Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Mail Problem

Jammaster

Herzlich willkommen
Hallo zusammen.Ich habe folgendes Problem mit Windows Mail.Es öffnet sich einfach immer wieder und möchte daß ich ein Konto anlege.Hab mir ein Konto angelegt und es spinnt trotzdem weiter.Wegklicken bringt nicht wirklich was,denn es springt immer wieder neu auf.Wie kann ich den Autostart deaktivieren oder WinMail ganz deaktivieren.Es ist weder zu Deinstallieren oder unter Task-Manager abzuschalten,weil es nicht auffindbar ist.msconfig und Systemsteurung brachten auch nichts.Habe hier im Forum gelesen,dass jemand das selbe Problem unter Vista hatte und die WinMail.exe mit dem Software Explorer des Defenders gefunden und deaktiviert hat.Nur leider besitzt der Defender Von Win10 keinen Software Explorer.Ich bin für jede Hilfe,jeden Tipp dankbar Leute.So kann ich mit meinem Lappy nicht arbeiten und es macht mich langsam verrückt.
Danke im voraus
 
Anzeige
Hallo Jammaster! Willkommen im Forum! :)
Und du meinst wirklich WinMail.exe aus c:\Program Files (x86)\Windows Mail\WinMail.exe oder
c:\Program Files\Windows Mail\WinMail.exe ?
Dieses WinMail ist unter Windows 10 nicht aktiv, also musst du es selbst eingerichtet (gepatcht) und dabei einen Fehler gemacht haben.
Der Defender hat keinen Software-Explorer und Tips aus Vista-Zeiten funktionieren unter Windows 10 ohnehin nicht.
Wenn du WinMail los werden willst, lasse SFC /Scannow in einer CMD mit erhöhten Rechten laufen. Das stellt den Originalzustand deiner Systemdateien wieder her und macht somit auch deine Änderungen an WinMail rückgängig.
 
@Ari45 Hallo und danke daß du dir zeitgenommen hast, dir Gedanken über mein Anliegen zu machen.Das selbe Problem hatte ja wie beschrieben, jemand in Vista und da war es wohl erledigt ,indem man die WinMail.exe via Software Explorer des Defenders deaktiviert.Ich poste gleich mal ein Bild dazu.Jedenfalls habe ich meinen Laptop schon zurückgesetzt,also in den Auslieferungszustand und das Problem besteht weiterhin.Ich habe auch nichts gepatcht wissentlich,es fing auf einmal an.
Das eine Bild zeigt die App die ständig aufspringt und das andere wie es bei Vista gelöst wurde.

Mail.PNG
Defender.jpg
 
Sorry, @Jammaster, was du mir da zeigst, sind zwei verschiedenen Paar Schuhe:
-> Das erste Bild zeigt die Mail App von Windows 10; das hat nichts mit C:\Programme\Windows Mail\WinMail.exe zu tun
-> das zweite Bild zeigt den Defender von Vista. Unter Vista war der Defender ein reines Spyware-Programm. Und das hat, außer dem Namen, nichts mit dem Defender in Windows 10 zu tun.
Genau deshalb habe ich geschrieben
Der Defender hat keinen Software-Explorer und Tips aus Vista-Zeiten funktionieren unter Windows 10 ohnehin nicht.
Und da es hier um Windows 10 geht, meinte ich natürlich auch den Defender von Windows 10.
Also bitte vergiss die Tipps aus Vista.

Wenn du in der MailApp kein Konto einrichten willst, deaktiviere die LiveKachel. Dann wird die MailApp nicht mehr geladen.
-> Rechtsklick auf die Kachel von Mail und aus dem Kontextmenü auswählen "Live Kachel deaktivieren"
 
Hallo Ari45,mir war nicht klar,daß es nichts mit der WinMail.exe zu tun hat.Jedenfalls habe ich deinen Rat befolgt und die Live Kachel deaktiviert und es scheint als würde es sich nicht mehr öffnen.Nun kann ich wieder vernünftig arbeiten mit meinem Lappy.
Vielen Dank für deine Hilfe Ari45
 
Anzeige
Oben