitat Zitat von KnSN Beitrag anzeigen
    Halo Stukas!


    Das ist ein Software-Fehler.
    Kommt davon, wenn der Computer nur in Abständen von Äonen neugestartet worden ist.

    Übrigens ... "Alle installierten Programme?" Welcher Computer ist dermaßen leistungsstark?
    ok
    ja so viele Programme sind es jetzt auch nicht drauf denke so 15-20stck

  5. #5
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: pc macht was er will

    Bevor jetzt "dutzende" gut gemeinte Ratschläge kommen, die mehr oder weniger helfen, setzte dein System neu auf. Wir sitzen nicht vor deinem PC und können dein Problem visuell nachvollziehen. 15-20 gleichzeitig geöffnete Programme, welches System soll das verkraften? Habe so das Gefühl, dass du dir einen bösen Gast auf dem System eingefangen hast. Wenn dem so ist, wirst du den nicht mehr restlos los, auch wenn es AV "großspurig" versprechen.
    frankyLE bedankt sich.

  6. #6
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: pc macht was er will

    Arbeitest du alleine an diesem Rechner? Könnte Möglichkeit bestehen, dass dir jemand einen "Fake-Virus" installiert hat?

    Nachtrag: Stimme mit @MSFreak überein. Neuinstallation!!!

  7. #7
    Stukas
    kennt sich schon aus Avatar von Stukas

    AW: pc macht was er will

    ja arbeite allein am PC und eigndlich immer wachsam was Webseiten angeht.

    mein System ist ca 3wochen alt wegen ytunblocker der mir das System zerschossen hat ,
    nach der neu Installation war das Problem mit bitlocker da.

  8. #8
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: pc macht was er will

    Nutzt du denn Bitlocker? "yt unblocker" System zerschossen... Was hast du denn noch alles so für zusätzliche Tool's.
    Bei diesen ominösen Problemen rate ich eigentlich nur zur Neuinstallation. Ansonsten erst mal minimal versuchen zu starten (Autostart total ausmisten) und zusätzliche Programme deinstallieren.
    Stukas bedankt sich.

  9. #9
    Stukas
    kennt sich schon aus Avatar von Stukas

    AW: pc macht was er will

    ja für Laufwerk c nutze ich Bitlocker

  10. #10
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: pc macht was er will

    Zu den Systemfehler kann ich Dir nichts sagen, eventuell ein Laufzeitfehler, aber was Du mit Prozentzahl ansprichst ist, das die automatische Aktualisierung von Änderungen an dem System, zum Beispiel die Prozedur von Windows Update, was nicht auf manuell eingestellt ist.
    Stukas bedankt sich.

  11. #11
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: pc macht was er will

    Bei Bitlocker muss ich passen, da ich dies nicht benötige und nicht nutze. Warte ab ob hier User noch Tipps haben.
    Hast du mal in den Taskmanager unter Autostart nachgesehen, was da alles startet? Oder kommst du gar nicht mehr so weit?
    Du könntest noch in der Ereignisanzeige, Taskmanager Prozesse... nach ungewöhnlichen Prozessen nachsehen. Die Neuinstallation wäre m.E. die schnellste Lösung.
    MSFreak und Stukas bedanken sich.

  12. #12
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: pc macht was er will

    @KnSN Deine Idee geht wohl in Richtung unvollständiges Update? Wäre durchaus denkbar.
    KnSN bedankt sich.

  13. #13
    Stukas
    kennt sich schon aus Avatar von Stukas

    AW: pc macht was er will

    das System funktioniert so Tadellos ohne Probleme bloß wen ich etwas länger weg bin entwickelt Windows ein Eigenleben

    http://abload.de/thumb/dsc007110us0q.jpg
    KnSN bedankt sich.

  14. #14
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: pc macht was er will

    @frankyLE

    Dass die Programme durch irgendwas ausgeführt werden kann ich nicht mit Gewissheit erklären, aber ich kenne das in gewisser Weise von vor vielen Jahren, wenn das System spinnt und irgendwas startet, bspw. eine weitere Instanz von Windows Explorer, daher komme ich auf die Ahnung, dass dies ein Laufzeitfehler ist, wie als wenn die Maus sich selbstständigt, einfache Klicks doppelt interpretiert werden.

    Das, was Du ansprichst, ist nachvollziehbar und halte ich für zutreffend. Wenn das System einen Klatsch hat, dann kann das von darüber damit in Zusammenhang stehen.

    Vielleicht wird es mal Zeit für Reparaturen, immerhin schaltet er das System von selbst nie ab, so interpretiere ich die Aussage in seinem 1. Beitrag, was bekanntlich zu Systemfehlern führt.
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/929833
    Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten Deskmodder Wiki



    @Stukas

    Danke für diesen Hinweis, der ist sehr wichtig, weil er verdeutlicht, dass das System im Leerlauf zickt!
    Das deutet daraufhin, dass das Problem bei Energieeinsparung besteht besteht; in diesem Energiezustand ist das CMOS gefragt.
    Ist das Mainboard schon Jahre in Betrieb? Ist die BIOS-Batterie (CR2032) seither gewechselt worden?

  15. #15
    Stukas
    kennt sich schon aus Avatar von Stukas

    AW: pc macht was er will

    das System ist neu sysProfile: ID: 191919 - Nordland .
    ne Batterie musste ich bis jetzt nicht wechseln.
    sfc /scannow leüft Grade durch.
    KnSN bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163