Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] LUMIA 630 von Mobile 10.0.10586.318 Problem beim zurücksetzen auf Windows 8.1

gunterhaus

kennt sich schon aus
Hallo,

Ich möcht mein Handy zurücksetzen:

LUMIA630 von Mobile 10.0.10586.318 Problem beim zurücksetzen auf Windows 8.1 mit
Device Recovery Tool 3.4.34. Fehlermeldung (s.Anhang)

devicerecoveryfehlermeldung.PNG
 
Anzeige
Hallo

Hast Du z.Zt eine Insiderversion auf dem Desktop?, damit geht es nicht , du brauchst eine normale Desktopversion von Windows 10
 
Hallo,

da bin ich mit dem 14342 unterwegs.
Andere Möglichkeit, mein 630 zurück zu setzen?
Oder muß ich warten bis 29.6.?
 
Wenn Du noch einen anderen PC ,Lappi hast ohne Insidermodus , dann versuche es dort mit dem Tool dann geht es auch ,

sonst keine Chance oder auf ein Insider-Update für das 630 warten wo die Bugs behoben werden
 
Hallo gunterhaus,

hast du die Möglichkeit ein virtuelles System mit der Build 10586 zu erstellen? Ich würde versuchen ob es damit funktioniert. Oder eine andere HDD mit dieser Version installieren und probieren ob dieses Tool auch ohne der Windowsaktivierung dann läuft.
 
Also, was ich bis jetzt testen konnte, die Installation im VMplayer (Win7_aktiviert und Win10 IP-14328_nicht aktiviert) läuft ohne Probleme. Beim Start des PG werden alle relevante Treiber nachinstalliert und das Lumina 640 anstandslos erkannt. Beim nächsten Schritt wurden die Telefondaten ausgelesen und der Download vom Server gestartet, was ich natürlich abgebrochen habe. Will ja nicht mein funktionierendes Lumina zurücksetzten ;)
 
Das Recoverytool läuft auch sehr lange, bis es dann mit der Fehlermeldung stoppt (gibt das irgendein Log beim Recoverytool?).

Den einen alten Laptop habe ich schon beim Umzug entsorgt, der andere läuft jetzt bei meinem Sohn in Frankfurt.
Ich besitze also keinen anderen PC mehr.

Mit VM habe ich noch nicht experimentiert, wäre also Neuland für mich - möchte ich auch nicht.

Ich denke, der Aufwand würde auch zu gross, wenn ich die Alternative habe, ab dem 29.6. den Downgrade durchzuführen (Hoffnung).

Einstweilig läuft das 630 ja noch, keine Ahnung, was dann passiert - ist ja regulär nicht für Windows10 zertifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Festplatte groß genug ist , für eine reguläre WindowsInstalltion als Dualboot , und einen 2 gültigen Key ,

könntest Du es damit versuchen , oder geh zu einem Nachbar mit regulärem System und frage ob du das Tool dort mal installieren kannst , und das Händy dann zurücksetzen kannst dauernt max . 30 min mit allem inclusive
 
Ich denke mal dass es mit der Desktop Insider Preview nichts zu tun hat. Bei welchem Programmabschnitt kommt diese Fehlermeldung? Bei Download? Lt. MS-Hilfe werden dort vermutlich ca. 4 GB runter geladen.

screenshot.1.jpeg
 
Glaube ich nicht , hier hat es noch keiner geschafft mit einer Insiderversion , aber ein Versuch macht kluch :)
 
Hallo Henry,

wegen eines Versuchs setzte ich nicht mein Lumina zurück. Hatte ja schon geschrieben, dass das Prog (bis zum manuellen Abbruch des Downloads) auch in einer Insider Preview läuft. Deshalb wollte ich von gunterhaus wissen wann diese Fehlermeldung kommt.
 
War auch kein Vorwurf ,
nur ich musst heute auch umbooten von der 14324 auf die normal Version um mein 640 auf 8.1 downgraden zu können , ich hatte zwar nicht die meldung wie oben , aber ich bekam gleich eine Meldung dass mit dieser Version ( 14342) nicht kompatibel ist
 
Hallo,
sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
Es hatte eben meinen Ehrgeiz geweckt, mein Lumia630 von Windows 10 wieder auf Windows 8.1 zu resetten.

Was habe ich nicht alles gemacht:
WDRT (Windows Device Recovery Tool) auf XP/Windows7/Windows7SP1/Windodows7+DrWindows Updates/Windows10, alles auf getrenntem PC ----> ging alles nicht (auch jeweils mit und ohne Windows Preview).

Wieder zurück auf mein Windows10, Evaluierungs-System Build 14342, da dann mit neuer WDRT Release 3.5.37, wo es dann letztlich geklappt hat. Aber, mit einem Trick:
WDRT Release 3.5.37 aufrufen,
Lumia 630 mit USB an PC anschliessen,
mein Telefon wurde nicht erkannt anklicken,
Lumia Windows Phone auswählen,

WDRT.PNG

Software installieren auswählen,
jetzt abwarten, bis die Software geladen wurde, in meinem Fall windows8.1.
 
Anzeige
Oben