Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC stürzt immer wieder mit schwarzem Bildschirm ab

Micaiah

Herzlich willkommen
Hallihallo, zu erstmal ich bin neu hier danke schon mal im voraus für die Hilfe zu nächsten ich hab überhaupt keine Ahnung von PC's - mein PC ist sehr Alt funktionierte aber bisher immer tadellos - ich bin Student und benutz ihn für's Lernen und natürlich fürs Spielen.

Nun zu meinem Problem - Mein PC stürzt immer mal wieder total random ab ich habe keine Ahnung woran es liegt - und weiß mir ehrlich gesagt nicht zu helfen - mal schau ich mir ein Video an und er tut es- dann spiel ich grade etwas und es passiert - manchmal ist es Stundenlang ohne Probleme manchmal passiert es 20 Minuten nach dem anschalten. Es wird einfach Schwarz die beiden Bildschirme die ich hab zeigen *Kein Signal* Manchmal Läuft der Sound noch dabei für eine weile manchmal kommt ein lautes 'öööööööh' Geräusch.

Das einzige was ich bisher versucht habe ist die Grafikkarte auszutauschen gegen eine Ältere aber da tritt das Problem auch auf.

Ich hoffe das hier sind nützliche Infos o.o

GPU Geforce GT520
CPU Intel(R)2Duo CPU E6750 @ 2.66GHz
Speicher: 4GB Ram
Und natürlich windoof 10

Ich hoffe jemand kann mir helfen ._. Es ist äußerst störend weil es so total ohne für mich erkenntlichen Zusammenhang passiert.
 
Anzeige
AW: PC Stürzt total Random ab.

Hallo Micaiah,

herzlich willkommen im Forum! Mein erster Gedanke war: Netzteil. Ist doch auch schon betagt, oder?
 
AW: PC Stürzt total Random ab.

Jah, Uwh wie gesagt ich weiß nicht wirklich was das für eins ist noch wie ich das raus finden kann ich denke mal das dass auch Älter ist! Kann ich das den irgendwie raus finden?
 
AW: PC Stürzt total Random ab.

Aufschrauben und Typenschild angucken. Vielleicht ohnehin ein neues besorgen, denn besser werden die nicht.

So was in der Richtung: http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/netzteile/29562-roundup500w0114.html

Speicher und Festplatte wären die nächsten Kandidaten, Grafikkarte scheidet ja wohl aus. Als Administrator in der Eingabeaufforderung sfc /scannow eingeben, Ergebnis? Für Speicherprüfung

Windows 10: Arbeitsspeicher (RAM) auf Fehler überprüfen

als ersten Eindruck.

Wenn du magst, kannst du in deinem Profil die Daten hinterlegen "Mein System". Hier hilft

http://www.heise.de/download/speccy-1187914.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben