Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] pc macht was er will

Stukas

kennt sich schon aus
hey
jetzt spinnt mein PC komplett.
wen ich schlafen gehe schalte ich das Netzwerk aus.

gestern nach dem schlaffen ginge ich am PC und es waren alle installierten Programme offen das kam jetzt 2x vor.
was noch vor kommt ist das sich der PC ausschaltet nach dem starten kommt dann immer ein Fenster wo eine Prozentzahl leüft .
ich habe noch ein Problem mit bitlocker der sich nach 5-10sec den PC aus schaltet wen ich kein pw eingebe.

ist das ein hw Problem oder Software.

installiert ist nod32 und Malwarebytes.
ich lasse Grade noch trend micro und f secur laufen.
mein sys unten in der sig
 
Anzeige
Halo Stukas!


Das ist ein Software-Fehler.
Kommt davon, wenn der Computer nur in Abständen von Äonen neugestartet worden ist.

Übrigens ... "Alle installierten Programme?" Welcher Computer ist dermaßen leistungsstark?
 
Halo Stukas!


Das ist ein Software-Fehler.
Kommt davon, wenn der Computer nur in Abständen von Äonen neugestartet worden ist.

Übrigens ... "Alle installierten Programme?" Welcher Computer ist dermaßen leistungsstark?

ok
ja so viele Programme sind es jetzt auch nicht drauf denke so 15-20stck
 
Bevor jetzt "dutzende" gut gemeinte Ratschläge kommen, die mehr oder weniger helfen, setzte dein System neu auf. Wir sitzen nicht vor deinem PC und können dein Problem visuell nachvollziehen. 15-20 gleichzeitig geöffnete Programme, welches System soll das verkraften? Habe so das Gefühl, dass du dir einen bösen Gast auf dem System eingefangen hast. Wenn dem so ist, wirst du den nicht mehr restlos los, auch wenn es AV "großspurig" versprechen.
 
Arbeitest du alleine an diesem Rechner? Könnte Möglichkeit bestehen, dass dir jemand einen "Fake-Virus" installiert hat?

Nachtrag: Stimme mit @MSFreak überein. Neuinstallation!!!
 
ja arbeite allein am PC und eigndlich immer wachsam was Webseiten angeht.

mein System ist ca 3wochen alt wegen ytunblocker der mir das System zerschossen hat ,
nach der neu Installation war das Problem mit bitlocker da.
 
Nutzt du denn Bitlocker? "yt unblocker" System zerschossen... Was hast du denn noch alles so für zusätzliche Tool's.
Bei diesen ominösen Problemen rate ich eigentlich nur zur Neuinstallation. Ansonsten erst mal minimal versuchen zu starten (Autostart total ausmisten) und zusätzliche Programme deinstallieren.
 
Zu den Systemfehler kann ich Dir nichts sagen, eventuell ein Laufzeitfehler, aber was Du mit Prozentzahl ansprichst ist, das die automatische Aktualisierung von Änderungen an dem System, zum Beispiel die Prozedur von Windows Update, was nicht auf manuell eingestellt ist.
 
Bei Bitlocker muss ich passen, da ich dies nicht benötige und nicht nutze. Warte ab ob hier User noch Tipps haben.
Hast du mal in den Taskmanager unter Autostart nachgesehen, was da alles startet? Oder kommst du gar nicht mehr so weit?
Du könntest noch in der Ereignisanzeige, Taskmanager Prozesse... nach ungewöhnlichen Prozessen nachsehen. Die Neuinstallation wäre m.E. die schnellste Lösung.
 
das System funktioniert so Tadellos ohne Probleme bloß wen ich etwas länger weg bin entwickelt Windows ein Eigenleben

 
@frankyLE

Dass die Programme durch irgendwas ausgeführt werden kann ich nicht mit Gewissheit erklären, aber ich kenne das in gewisser Weise von vor vielen Jahren, wenn das System spinnt und irgendwas startet, bspw. eine weitere Instanz von Windows Explorer, daher komme ich auf die Ahnung, dass dies ein Laufzeitfehler ist, wie als wenn die Maus sich selbstständigt, einfache Klicks doppelt interpretiert werden.

Das, was Du ansprichst, ist nachvollziehbar und halte ich für zutreffend. Wenn das System einen Klatsch hat, dann kann das von darüber damit in Zusammenhang stehen.

Vielleicht wird es mal Zeit für Reparaturen, immerhin schaltet er das System von selbst nie ab, so interpretiere ich die Aussage in seinem 1. Beitrag, was bekanntlich zu Systemfehlern führt.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/929833
Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten Deskmodder Wiki



@Stukas

Danke für diesen Hinweis, der ist sehr wichtig, weil er verdeutlicht, dass das System im Leerlauf zickt!
Das deutet daraufhin, dass das Problem bei Energieeinsparung besteht besteht; in diesem Energiezustand ist das CMOS gefragt.
Ist das Mainboard schon Jahre in Betrieb? Ist die BIOS-Batterie (CR2032) seither gewechselt worden?
 
Fehler im Leerlauf deuten auf den Core-State hin.

Dann tasten wir mal die Aktualität der Treiber ab! Sind die Treiber von der zum MSI Z170A PC MATE beiliegenden CD/DVD installiert worden, oder sind die neuesten aus dem Internet bezogen worden?

Intel Chipsatztreiber Download - ComputerBase
NVIDIA Treiber Download
https://de.msi.com/Motherboard/support/Z170A-PC-MATE.html#down-bios

Bitte das BIOS auf Aktualität überprüfen!
Die installierte Revision kann in dem UEFI-SMBIOS eingesehen werden, oder mittels CPU-Z im Reiter "Mainboard" nachgeschlagen werden. Das Update ist auf der Homepage von MSI erhältlich (siehe der Verlinkung von darüber).
CPU-Z | Softwares | CPUID


Für Systeminformation einfach den Unterstrich entfernen!
www.sys_profile.de/id191919
 
ok lade Grade BIOS und Treiber .
cipsatz Treiber ist von der msi Seite.
audio ist ein beta Treiber von reaktek der aktuellste.
 
Anzeige
Oben