Hallo zusammen, ich muss mich mit meinem Problem jetzt an euch wenden, da ich mir selber nicht mehr zu helfen weiß. Habe heute auf Windows 10 Upgraded was auch Problemlos funktionierte, allerdings habe ich seit dem Upgrade einen Rech merkwürdigen Grafikfehler beim Scrollen (egal ob in Chrome, Firefox oder in Steam).
Als ich versucht habe mittles diverser Aufnahmeprogramme eine Aufnahme zu machen, war der Grafikfehler auf dieser allerdings nicht zu sehen.
Könnte es am Bildschirm liegen?
Den neusten Treiber habe ich bereits installiert.
Mein PC:
Mainboard: Gigabyte GA-970a-ud3
Grafikkarte: MSI GTX 970 4G
Prozessor: AMD fx8350
Hoffe das ihr mir helfen könnt
Hi,
solltest Du Chrome benutzen, deaktiviere mal unter "Einstellungen" und "System": "Hardware Beschleunigung, falls verfügbar".
Dann teste unter Chrome nochmals neu.
Gruß Holger.
Hi Holger,
Das Problem tritt nicht nur in Chrome auf. Sondern auch in allen anderen Programmen.
Bin mittlerweile zurück auf Windows 7 und der Fehler bleibt bestehn (aktuellster NVidia Treiber).
Allerdings ist mir aufgefallen,dass das Problem nur bei 1920x1080 auftritt.
Könnte es am Treiber liegen oder is die Grafikkarte defekt?
Wäre es möglich ein Bild per Handy zu machen? Interessant wäre, wie der Grafikfehler aussieht.
Habs nicht geschafft n anständiges Foto davon hinzubekommen...
Allerdings weiß ich mittlerweile, dass das Problem auch bei DVI auftritt und nicht nur bei HDMI.
Außerdem liegt es auch nicht am bildschirm, da ich mittlerweile einen zweiten getestet habe.
Die Treiber fallen auch raus, da ich einen alten Treiber installiert habe und das Problem weiterhin besteht.
Habe ich allerdings keine Treiber installiert, tritt das Problem nicht auf.
Also darf ich davon ausgehen das meine Grafikkarte defekt ist?
Okay, hab den PCIe Slot gewechselt und jetzt ist der Fehler weg.
Also ist scheinbar einer der PCIe Slots etwas in Mitleidenschaft gezogen worden.
Trotzdem danke für deine Hilfe und Aufmerksamkeit![]()
Cool. Manchmal sind die einfachsten Dinge die Fehlerquelle. Komisch ist es aber schon. Nur ein bisschen kaputt beim Slot? Nun gut, man lernt nie aus.
Gruß Holger.