Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp Windows hägt ständig oder Videos hängen/freezen

MisterCrushy

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich hatte oft das Problem, dass mein Laptop mit Windows 10 hing, also habe ich folgendes getan:

1.) Software die ihr nicht braucht(Einstellungen->System->Apps & Features) entfernen
2.) In den Einstellungen unter Datenschutz alles auf aus (außer wenn ihr ein Windows Phone habt, dann SMS Telefon Email und Kontakte lassen falls ihr es mit dem Laptop zusammen nutzen wollt)
3.) Autostartprogramme die ihr nicht nutzt deaktivieren (Task Manager->Mehr Details->Autostart), wenn ihr nicht wisst was das jeweilige Programm ist, googelt es.
4.) Neustart, danach sollte der Laptop/PC flüssig laufen (war zumindest bei mir so).

Bei Fragen schreiben, ich bin hier wieder mehr aktiv.
 
Anzeige
Und ein zusätzlicher Tipp: Nutzt nie Systembereinigungstools, wenn ihr nicht genau wisst, was ihr da tut ;)
 
Und an alle, benutzt keine Tuningtools die schaden dem PC mehr als ihre eigentliche Aufgabe zu erfüllen.
Wenn ihr eine Systembereinigung machen wollt haltet ihr die Windows Taste gedrückt, und drückt R, gebt dort cleanmgr ein.
Da könnt ihr nix falsch oder kaputt machen.
 
Anzeige
Oben