Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Auflistung "Zuletzt verwendete Dateien" aus Schnellzugriff entfernen )

Galaxie

nicht mehr wegzudenken
Hallo Win-10 Freunde !

Da ich meine Office-Dateien aktuell halte und deshalb auch viele Aufrufe dazu habe, wird diese Auflistung im Explorer "Zuletzt verwendete Dateien" schnell ziemlich umfangreich.

Ich starte eine Excel-Datei immer aus dem entsprechenden Ordner heraus.

Da ich einige Features von Win-10 noch nicht gut genug kenne, bin ich bei gröberen Änderungen vorsichtig.
Frage: Wenn ich in dieser Auflistung einen Rechtsklick mache, erscheint im Kontextmenü u.a. diese Zeile >

"Aus Schnellzugriff entfernen "

Kann ich den oben genannten Schritt ohne weitergehende Konsequenzen machen ?

Danke im Voraus für evtl. Antworten !

Gruß vom Rudolf
 
Anzeige
Hallo Rudolf,

schau hier, diese Haken dürfen nicht gesetzt sein.

screenshot.1.jpeg
 
Hi, Micha !

Ein großes und herzliches DANKE für deinen Gold-Tipp, den ich soeben erfolgreich umsetzen konnte :happyface

Fein, dass mit der Entfernung dieser beiden Haken nicht nur künftige Einträge vermieden werden, sondern auch die bisherigen Aufrufe gelöscht wurden.

Immer wieder erfahre ich hier ganz tolle Unterstützung durch absolute Kenner der Materie !

Einen angenehmen Tag wünscht dir Rudolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Rudolf,

gern geschehen, auch dir noch einen schönen Tag. :)
 
Anzeige
Oben