Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Tipp zu Update von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro gesucht

teddy4you

treuer Stammgast
Hallo Zusammen,

ich war eigentlich zufriedener Nutzer von Vista. Nur leider bekommt man keinen aktuellen IE (2 Programme brauchen diesen) und auch so wird es teilweise nicht mehr wirklich unterstützt.

Als 2015 ein neuer PC anstand, war die Frage, welches BS nutzen. Da W10 schon vor der Veröffentlichung so gelobt wurde, kaufte ich den PC neu und erwarb ganz offiziell eine Lizenz für W10 Home. Zu Hause reicht das ja auch im Grunde aus. Die ganzen Zusatzfunktionen vom Pro dachte ich mir, nutze ich eh nicht.

In der Praxis ist es aber so, das mich das Updatesystem von W10 Home nervt. Auch wenn es nicht passt, wenn man gerade ein anderes Programm oder Update installiert etc. Sollte im Hintergrund kein BS-Update laufen. Hatte dadurch letztes Jahr schon einen Totalcrash. Aber auch jetzt hatte mir das W10-Update die Treiberinstallation des Drucker zerschossen.

Um das zu umgehen, wollte ich auf Pro umsteigen, um die Updates zeitlich etwas zu verzögern und dann auszuführen, wenn keine andere Installation ansteht.

Im Store habe ich schon geschaut. Da verlangt MS um die 150,00 EURO. Absolut undiskutabel.

Im Internet werden zwar OEM-Versionen als Vollversionen günstiger angeboten, aber wenn man die Leute nicht kennt, bleibt ein komischer Weg im Bauch.

Daher hier meine Frage, ob jemand einen legalen offiziellen Tipp hat, wo man ein Update kaufen kann, ohne gleich "arm" dabei zu werden?

Danke schon mal im Voraus.

t4y
 
Anzeige
Kaufe Dir ein Windows 7 Pro die wird sehr viel billiger sein und installiere dann mit Windows 10 clean bis zum 29.7.2016
 
Habe auch eine Home Version auf dem Desktop installiert und die automatichen Updates haben bisher immer geklappt. Auch von allen Kollegen wo die Home Version installiert war hat noch kein Update das System zerstört. Man sollte vielleicht nicht zu ängstlich damit sein.
 
Anzeige
Oben