Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Rechner startet immer 2mal und AppStore verschwindet

Renrew10

treuer Stammgast
Hallo zusammen.
Auf meinem Desktop-PC hackt folgendes : Nur beim deaktivieren von Schnellstart -> Energieoptionen bootet der Rechner normal. Ansonsten doppelter Start. Ist aber verkraftbar.
Seit ca. 4-5 Tagen lässt sich der Store-App nicht mehr öffnen bzw. verschwindet sofort wieder.
Verschiedene Möglichkeiten : C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Local\Packages\Microsoft.WindowsStore_8wekyb3d8bbwe\LocalCache , Eingabeaufforderung (Administrator) usw. bringen nichts.

Meine Frage richtet sich nun nach der Hardware oder Software. Denn auf dem Laptop mit ebenfalls Windows 10 läuft alles normal.
Liegt es nun am Desktop-Rechner oder doch am System??
Danke für jede Meinung.
Gruß Renrew
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Ist in den 4-5 Tagen ein fremder Virenscanner oder ein Tool installiert worden ? das bitte mit den Hersteller Tools deinstallieren ,

nicht über die Systemsteuerung ;)

Dann wieder Neustart wie oben
 
Seit Erwerb des Rechners muss ohne Schnellstart gebootet werden. Nur der Rechner, nicht der Laptop.
Seit Beginn schon immer Kapersky - keine neuen Tools - dafür ist der Laptop zuständig.
Zudem erst jetzt kontrolliert : auch Flipboard und Minecraft schließen sich nach Aufruf gleich wieder.
 
Kannst ja hier noch auf Tipps warten!
ich habe bei mir auch erst Tagelang alles gemacht was man im Web findet.
das hier hat geholfen und dauert nur ca. 2 Stunden
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/105018-windows-10-stuerzt-hochfahren-ab.html#post1095281
Im Media Tool einfach auf jetzt aktualisieren klicken, einfacher geht es nicht bei Problemen.
Fremd Antivieren Programme, SystemTuning, Anti Spy und andere Microsoft blockierer sollte man besser vorher deinstallieren.
Denn sonst können die Einstellungen dieser Programme bei "Apps und Einstellungen behalten" ja nicht repariert werden.
 
Hallo.
Kapersky deinstalliert, aber leider tut sich nix. Appstore nach wie vor auf und sofort wieder zu.
Schnellstart hat sich erledigt - mehr als zufrieden
 
Anzeige
Oben