Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Habe ein Tablet

Schlumpf30

kennt sich schon aus
Hallo
Ich habe ein neues Windows Tablet bekommen...nun meine Frage gibt es sowas wie WhatsApp auch fürs Tablet
Auf den Tablet ist Windows 10 Home installiert...
Danke für euern Rat....
 
Anzeige
Soweit ich weis arbeiten sie grad an einer WhatsApp App für den Desktop oder ist sogar schon fertig.
Diese soll meines Wissens nach aber nicht anders als WhatsApp Web funktionieren.
Sprich du musst bei WhatsApp auf deinem Handy einen QR-Code einscannen der dir angezeigt wird.
Dann kannst du die App oder den Browser zum chatten nutzen aber dein Handy muss aktiv bleiben und eine Internetverbindung haben.
 
Whatsapp Desktop ist aber nur in der 64 Bit Version verfügbar und kann deshalb auf den meisten Tablets nicht installiert werden. Denn die werde meist mit 32 Bit Versionen bestückt.
 
Ja das hab ich inzwischen auch festgestellt, die haben die 32 Bit Version nachgereicht. Anfangs war die nämlich nicht verfügbar.
 
@HIer_klicken,

dafür müssen die anderen Chatmitglieder auch "Telegram" haben. Die meisten haben aber nun einmal "WhatsApp" :)
 
@Henry Earth
Ich glaube, da würde ich aber keinen aus meiner Familie oder aus meinem Freundeskreis treffen :))
Die setzen nämlich alle auf WhatsApp und dementsprechend hab ich auch WhatsApp installiert. So wirds auch den meisten anderen gehen, selbst wenn man auf Telegram oder andere wechselt, man bleibt für sich und führt höchstens Monologe.
 
Jo, areiland, was eigentlich schade ist, denn mit telegram gerade für alle Systeme hatten wir in der Familie oder Bekannstschaft nie Pronleme

WhatsApp ist genauso wie Twitter oder Facebook , zu viele Ungereimtheiten , auch offizielle ;)
deswegen bin ich bei denen weg
 
Anzeige
Oben