Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
Danke Übersicht11Danke
Thema: Nach neuestem Update nur noch Bluescreen am Tablet Ich schimpfe wirklich selten auf Microsoft, zähle eher zu dessen "Verteidigern". Aber diesmal erscheint es mir durchaus berechtigt, meinem Ärger ...
  1. #1
    wp4me
    gehört zum Inventar

    Böse Nach neuestem Update nur noch Bluescreen am Tablet

    Ich schimpfe wirklich selten auf Microsoft, zähle eher zu dessen "Verteidigern". Aber diesmal erscheint es mir durchaus berechtigt, meinem Ärger Luft zu machen
    Mein IONIK Tablet (2GB-RAM) hat heute ein neues Update erhalten. Bei Installation und folgenden Neustart erhielt ich zuächst den bekannten Bluescreen mit Smiley (mit runtergezogenen Mundwinkeln). Danach wurde "Repair" auf dem Screen angekündigt und danach erhielt ich den nunmehr nicht mehr abschaltbaren Bluescreen ohne Smiley. Nicht mal mehr abschalten kann ich nun das Tablet.
    Ich bin wirklich stinksauer, denn ich bin mir keiner Schuld bewusst...das Update etc wurde alles automatisch vollzogen.
    Vielen Dank, Microsoft!!! wenn Ihr schon überall "mitspielen" wollt, dann macht wenigstens eure Hausaufgaben und haut nicht derartig unfertige Updates raus.
    Soll ich mein Tablet jetzt in die Tonne drücken, oder was? Es ist nicht jeder ein IT-Freak, ich bin "Nur"-User, durchaus mit technischem Verständnis....aber irgendwann reichts auch mir !!!

    Es wäre sinnvoll, wenn Microsoft eine Adresse einrichten würde, an die man derart durch Updates geschädigte Geräte (selbstverständlich kostenfrei) einsenden kann, die dann dort unentgeltlich repariert werden.
    Eigentlich sollte es möglich sein, (Sammel) Klage einzureichen, denn in solchen Fällen tragen die User wirklich absolut keine Schuld, bis auf die, dass sie Windows als BS gewählt haben .

  2. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Nach neuestem Update nur noch Bluescreen am Tablet

    Was hast du den für eine Windows 10 Version installiert ? Die normale oder die Redstone Build. Welches Update war es denn was du erhalten hast (KB.....?)

  3. #3
    wp4me
    gehört zum Inventar

    AW: Nach neuestem Update nur noch Bluescreen am Tablet

    Gute Frage. Das Update erfolgte automatisch, also keine Ahnung, welche Version. Ich habe die ganz normale W10-Version installiert.
    Da ich nun mit dem Tablet rein gar nichts mehr anfangen kann...ist auch eine Recherche nach der Version nicht mehr drin

  4. #4
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Nach neuestem Update nur noch Bluescreen am Tablet

    Ist schon seltsam, das letzte Update für deine Version die ich auch habe war am 12.5.2016
    Da war dann noch ein Update für den Adobe Flash Player am 15.5.2016 aber danach nichts mehr. Wer weiß was sich da bei dir installiert hat. Braucht noch nichtmal von MS zu sein.

  5. #5
    wp4me
    gehört zum Inventar

    AW: Nach neuestem Update nur noch Bluescreen am Tablet

    Ich habe nur Win 10 auf diesem Tablet, ist noch recht neu. Ich wüsste nicht, was sich da unter "Einstellungen-Updates" noch installieren sollte .

    Vielleicht wäre es ein guter Ansatz für Microsoft, die unterschiedlichen Geräteklassen für die Updates vor dem Ausrollen auf Kompatibiltät auszutesten.
    An meinem Desktop-PC hatte ich bisher auch keine Probleme während das Tablet nun unbrauchbar ist !

  6. #6
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Nach neuestem Update nur noch Bluescreen am Tablet

    Ich habe noch nie gehört das ein Update Hardware zerstören kann. Hast du es denn jetzt ausgeschaltet bekommen ? Was passiert beim Einschalten.?

  7. #7
    wp4me
    gehört zum Inventar

    AW: Nach neuestem Update nur noch Bluescreen am Tablet

    Das Tablet hat immer noch Bluescreen, kann rein gar nichts tun!
    Ich muss wohl warten bis der Akku zuende ist, und das kann bisserl dauern, er war nämlich voll aufgeladen.

    An einem Dektop kann man ja immer noch mit der Tastatur etwas ausrichten, was bei einem Tablet nicht möglich ist. So gesehen, werden Desktops bzw. 2 in 1 Geräte wohl nie aus der Mode kommen.

  8. #8
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Nach neuestem Update nur noch Bluescreen am Tablet

    Versuche es mal mit langem gedrückt halten des Einschaltknopfes auszuschalten. Wenn das geht etwas warten und dann mal wieder einschalten.

  9. #9
    wp4me
    gehört zum Inventar

    AW: Nach neuestem Update nur noch Bluescreen am Tablet

    Langes Drücken des Power-Buttons hilft auch nicht. Habe bereits den roten Daumen ...muss wohl aufs Akku-Sterben warten

  10. #10
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Nach neuestem Update nur noch Bluescreen am Tablet

    Im Augenblick fällt mir auch nichts dazu ein, vielleicht hat ja noch jemand einen Tip.

  11. #11
    wp4me
    gehört zum Inventar

    AW: Nach neuestem Update nur noch Bluescreen am Tablet

    Ja, wäre schön...anscheinend hat da noch jemand ein ähnliches Problem, denn diese "Repair"- Meldung hatte ich auch noch nie, wenn dann nur Smiley und Neustart
    http://www.drwindows.de/windows-10-d...eldung-pc.html

  12. #12
    Ponderosa
    Gast

    AW: Nach neuestem Update nur noch Bluescreen am Tablet

    Ich habe die ganz normale W10-Version installiert.
    Wie hast du denn Win 10 installiert? Als Clean installation, oder als Upgrade von Win 8.1 mit Bing, wie das Gerät ausgeliefert wurde.

  13. #13
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Nach neuestem Update nur noch Bluescreen am Tablet

    Wenn das Tablet nicht mit Windows 10 ausgeliefert wurde ist es evtl. dafür nicht geeignet. Gib uns mal die genaue Bezeichnung für dein IONIK Tablet an, da gibt es mehrere Ausführungen von.

  14. #14
    wp4me
    gehört zum Inventar

    AW: Nach neuestem Update nur noch Bluescreen am Tablet

    I.onik Windows 8.1 Tablet TW8" 75873, 2GB-RAM, Quad-Core, Serial XH758731604150927-1
    beim Kauf mit "auf Win10-Upgrade" beworben und auch so vom System erkannt!!! Beim Upgrade keine Probleme.
    Läuft seit 2 Monaten auf Win 10 mit zwischenzeitlichen Bluescreen-Smileys, die jedoch immer wieder automatisch repariert werden konnten.
    Dies ist nun wohl nicht mehr möglich. Glücklicherweise war das Tablet ein "Schnäppchen", dennoch ärgerlich, weil rausgeworfenes Geld.
    Werde jedoch künftig eher Augenmerk auf IPads richten. Apple erscheint mir da ausgegorener.
    Ponderosa bedankt sich.

  15. #15
    Ponderosa
    Gast

    AW: Nach neuestem Update nur noch Bluescreen am Tablet

    Auf der Seite von Ionik gibt es Treiber für Windows 10, also sollte es für Win 10 geeignet sein.
    Index of /TW Serie1_drivers

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163