Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Monitor kommt aus Stand-By nicht zurück, auch beim Neustart nicht

So. Ich habe die Graka bei stromlosen Mainboard herausgenommen und wieder eingebaut. Monitor auch resettet. -
Das selbe, Monitor erwacht beim Booten erst wenn ich den DP herausziehe und wieder hineinstecke.:cry:
 
Anzeige
Hallo
Ich glaube nicht das das Problem mit der Grafikkarte zu tun hat, den ich verwende die Intel-CPU Grafikeinheit.
Wenn du schon helfen willst solltest du wenigstens den Eingangsthread gelesen haben. Da steht doch eindeutig Nvidia-Quattro, also nix Prozessorgrafik.

@Charly020664 - bleibt dir die Option mit dem deaktivieren des Energiesparmodus.
Was passiert mit anderen Kabelanschlüssen? Derselbe Fehler?
 
Hallo,
allen vielen Dank für die Mühen. -

omg - Ich habe die Lösung gefunden:

Tief im Innern der Nvidea Systemsteuerung gibt es die Möglichkeit einen 2. Monitor oder Fernseher zu konfigurieren. Macht man das zum Spaß, findet man noch tiefer in den Analen der Nvidea Systemsteuerung ein Kästchen:"Einmalige, ausführliche Bildschirm- oder Fernseher-Erkennung aktivieren (verzögert den Systemstart)" -

Das habe ich aktiviert und siehe, beim Systemstart findet die Graka jetzt den 1. Monitor und weckt ihn auf. Das normale Aufwecken des Monitors aus dem Stand-By-Modus im Computerbetrieb funktioniert jetzt auch. -

Erklärung: Bei der ganzen Fummelei mit Treiber-Installationen, Mainboard-BIOS-Updates u.a., hat sich der Treiber aus irgendwelchen Gründen einen falschen Eingang für die Graka gemerkt. Durch die aktivierte "ausführliche Bildschirmsuche beim Systemstart" wurden jetzt die richtigen Einstellungen für den Treiber gefunden und gespeichert. -

Nochmals allen danke - insbesonders tkmopped. :ROFLMAO:

lg Leo
 
Hey, ich habe genau das gleiche Problem, könntest du erklären wo genau du die Einstellung in der Nvidia systemsteuerung gefunden hast?
 
Ja so komme ich in die Nvidia Systemsteuerung, die hab ich aber bereits gefunden, ich müsste aber wissen in welchem reiter der Nvidia Systemsteuerung ich die "ausführliche Bildschirmsuche beim Systemstart" aktivieren kann...
 
Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass es sich um ein Display-Port-Leitungs-Problem handelt. Der HP-Support hat die DP-Leitung bei mir ausgetauscht. Seitdem ist das Problem endgültig gelöst.
 
Siehe Bilder


img_024.png


img_025.png
 
Anzeige
Oben