Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht4Danke
  • 1 Post By corvus
  • 1 Post By Waschmaschine
  • 1 Post By Waschmaschine
  • 1 Post By Waschmaschine
Thema: Windows 10 USB Buchsen schalten sich beim Upload ab Hallo liebe DrWindows Community, Notgedrungen wende ich mich an euch da ich wirklich am verzweifeln bin. Ich bin auf Twitch ...
  1. #1
    Dettey
    kennt sich schon aus

    Ausrufezeichen Windows 10 USB Buchsen schalten sich beim Upload ab

    Hallo liebe DrWindows Community,
    Notgedrungen wende ich mich an euch da ich wirklich am verzweifeln bin.
    Ich bin auf Twitch so wie YouTube aktiv. Das bedeutet ja logischer weise das ich eine hohe upload rate brauche.
    Jedoch habe ich ein kleines Problem... Sobald ich einen Upload starte schalten sich die USB Buchsen ab. Einfach so. Der upload bricht dann natürlich ab da ja auch der Stick ausgeht.
    Das nervt richtig und es ist nur unter Windows 10 so.
    Es ist egal wie klein der Upload auch sein mag, auf dauer stürzen die USB buchsen immer ab.

    Zur info: ich besitze das Motherboard ASRock 970m pro3 und den Wlan Stick Netgear WNA1100.
    Am stick kann es nicht liegen da es auch mit anderen Wlan Sticks der fall ist. Eine Lan Verbindung ist unmöglich da der Router locker 15 Meter entfernt ist und 2 Türen zwischen mir und ihm sind.
    Zudem habe ich das Upgrade von Windows 7 aus gemacht. Unter Windows 7 funktioniert alles Perfekt.

    Das habe ich versucht: Energiesparoptionen für die USB Buchsen geändert (Windows kann das Gerät ausschalten um Strom zu sparen blabla)
    Einen neuen Stick gekauft (wie gesagt funktioniert auch nicht)
    Das Motherboard umtauschen lassen. (Hat auch nichts gebracht.)
    Ich habe das Bios geupdatet und sogar völlig neu aufgesetzt. (War auch ne Niete)
    Ich habe sämtliche Treiber neu installiert und auch geupdatet. (Meine Verbindung ist jetzt schneller und meine Ping niedriger, jedoch hat es an der Situation nichts geändert...)
    Windows 10 neu installiert und Frisch aufgesetzt. (Fehlanzeige)
    Alle Windows 10 Updates Deinstalliert.

    Ich hoffe so sehr das ihr mir helfen könnt. Ich bin Total aufgeschmissen ohne Upload..
    Ich habe alles versucht.
    Ich bin am verzweifeln und für jeden Hilfsversuch dankbar.

  2. #2
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Windows 10 USB Buchsen schalten sich beim Upload ab

    Der 5v-VSB-Strang des Netzteils könnte überlastet sein, sind ja meist bloß 12,5w. Ich meine, bei JE ZWEI Sticks&Boards bleibt ja kaum mehr was übrig. Diese Sticks können auch das 0,5A Limit von Usb2 verletzen, wie 2,5 Zoll Hds. Noch problematischer könnten neue Sticks mit Usb3 am Usb2 sein.
    Es häufen sich aber langsam Probleme mit plötzlichen Usb-Ausfällen, Maus & KB zB.
    Dettey bedankt sich.

  3. #3
    Waschmaschine
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Waschmaschine

    AW: Windows 10 USB Buchsen schalten sich beim Upload ab

    Hallo,

    kein Plan was da los ist. Schwenk doch einfach auf eine PCIe Karte um....

    Bei 15 Metern mit 2 Türen dazwischen auch mal über DLan nachdenken bzw. in Erwägung ziehen.
    Dettey bedankt sich.

  4. #4
    Dettey
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 USB Buchsen schalten sich beim Upload ab

    Der 5v-VSB-Strang des Netzteils könnte überlastet sein, sind ja meist bloß 12,5w. Ich meine, bei JE ZWEI Sticks&Boards bleibt ja kaum mehr was übrig. Diese Sticks können auch das 0,5A Limit von Usb2 verletzen, wie 2,5 Zoll Hds. Noch problematischer könnten neue Sticks mit Usb3 am Usb2 sein.
    Es häufen sich aber langsam Probleme mit plötzlichen Usb-Ausfällen, Maus & KB zB.
    Mag ja sein aber dann wäre das Problem ja auch unter Windows 7 da sein oder nicht?

    Hallo,

    kein Plan was da los ist. Schwenk doch einfach auf eine PCIe Karte um....

    Bei 15 Metern mit 2 Türen dazwischen auch mal über DLan nachdenken bzw. in Erwägung ziehen
    Nunja, gute Idee. Jedoch habe ich einen besch** Router von der Telekom der ne reichweite von 10 Metern hat.
    Das ist dann auch doof.

  5. #5
    Waschmaschine
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Waschmaschine

    AW: Windows 10 USB Buchsen schalten sich beim Upload ab

    Lösung 2 :

    DLan, können 100 Meter mit zig Panzertüren dazwischen sein, egal, das ganze läuft über das Stromnetz, sehr gut sogar

    Empfehle da ein AVM 546E oder Devolo 500 Kit ( beide inkl. Wlan am anderen Ende, (AVM sogar mit eingebauter fernschaltbarer Steckdose und Energiekostenmessgerät), prima für Handy Drucker und Co, Rechner wird dann einfach mit Netzwerkkabel angeschlossen. )
    Dettey bedankt sich.

  6. #6
    Dettey
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 USB Buchsen schalten sich beim Upload ab

    Lösung 2 :

    DLan, können 100 Meter mit zig Panzertüren dazwischen sein, egal, das ganze läuft über das Stromnetz, sehr gut sogar

    Empfehle da ein AVM oder Devolo Kit
    Nunja, kostet das ja auch wieder Geld und löst ja das allgemeine Problem nicht sonder führt nur drum herum ^^

  7. #7
    Dettey
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 USB Buchsen schalten sich beim Upload ab

    In meinem Taskmanger ist ein Prozess aktiv. Dieser heisst: Diensthost: Lokales System (Netzwerkbeschränkung)
    Wenn ich Details sehen will wird mir ein Programm Namens svchost angezeigt. Dieses ist Mehrmals geöffnet und unter folgender speicheradresse abgelagert: C:\Windows\System32

    Eventuell hilft das ja bei der Lösung.

  8. #8
    Waschmaschine
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Waschmaschine

    AW: Windows 10 USB Buchsen schalten sich beim Upload ab

    Siehe mein erster Satz, keinen Plan

    War mir voll bewusst, dass es dieses Problem nicht löst sondern nur umgeht.
    Bin halt so einer, Hauptsache funktioniert gut, wie und warum egal
    Will heissen, ich improvisiere unheimlich gerne anstatt ellenlang rumzusuchen.

    p.s.: Du schreibst 15 Meter mit 2 Türen dazwischen, später dann, dass Dein Telekom Router nur 10 Meter beherrscht
    Dettey bedankt sich.

  9. #9
    Dettey
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 USB Buchsen schalten sich beim Upload ab

    p.s.: Du schreibst 15 Meter mit 2 Türen dazwischen, später dann, dass Dein Telekom Router nur 10 Meter beherrscht
    Das war jetzt eigentlich übertrieben.
    Der hat schon ne angemessene Empfangsleistung.
    Etwas besser Formuliert: Ich downloade mit 50Mbit wenn ich neben dem Router im Flur stehe. Sobald ich aber (8m-10m) Weiter ins Bad gehe downloade ich gerade mal mit 20Mbit. Das ist ein bekanntes Problem und es haben sich schon einige darüber beschwert. Aber die liebe Drosselkom macht da nix.

  10. #10
    Dettey
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 USB Buchsen schalten sich beim Upload ab

    Ich hab mal ein Video Hochgeladen um zu zeigen was passiert.
    Sorry die Qualität ging einfach nicht besser.
    Allein an diesem 19Megabyte!!!! Video hat mein Upload 12 Minuten gesessen und es ist 6 mal das eingetreten was im Video zu sehen ist.

    Video: https://www.youtube.com/watch?v=Gpu3...ature=youtu.be

    man beachte die wlan anzeige oben rechts.

  11. #11
    Dettey
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 USB Buchsen schalten sich beim Upload ab

    Hat denn niemand eine Antwort..?

  12. #12
    PC Admin
    bekommt Übersicht
    klingt so als ob der Treiber des WLan Sticks nicht mehr aktuell ist diesen einfach mal aktuallisieren war bei meinem Stick auch so
    da dieser aber ziemlich lahm war bin ich auf das dlan umgestiegen und downloade jetzt mit 600 Mbts

    das hat mit der Telekom nichts zu tun du könntest an dem Router noch einen Router anstöpseln diesen dann irgendwo hinstellen schon hast du einen hotspot
    Geändert von Don Smeagle (12.07.2016 um 12:23 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163