Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Videos werden nicht richtig abgespielt

caadn

Herzlich willkommen
...habe auf win 10 upgedatet und kann jetzt videos bei facebook, youtube etc... nicht mehr richtig schauen, da die linke hälfte normal läuft und die rechte bildhälfte verzogen / verpxelt ist. es nervt richtig und ich frage mich, ob jemand aus dem forum hier hilfestellung geben kann???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: win 10 spielt videos nicht richtig ab..

Willkommen im Forum. Wir benötigen noch einige Informationen, um zu helfen. Füge die Informationen zu Deinem Rechner entweder hier im Thread oder in Deinem Forenprofil unter Systeminfo ein. Welchen Browser oder welche App benutzt Du zum Schauen der Videos? Welche Treiber hat Windows selbst bzw. hast Du installiert? Deine Fehlerbeschreibung könnte auf mehrere Ursachen hindeuten z.B. fehlende Codecs oder Probleme mit dem Grafiktreiber.
 
AW: win 10 spielt videos nicht richtig ab..

Hallo caadn
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)2
Und ergänzend zu den Infos die build10240 schon fragt...
jedoch der mit den Codecs ist wohl überholt. ;) - braucht heute zusätzlich kein Mensch mehr...

Windows 10 Upgrade hat die Unsitte Grafikkartentreiber einfach ungefragt zu laden!
Möglicherweise, je nach dem ob Desktop oder Laptop hilft hier schon den Original-Treiber der Herstellerseite um die von Dir beschriebenen Probleme zu beheben...

Grüße, Lou :)
 
so, habe jetzt ein paar daten zu meinem tablet gefunden und auch eurem tipp entsprechend eingegeben...bin nicht so der freak, was den umgang mit dem pc angeht, wie ihr sicherlich längst gemerkt habt; meine treiber sind angeblich alle auf dem neuesten stand..

vielleicht könnt ihr mir ja jetzt besser helfen bzw mir sagen, was ich zu tun habe....

lieben gruß
 
Moin caadn,

was prinblac meint, ist der Originale von deinem Hersteller. Nicht der,
den dir MS spendiert hat.

Grafikkartentreiber.jpg
 
...klasse wolfgang; vielen dank für den (nochmal näher) erläuterten tipp vom vorredner...dank an alle; hütte läuft! hat jemand zufällig auch noch einen tipp, wie ich meine gmx-ordner von windows 10 mail transferieren lassen kann??? konto ist zwar eingerichtet sendet und empfängt, aber meine ordner samt wichtigen mails sind verschwunden...(auf der gmx-site allerdings alle noch da...!) würde gern mit windows 10 mail zukünftig arbeiten, aberdas funktioniert nur, wenn ich auch auf sämtliche ordner samt inhalt zugreifen kann...

vielen dank im voraus bei euch

der carsten
 
Nutzt Du das kostenlose GMX, dann steht Dir zur Übertragung von Mails nur POP3 zur Verfügung und das beherrscht keine Synchronisierung von Ordnern, damit wird immer nur der Inhalt Deines Postfachs bzw. die neuen Mails darin an den E-Mail-Client (Windows 10 Mail) übertragen. Die Übertragung per IMAP ist nur bei GMXPro möglich. Falls Du GMXPro nutzt, muß vielleicht nur in Windows 10 Mail das Protokoll von Pop auf IMAP umgestellt werden.
 
...das ist dann wohl leider schade für mich; trotzdem möchteich mich auf's herzlichste bei dir und niht zuketzt dem gesamten forum bedanken für die überaus nette und prompte lösung / beantwortung meiner fragen!

du bist / ihr seid spitze!!!

lieben gruß aus der lüneburger heide

der carsten!
 
Da hätte ich noch was feines für dich, caadn. Leg dir einen Mail-Client
zu, z.B. den Thunderbird zu. Dort kannst du die GMX-Mail einbinden und
hast alles Private auf deiner Festplatte und nicht auf dem Server des
Anbieters.

Ein Client ist eh besser. Du brauchst keinen Browser zum öffnen, nur den
TB starten. Er lädt deine GMX-Mails alle in den Client. Keine bunten
Bildchen keine Werbung und man kann in Ruhe arbeiten. Der wichtigste
Ordner [Profiles] liegt später unter Windows, z.B. auf Laufwerk "C".

C:\Users\Dein Name\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles

Das schöne an der ganzen Sache, dass man dort noch andere einbinden
kann. Also Yahoo-Mail, WEB-De, AOL und wie sie alle heißen. Vergiss den
Mail-Client von Windows, denn der TB ist besser.

Man braucht auch keinen Firefox von Mozilla, denn der TB funktioniert mit
jedem Browser

https://www.mozilla.org/de/thunderbird/
 
Zuletzt bearbeitet:
Er lädt deine GMX-Mails alle in den Client.
Aber mit POP3 eben nur die E-Mails aus dem Posteingangs-Ordner des GMX-Kontos. Der Inhalt aller anderen Ordner z.B. auch Spam, etc., die auf der GMX-Webseite angelegt wurden, werden nicht heruntergeladen. Will man E-Mails aus diesen anderen Ordnern in einen lokalen Mail-Client importieren, müßte man diese E-Mails auf der Webseite einzeln wieder ins Postfach schieben, so daß der Mail-Client sie herunterladen kann. Die Ordnerstruktur muß man dann im Mail-Client selbst anlegen und die E-Mails darauf verteilen. Ich nutze die Weboberfläche von Gmx eher selten, so daß ich nicht sicher bin, ob man E-Mails aus anderen Ordnern wieder in den Posteingang schieben kann.
 
Uff, GMX ist ja richtig kompliziert. Wusste ich nicht, da ich es noch
nie benutzt habe. Habe mir seinerzeit Posteo zugelegt. Kostet zwar 12 €
im Jahr aber dafür ist es fantastisch.
 
Anzeige
Oben