Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht12Danke
  • 3 Post By MSFreak
  • 2 Post By Manta1102
  • 2 Post By frankyLE
  • 1 Post By HansH
  • 1 Post By tkmopped
  • 1 Post By Henry E.
  • 2 Post By Geller
Thema: Programmeinträge aus Registry löschen Hallo zusammen, ich hatte den Netzmanager der Telekom unter Windows 10 installiert. Nach einiger Zeit mußte dieser immer neu installiert ...
  1. #1
    Geller
    kennt sich schon aus

    Programmeinträge aus Registry löschen

    Hallo zusammen,

    ich hatte den Netzmanager der Telekom unter Windows 10 installiert. Nach einiger Zeit mußte dieser immer neu installiert werden.
    Nach einer Deinstallation ist nun wohl einiges nicht richtig entfernt worden.
    Bei der Neuinstallation ergeben sich nun Fehler mit 2 Fehlermeldungen (siehe Anhänge). Das Programm wird nicht installiert.

    Ein Scan der Registry zeigt noch Einträge zum Netzmanager.

    Wie kann ich diese Einträge komplett löschen?
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit, diesen Fehler zu beheben?

    Danke für die Hilfe
    mfg
    Heribert Geller
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -fehler-netzmanager-2.jpg   -fehler-netzmanager-1.jpg  

  2. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Programmeinträge aus Registry löschen

    Noch einmal neu installieren und dann mit den REVO Uninstaller deinstallieren. Anschließend auf eigene Gefahr ! mit dem CCleaner einen Registryscan machen.
    Manta1102, Henry E. und tkmopped bedanken sich.

  3. #3
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Programmeinträge aus Registry löschen

    Oder den Netzmanager nicht benutzen. Ich war jahrelang bei der Telekom und habe den nie benutzt.
    MSFreak und HansH bedanken sich.

  4. #4
    Geller
    kennt sich schon aus

    AW: Programmeinträge aus Registry löschen

    Hallo MSFReak,

    wie ich beschrieben hatte: eine Neuinstallation geht nicht ! Wenn es klappen würde, würde ich auch nicht mehr deinstallieren.
    Danke für die Antwort.

    Hallo Manta1102,

    ich finde den Netzmanager durchaus brauchbar und sehr übersichtlich. Ich würde ihn gerne weiter benutzen. Die neue version gefällt mir nicht so gut.
    Danke für die antwort.

  5. #5
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Programmeinträge aus Registry löschen

    Sichere deine Registry oder nur die betreffenden Schlüssel und lösche dann die restlichen Einträge. Dann versuche eine Neuinstallation. Kommen dann immer noch Fehlermeldungen, schau ob etwas in der Ereignisanzeige dazu gemeldet wird. Dort kannst du auch jetzt schon mal nachsehen ob die Neuinstallation etwas anderes behindert.

  6. #6
    HansH
    kennt sich schon aus

    AW: Programmeinträge aus Registry löschen

    RegSeeker ist viiiiiel besser.

  7. #7
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Programmeinträge aus Registry löschen

    RegSeeker ist viiiiiel besser.
    Gibt es dazu auch eine Begründung? Solche Tool's finden vielleicht 500 und mehr angeblich falsche Einträge. Wer soll als User der sich nicht genau auskennt entscheiden, welche wirklich gelöscht werden können. Dem Tool überlassen, nein danke. Ich rate von so einem Tool ab. Man kann es höchsten zur Analyse benutzen aber nicht zur Reinigung mit One-Klick.
    Ari45 und MSFreak bedanken sich.

  8. #8
    HansH
    kennt sich schon aus

    AW: Programmeinträge aus Registry löschen

    Habe nichts geschrieben von "One Klick",wäre optimal.Gibt "In Registry suchen",zB TMobile eingeben.Natürlich immer vorausgesetzt man weiss soll,kann,darf oder muss ich den jeweiligen Wert/Schlüssel löschen.Ich verwende die App gerne.Selbstverständlich haben Sie recht:Nicht auskennen-nicht löschen!!Gruss aus Wien
    frankyLE bedankt sich.

  9. #9
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Programmeinträge aus Registry löschen

    Gibt "In Registry suchen",zB TMobile eingeben
    Das kann aber man auch in Regedit. Ich meinte vor allem das die Gefahr besteht, dass User sich schnell verleiten lassen mal schnell alles zu löschen und dann mehr Probleme haben wie vorher. Deshalb rate ich Usern mit wenig Kenntnissen dazu ab.

  10. #10
    HansH
    kennt sich schon aus

    AW: Programmeinträge aus Registry löschen

    Wenn jemand weiss was er löschen darf findet er regedit,wenn nicht ist eher ein Programm mit etwas Hilfe besser.Das Gute ist,die meisten wissen nicht was die Reg ist.Gut so.War schon bei Win7 dabei,Win8 keine Zeit.Bei Win10 seit Nov14.Auf wienerisch:A bissl ken i mi aus!!

  11. #11
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Programmeinträge aus Registry löschen

    Wie in #2 geschrieben durchführen aber eine Sicherung der Registry erstellen lassen. Das wird beim Löschen der Einträge standardmäßig angeboten. Eventuell sind mehrere Ccleaner-Durchläufe nötig. Wenn du genau erkennst was du loswerden willst kannst du auch manuell die Schlüssel auswählen.
    HansH bedankt sich.

  12. #12
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Programmeinträge aus Registry löschen

    @ HansH : OT "Wenn jemand weiss was er löschen darf.." ???
    Die Registry ist der Punkt im Betriebssystem wo auf Komma und Punkt alles stimmen muß und zwar in allen Unterverzeichnissen , ohne Wenn und Aber. Ich sitze auch schon länger als eine Woche vor Computern und habe der Registry über die Jahre beim munteren Wachsen zugesehen und ich würde den Teufel tun und einfach Schlüssel, von denen ich meine das Windows sie nicht mehr braucht, einfach so löschen. Nur weil ich vermute das sie zu einer Anwendung gehören die ich loswerden will. Das geht nur mit einem Vergleich der Änderung vor und nach der Installation wobei auch das nicht Sicher ist da Windows auch selbständig neue Schlüssel erzeugt.
    Wenn ein System nur noch auf "Krücken" läuft kann man mit Ccleaner eh nicht mehr viel kaputt machen da eine Sicherung angelegt wird die man zurückspielen kann. Beim manuellen Löschen durch regedit sind die Schlüssel weg, endgültig . Mal angenommen du könntest das so machen, wie lange glaubst du vor dem PC zu sitzen zu wollen und alle Schlüssel auf Relevanz zu prüfen (und auch die Werte der Einträge).


    Eigentlich sollte die Dt.Telekom ein Deinstallationstool zur Verfügung stellen (ähnlich der Virenscanner) welches das o.g. Problem von selber erledigt. Wenn es keins gibt ist das schonmal ein Grund das nicht zu installieren.

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Programmeinträge aus Registry löschen

    Kann es sein dass der Netzerkmanager für Windows 10 nie freigegeben wurde , die Telekom bietet dann den Online-Manager an

    https://www.telekom.de/hilfe/festnet...er-netzmanager
    MSFreak bedankt sich.

  14. #14
    HansH
    kennt sich schon aus

    AW: Programmeinträge aus Registry löschen

    Hab ich irgendwo geschrieben "einfach Schlüssel,einfach so löschen"???Weiss Schon was Du meinst,zb iTunes,gibt seeeehr viel Einträge her(sechsstellig).Wie frankyLE geschrieben hat,SICHERN!!!.Dachte nicht erwähnenswert.Übrigens,was ist CCleaner?????War nur Spass.

  15. #15
    Geller
    kennt sich schon aus

    AW: Programmeinträge aus Registry löschen

    Hi,
    das Thema ist erledigt.
    Hat sich wohl durch neues Windows Update selbst erledigt.
    Danke für Eure Hilfe.
    Frohe Osteern
    Heribert
    Henry E. und .Bernd bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163