Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Outlook Email abgeschickt?

Deadeye

treuer Stammgast
Hallo Leute,

ich verwende Outlook derzeit über den Browser um Emails zu senden / empfangen. Vorhin musste ich wichtige Bewerbungsunterlagen rausschicken und nachdem ich auf "Senden" klickte kam die Meldung (also diese Drop Down Meldung) "derzeit kann kein Kontakt zu Outlook hergestellt werden, probieren sie es später nochmal". Ich wurde nicht wie normalerweise nach dem abschicken auf mein Postfach umgeleitet sondern blieb in der Email. Ich hab dann im anderen Tab vorhin unter "Gesendet" nachgeguckt und da war die Email die versendet werden sollte eingetragen.

Wie kann ich nun rausfinden ob die Email bereits geschickt wurde oder nicht? Ich will mich jetzt nicht beim Empfänger erkundigen ob das angekommen ist, weil dann wirkt man bereits wie die Inkompetenz in Person :wand

Ich würde mich über Antworten freuen! Danke schonmal!

MfG

EDIT: ich verwende wie gesagt Outlook ausschließlich über den Browser und hab dafür kein Email Programm oder so
 
Anzeige
Hallo , sende mal eine Test-Mail mit Anhängen der gleichen Größe an dich selbst , oder an eine andere Addy die Dir gehört
 
Log dich bei "Outlook.com" ab und dann wieder an. Findest du dann die entsprechende Mail in "Gesendet" ist alles OK. Zum Testen richte dir bei z.B. WEB.de eine "Spieladresse" ein und sende dir dann dort eine Testmail hin. Eigentlich kannst du über WebMail keinen Fehler machen.
 
ich hab mir danach selbst mal ne Email gesendet und da war alles ok. Ich hatte auch vorher die gleichen Unterlagen an andere Emailadressen ohne Probleme gesendet. Jetzt wo es wichtiger war gab es leider einen Fehler :( Ich weiß halt nicht ob das jetzt so geklappt hat, unter Gesendet steht es auch nach ein- und ausloggen
 
Wenn diese Mail so wichtig ist, würde ich definitiv eine zweite Mail nachsenden.

"Beim Senden meiner Bewerbungsunterlagen habe ich eine Fehlermeldung erhalten. Ich habe daraufhin Testmails geschrieben und mein Mailprogramm geprüft. Danach deutet alles darauf hin, dass Sie die Mail bekommen haben müssten. Um aber sicher zu gehen, bitte ich Sie mir den Eingang der Mail zu bestätigen."

Oder so etwas in der Art. Kein normaler Mensch hat nicht schon mal ähnliche Probleme erlebt, es müssten schon sehr spezielle Umstände vorliegen, würde man Dich deshalb für "die Inkompetenz in Person" halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich würde doch einfach nachfragen ob die Unterlagen angekommen sind....Probleme mit dem Email Account sind doch möglich und ich denke wenn Du das als Grund der Nachfrage angibst sollte das doch nicht inkompetent wirken.

Simples.
 
Also ich schaue immer auf Folgendes. Sobald ich eine neue Mail starte,erscheint links wo "Drafts"steht eine 1 ! Wenn ich sende,verschwindet diese 1 dann,was mir zeigt,es wurde gesendet.
Ich weiss auch nicht warum das nun so ist.Wenn ich mich recht erinnere,kam doch früher immer ein Einschub "Mail gesendet".
Wenn ich mich nicht irre....hi,hi !:ROFLMAO:
Iskandar
 
Danke für eure Antworten, euer Zuspruch beruhigt mich jedenfalls etwas :angel
Ich hab jetzt einfach die Email nochmal gesendet und hoffe mal auf ein gutes Ergebnis :)
 
Irgendwo in Outlook kann man glaub' einstellen, daß eine Empfangsbestätigung vom Mailserver des Adressaten oder gar ne Lesebestätigung angefordert wird. Das klappt nicht immer, schadet aber auch nicht. Die Empfangsbestätigung, that is. Damit bin ich aus dem Schneider, das Andere wird schon intim, und da bin ich oldskool.
 
Hängt ja auch etwas davon ab ob der Adressat die Lesebestätigung "zulässt"..... ich bin da glatt ein Verweigerer ;):D
 
Lesebestätigung ist doch bei so wichtigen Dingen selbstredend

SORRY, aber Lesebestätigungen sind "Schall & Rauch". Wenn der Empfänger diese Ignoriert oder im Mailclient das sogar ganz abgestellt hat, was bringt mir das? Erst eine Antwortmail (gehört zum guten Ton) bestätigt mir zu mindestens den Empfang, ob gelesen oder nicht.

... und sollte hier lieber nicht Schluss sein? Der TE hat den Thread als gelöst maskiert. :)
 
Anzeige
Oben