Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] kein Fileimage möglich mit ACRONIS bei WIN 10 mit SSD?

Charly020664

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
seit heute ist mein neuer Rechner in Betrieb. -

Der hat eine 240 GiB SDD als Laufwerk C.

Leider ist der Versuch das System mit ACRONIS zu sichern fehlgeschlagen. ACRONIS läßt sich zwar booten, aber das Menue läßt sich nicht laden - Fehler :(

Bei meinem alten Rechner ohne SSD hat das mit WIN 10 funktioniert.

Hat jemand einen Kommentar für mich?

Danke

Leo
 
Anzeige
Hallo Leo, ich habe dasselbe Problem bei meinem Surface Book. Habe mit Acronis True Image USB Stick gebootet, dann kam die Meldung, dass keine Festplatte gefunden wird und dann hängte sich das Ding auf.
Innerhalb von WIN 10 gibt es die Möglichkeit ein Systemimage zu erstellen, bei dem es jedoch nicht möglich ist, einzelne Elemente zur Wiederherstellung auszuwählen, aber immerhin kann man sichern. Ich werde es mit einer 200GB SD-Karte versuchen, die ich erst noch mit NTFS formatieren muss.
Ich habe auch mit dem Paragon Festplattenmanager einen Boot-USB Stick erstellt, der wiederum auf meinem alten Siemens Laptop funktioniert, aber auf dem Surface Book kann ich mit diesem nicht booten.
Vielleicht findet sich hier jemand, der uns weiterhelfen kann.
Gruß
Jürgen
 
Hallo Jürgen,
ich habe die Möglichkeit ein Systemimage in Win 10 zu erstellen gefunden und gemacht. -
Jetzt brauche ich nur noch einen Recovery-USB-Stick, ich werde mir einen besorgen und einen Recovery-Datenträger erstellen.

Leo
 
Trauen würde ich dem Systemimage aber nicht. Ich hatte das eine Mal, als ich ein Restore brauchte, einen Clean Install machen dürfen. Damit sollte jeder rechnen. Und ob es die Backupzeit und den Speicherbedarf für die Sicherung dann noch wert ist, wenn das nur in manchen Fällen hilft. Scheiße lahm ist es auch, Paragon zb ist 5-10x schneller, aber auch nicht zuverlässig (14er hat bei mir definitiv unter Win10 versagt, aber es gab ja schon den 15er Nachfolger).
Zum Restore eines Windows-Backups sollte aber die Win-ISO reichen. Nach der Geschichte nit Paragon gelang es mir immerhin, mit dem Win-Installationsdatenträger einen Wiederherstellungspunkt zu laden, und das zuvor mit Paragon restaurierte Windows bootete wieder. Der Nichtboot war ja das Problem, das mein Windows UND die restaurierte Fassung leicht in der User Experience beeinträchtigte.
 
also ich hab Acronis 2014 als boot CD
machte damit schon viele Backups und Restore ;Null Probleme,geht tadellos.
Hab aber eine MBR Installation ,lagacy Modus,Win 10 32bit
 
Ich verwende sehr gerne Open Source Tools.
In meinem Fall funktioniert Redo Backup seit Windows 7 einwandfrei.
Auch mit Windows 10 habe ich keine Probleme.
Ich sichere damit 2 Rechner.
Das einspielen der Images, hat bei mir bisher immer bestens funktioniert.
Sollte es nicht hochfahren, bitte im abgesicherten Modus starten u. dann die passende Bildschirmauflösung wählen.

Wie immer macht ihr das natürlich alles auf eigene Gefahr. ;)
 
@Simples

bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke er hat sich bei mir bedankt.
Falls nicht, bin ich nicht neidisch und du gemeint warst. ;)
 
Anzeige
Oben