Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Erhalte INet-Verbindg.immer erst mit dem 2.Start

chrissi_410

treuer Stammgast
Guten Tag!
Habe auf meinem Laptop (Win10 Pro 64 bit) ein merkwürdiges Problem.
Wenn ich es das erstemal boote, hat das Symbol für INet-Empfang immer ein kleines Sternchen. D.h. das System hat noch keine Verbindung. Klicke ich darauf, erhalte ich einige mögliche Router aus meiner Nachbarschaft und meiner eigenen. Klicke ich auf meinen Router und klicke auf "Verbindung herstellen" - rödelt das Läppi minutenlang ohne Erfolg herum.

Starte ich jedoch einfach noch einmal neu, fkt. alles tadellos und das Läppie ist sofort INet-bereit.

Aber so umständlich muß das doch wohl nicht sein!!! Hat da jemand eine Idee? Muß ich da irgendwas anschubsen?
Danke schon mal für mögliche Antworten!
:)
 
Anzeige
Anzeige
Oben