Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Umschalttaste zulang gedrückt dann piept die Tastatur nur noch

Kakistos

Herzlich willkommen
Hi

Wie im betreff geschrieben hab ichd as Problem wenn ich die Shift(Umschalttaste) zulang bzw zu oft hintereinander drücke das nach einer gewissen Zeit nur noch ein piepen kommtund die Tastatur nicht mehr reagiert (für den Fall der Fälle das die Frage kommt wieso ich das tue: Ich spiel manchmal ganz gern udn bei manchenSpielen lässt man die Taste schon öfter mal gedrückt oder drückt die oft kurz nacheinander). Die Einrastfunktion ist eigentlich deaktiviert laut Einstellungen aber an irgendwas muss es ja liegen.

Falls man meine Tastatur wissen muss das ist die Logitech g510

Danke schonmal
 
Anzeige
Moin,

das soll zur erleichterten Bedienung beitragen ... kann man drüber diskutieren :)

Auf jeden Fall kann man das in der Systemsteuerung im "Center für erleichterte Bedienung" abstellen.
Die Option heißt dort "Einrastfunktion nach fünfmaligem Drücken der Umschalttaste aktivieren".
Die Option muss deaktiviert werden.
 
Gude

Danke dir erstmal für die schnelle Antwort.genau dasist mein Problem. Entweder bin ich zu müde oder zu blind um das center für erleichterte Bedienung bei Windows 10 zu finden ...
 
Rechts in der Taskleiste den Infobutton, dann Alle Einstellungen > Erleichterte Bedienung > Tastatur.

inf.PNG
 
ja danke ich hab es in der sekunde gefunden .... wie sollte es auch sonst sein :9

allerdings mit der tastenkombi win+u kam ich dran die einstellung über erleichterte bedienung haben mir nicht geholfen

danke nochmal
 
Anzeige
Oben