Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Optimierung von Startmenü-Schnellzugriff für Systemanwendungen

Markiere dieses Thema als ungelöst.…
  1. #1
    Gast598
    Gast

    Optimierung von Startmenü-Schnellzugriff für Systemanwendungen

    Hallo!


    Ehe ich Google befrage, was ich tatsächlich vorgehabt habe, frage ich doch am besten gleich mal hier nach.


    Ist der Registry-String bekannt, von wo die Verlinkungen zu den Systemanwendungen verwaltet werden können, welche per Rechtsklick auf das Windows-Logo des Startmenüs aufgerufen werden?

    Diese Verlinkungen will ich gerne nach eigenem Wunsch anpassen, denn Datenträgerverwaltung hat denselben Weg wie Computerverwaltung, die Eingabeaufforderung als Administrator genügt und ohne erhöhtem Recht führe ich es gar nicht erst aus, über "Eigenschaften" ist wahlweise auch auf Power Shell umstellbar, Netzwerkverbindungen brauche ich absolut nicht und einiges anderes kann ohnehin schneller oder über konventionellem Weg aufgerufen werden.

    Ich möchte es also optimieren, denn es ist wenig durchdacht, denn der Schnellaufruf zur Verwaltung der Systemwiederherstellung erfordert mir weiterhin ein paar Klicks zu viel.


    LG! ^^

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Optimierung von Startmenü-Schnellzugriff für Systemanwendungen

    Hallo , du meinst diese Darstellung ??

    -zwischenablage01.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -zwischenablage01.jpg  

  4. #3
    Gast598
    Gast

    AW: Optimierung von Startmenü-Schnellzugriff für Systemanwendungen

    Du kapierst schnell!

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.
    Geändert von Henry E. (22.05.2016 um 15:29 Uhr)

  6. #5
    Gast598
    Gast

    AW: Optimierung von Startmenü-Schnellzugriff für Systemanwendungen

    Unterstützt dieses Tool auch das Kontextmenü von Start?
    Sehe da keinen Hinweis zu oder Bebilderung.

  7. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Optimierung von Startmenü-Schnellzugriff für Systemanwendungen

    oben ist noch ein Link

  8. #7
    Gast598
    Gast

    AW: Optimierung von Startmenü-Schnellzugriff für Systemanwendungen

    Diese beiden Verlinkungen hast Du versehentlich vereint.
    Passiert mir auch manchmal, wenn ich einen Link vor einem anfüge.

  9. #8
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Optimierung von Startmenü-Schnellzugriff für Systemanwendungen

    Du willst das Win + X Menü bearbeiten, sehe ich richtig?
    Administrative Menue - Win+X - Programme hinzufuegen in Windows 8 Deskmodder Wiki Ist auch für Win 10

  10. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Optimierung von Startmenü-Schnellzugriff für Systemanwendungen

    Geändert von Henry E. (22.05.2016 um 15:44 Uhr)

  11. #10
    RomanMayer
    Von XP zu 10/Insider Avatar von RomanMayer

    AW: Optimierung von Startmenü-Schnellzugriff für Systemanwendungen

    Wenn du diese Ansicht meinst:
    -win-x-menue.png

    Dann kann ich dir Win+X-Menü-Editor empfehlen.

  12. #11
    Gast598
    Gast

    AW: Optimierung von Startmenü-Schnellzugriff für Systemanwendungen

    Was WIN + X bewirkt weiß ich leider nicht, obwohl ich hin und wieder auf diese Befehlskombination stoße, denn ich habe die WIN-Taste deaktiviert, welche ich sowohl linksseitig habe als auch rechtsseitig, denn beim Gaming gelange ich zu oft versehentlich auf auf die Taste auf rechts, weil ich per Pfeiltasten und den gesamten Tasten auf unten der Tastatur spiele, was bei Betätigung das Vollbild minimiert, oder es in den Fenstermodus umschaltet, wo es zugleich für kurzes Aussetzen sorgt, also nur Negatives in Battlefield 3 und 4 Online.

    Leider besteht keine Möglichkeit, nur eine der beiden Tasten zu deaktivieren, oder wer kennt diesen Kniff. ^^

    Alles klar - jetzt verstehe ich die Bedeutung von Win + X.
    "X" ruft das Untermenü des Startmenüs auf, richtig?
    Kann es selbst nicht probieren, ohne erst die Deaktivierung der Win-Taste zu rückgängigen.
    Sorry, kenne das absolut nicht, denn bis Windows 7 gelangt man per Rechtsklick in die Eigenschaften des Startmenüs.

  13. #12
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Optimierung von Startmenü-Schnellzugriff für Systemanwendungen

    Win + X = Rechtsklick auf den Startbutton

  14. #13
    Gast598
    Gast

    AW: Optimierung von Startmenü-Schnellzugriff für Systemanwendungen


  15. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Optimierung von Startmenü-Schnellzugriff für Systemanwendungen

    jetzt richtig

  16. #15
    Gast598
    Gast

    AW: Optimierung von Startmenü-Schnellzugriff für Systemanwendungen

    Thanks ...

    Sehe gerade, ist derselbe Link, worüber ich aus diversen der anderen Weblinks gestoßen bin.
    Zumindest gibt 's dort ein Tool, was namentlich aussagt, worauf ich es abgesehen habe. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •