Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Post By tkmopped
  • 1 Post By Schuelsi
  • 1 Post By tkmopped
Thema: Systemspeicher und komprimierter Speicher Hallo! Ich habe seit längerem ein großes Problem, sobald ich einen Download starte habe ich eine extrem hohe CPU Auslastung ...
  1. #1
    Schuelsi
    Herzlich willkommen

    Systemspeicher und komprimierter Speicher

    Hallo!

    Ich habe seit längerem ein großes Problem, sobald ich einen Download starte habe ich eine extrem hohe CPU Auslastung durch den Prozess "Systemspeicher und komprimierter Speicher" und mein Computer ist fast nicht mehr zu benutzen. Habe das System bereits 2x neuinstalliert, es hat sich jedoch keine Verbesserung ergeben. Zudem habe ich alle Treiber und auch das Bios auf den aktuellsten stand gebracht. Vielleicht fällt jemandem ja noch etwas ein... wäre echt nett!

    Zu meinem System:

    Windows 10
    CPU: Intel i5-6600k
    MB: Asus z170 Pro Gaming
    Ram: 16GB DDR4

    Systemspeicher und komprimierter Speicher-unbenannt.png

  2. #2

  3. #3
    Schuelsi
    Herzlich willkommen

    AW: Systemspeicher und komprimierter Speicher

    Mhh jaa danke... aber die standard Antworten bin ich auch schon durchgegangen

  4. #4
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Systemspeicher und komprimierter Speicher

    Ich sehe zwar nur ein paar aber wieviele Instanzen von Chrome laufen bei dir eigentlich parallel (am besten mit Flash oder Html5) . Dazu der Downloadmanager und zu jedem Eintrag kommt noch der Svchost und der Virenscanner . Wenn dann noch in Echtzeit komprimiert wird ... irgendwann ist mit allem mal Schluß und es wird ausgelagert.
    Schau mal im Ressourcenmanager nach mit Anzeige der Benutzerprozesse ! Da siehst du erstens das deine Systemleistung breit gefächert verbraten wird und zweitens siehst du den Hauptverursacher deiner Systemauslastung.
    Der Bitdefender dürfte da auch keine unbedeutende Rolle spielen. Auch scheint da noch eine Mediadatei zu laufen (Video/Audio) , warscheinlich als Plugin im Browser. Und so kommt eines zum anderen.

  5. #5
    Schuelsi
    Herzlich willkommen

    AW: Systemspeicher und komprimierter Speicher

    Okay danke also alles im Rahmen des Normalen? Ja da lief noch ein Video in Chrome! Hatte mich nur gewundert, da ich dachte die ntoskrnl.exe würde Ram-Speicher komprimieren was ja bei ~40% Ram Auslastung eigentlich absolut nicht von Nöten ist

  6. #6
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Systemspeicher und komprimierter Speicher

    viele Mäuse sind der Katze Tod - und wenn sie sich verschluckt

  7. #7
    Schuelsi
    Herzlich willkommen

    AW: Systemspeicher und komprimierter Speicher

    Also ich bezweifel doch, dass das normal ist. Nichts offen außer Teamspeak und der Origin Download und der Computer ist kaum mehr zu verwenden während des Downloads


    Systemspeicher und komprimierter Speicher-unbenannt.png

  8. #8
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Systemspeicher und komprimierter Speicher

    Bei dir läuft ein Komprimierungsdienst mit über 50% und Origin mit mehr als 30% und auch der Rest ist nicht ohne. Steam und Origin parallel ! (wozu?) Logitech Framework, Nvidia Streamer und , und, und, ... ! Mich wundert das du überhaupt damit was sinnvolles anstellen kannst. Läßt du dir bei jeder Installation den Autostart weiter vollschaufeln ?? Was da alles steht und läuft schaltet doch keiner per Hand ein.
    Zu deinem System - die Infos sind da etwas spärlich. Was wird denn da komprimiert ? Bitdefender oder WIM-Installation?
    Zitat: " Nichts offen außer Teamspeak und der Origin Download ... " - dein Taskmanager weiß es offensichtlich besser und mit dem brauchst du nicht diskutieren.

  9. #9
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Systemspeicher und komprimierter Speicher

    So , bin da nochmal etwas tiefer eingetaucht. Vom Autostart rücke ich nicht ab aber diese Systemspeicher Komprimierung könnte durch den Fehler des "ntoskrnl.exe" hervorgerufen werden dessen Beseitigung du hier:
    Windows 10: Hohe RAM-Auslastung durch ntoskrnl.exe | Borns IT- und Windows-Blog
    nachlesen kannst.

    Danke an Borns IT und Windows Blog

    Vor allem die Treiber des Chipsatzes und die Installation des KB 3118754 könnten helfen.
    Kannst du da selber nachlesen. Mit der Registry wäre ich erstmal vorsichtig.
    Kontrolliere auch die Eistellung deiner Auslagerungsdatei.

    Edit: Treiber bei Intel laden (Chipsatz)
    Holger 1973 bedankt sich.

  10. #10
    Schuelsi
    Herzlich willkommen

    AW: Systemspeicher und komprimierter Speicher

    Also mit vorherigem BS (win7) und cpu (i5 2500k) war das absolut kein Problem, deswegen würde ich dem Autostart nicht die Hauptschuld anrechnen! Den nvidia streamer hatte ich schon in Verdacht, änderte aber nichts nach Beendigung. Auf Steam bin ich "angewiesen" da darüber die Hauptkommunikation mit meinen Mitspielern läuft (chat). Ohne die logitech Software verzichte ich auf die meisten Funktionen meiner Maus, Headset und Tastatur. Also ganz sinnlos sind die Prozesse nicht und wie gesagt mit Win 7 und dem alten Prozessor gab es auch keine Probleme!

    Nun aber zu dem erfreulichen Teil:
    Habe Windows 10 nochmals frisch mit den neusten Treibern (unter anderem direkt von Intel) und dem KB 3118754 installiert und mit aller Kraft versucht den Fehler zu reproduzieren (viele Chrome Tabs offen, Twitch Stream (video) läuft und Download per Steam und natürlich auch auch mit laufender Logitech Software) "Systemspeicher und komprimierter Speicher" erreichte jedoch eine maximale CPU Auslastung von 8% und keine 60% oder 70% mehr!!

    Systemspeicher und komprimierter Speicher-unbenannt1.png
    Also vielen Dank für die Mühe!!!
    tkmopped bedankt sich.

  11. #11
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Systemspeicher und komprimierter Speicher

    Na siehste , geht doch. Könntest mal deine Hardwaresignatur ändern. Da steht noch Win8.1
    Ich bin ja kein Feind von Autostartprogrammen wenn man die wirklich benutzt. Dann ist das in Ordnung und man weiß auch das dadurch der Systemstart etwas länger dauert.
    Tschö
    Holger 1973 bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163