Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll.

chrac

kennt sich schon aus
Hallo,
seit Heute morgen bekomme ich kein Verbindung mit dem Internet mehr hin.
Bei dem LAN Symbol ist ein kleines Warndreieck und wenn ich die Problembehandlung ausführe bekomme ich folgende nachricht "Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll.".
Alle Lösungswege die ich im Internet und im Forum gefunden habe haben nichts geholfen selbst die Neuinstallation von Windows hat nichts gebracht.

Was soll ich nur tun?
:(:(:(
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Anzeige
Hat leider nichts geholfen habe ich aber schon bestimmt 3 mal versucht.
Den Router auf Werkeinstellungen setzen hat auch nix gebracht.
PS:
Danke das sich so schnell jemand meldet.
 
Was für ein Router (Modem) hast du und mit welcher Verbindung gehst du ins Internet? Ein bisschen mehr Informationen zu deinem System, den Internetzugang, wie Windows 10 installiert wurde und welche AV / Internetsuite installiert sind, wäre für uns Alle hilfreich.
 
Ich hab eine Horizon box als Router und bin mit D-Lan an den Router gesteckt.
Mein System:
CPU:AMD FX 8350
Mainboard:Gigabyte GA-970A-DS3P
Grafikkarte:GTX 960

Windows hab ich per USB-stick Komplett neu installiert und alle Partitionen gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern hab ich keine Updates gemacht und ich hab keinen Virenscanner hab ja den PC vor einer stunde erst neu aufgesetzt.
 
Gebe mal in cmd als Admin ipconfig /all ein poste und das Ergebnis als txt. oder als Bild in einem Anhang
 
Ich hab eine Horizon box als Router und bin mit D-Lan an den Router gesteckt.
Mein System:
CPU:AMD FX 8350
Mainboard:Gigabyte GA-970A-DS3P
Grafikkarte:GTX 960

Beide Adapter bitte aus der Steckdose, dann nach einer halben Minute zuerst das Teil beim Router in die Dose und dann das Andere. Vermutlich gab es nach einem Standby oder Ruhemodus keinen Connect beider Adapter untereinander. Dieses Problem hab ich auch manchmal.

Die Verbindung untereinander kannst du testen ob du dich beim Router einloggen kannst. Gebe im Browser http://gwlogin.net/ ein, wenn der Router sich meldet, kannst du D-LAN ausschließen.
Hier die Beschreibung zum Gerät: https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/assets-de/pdf/WLAN_sicher_einrichten_Horizon_Box.pdf
 
Hab den Router schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und gerade nochmal geschaut da idt kein MAC filter aktiv.
 
Dann hast du ein Problem mit den D-LAN. Verbinde denn PC direkt mit dem Router, wenn alles läuft, hast du die Fehlerquelle eingegrenzt. Ist was an den Steckdosen, bzw. Standorten der beiden Adapter was verändert worden? Wenn nein, schaue in denn Handbuch der Adapter nach, eventuell müssen die sich wieder synchronisieren, wie es geht steht dort drin.
 
Unbenannt.png
Hier Hoffentlich gehts dieses mal.
 
Ja das ist nur nur ne Ausweichadresse , der PC findet den Router nicht , DHCP ist an ,

Hast Du noch ein anderes Kabel ?
 
Anzeige
Oben