Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
Danke Übersicht15Danke
Thema: Systemordner Downloads verweist auf Systemordner Bilder Hallo liebe Community, habe hier ein Problem mit meinen Systemordnern. im Grunde funktionieren alle meine Systemordner einwandfrei, nur der Download ...
  1. #1
    Alexken85
    Herzlich willkommen

    Systemordner Downloads verweist auf Systemordner Bilder

    Hallo liebe Community,

    habe hier ein Problem mit meinen Systemordnern. im Grunde funktionieren alle meine Systemordner einwandfrei, nur der Download und der Bilder ordner sind fehlerhaft. Und zwar haben beide Systemordner das selbe Ziel. Sprich die Downloads aus dem Browser kommen in den Bilderordner und die Bilder auch. Ich habe defakto einen Downloadorder und einen Bilderordner in denen aber genau das gleiche gespeichert wird. Ich habe auch schon versucht die Systemordner in der registry zu löschen und wieder herzustellen, aber auch das funktionierte nicht.
    Anbei hänge ich euch noch ein Bild an, wie die Lage ist.
    Ich möchte einfach nur gerne, dass der Downloadordner wieder der Downloadordner wird.
    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

    Viele Grüße
    Alex
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Systemordner Downloads verweist auf Systemordner Bilder-ordner.jpg  

  2. #2
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Systemordner Downloads verweist auf Systemordner Bilder

    In den Einstellungen deines Browsers mußt du den Standard-Downloadordner definieren. Bei manchen wird alles in den letzten benutzten Downloadordner geschrieben und wenn das letzte bei dir Bilder waren die du in den Bilderordner laden wolltest kann die Einstellung beibehalten worden sein. Steht beim Firefox in der ersten Einstellungsseite. Dürfte bei den Anderen auch leicht zu finden sein.
    Geändert von tkmopped (24.05.2016 um 16:54 Uhr)

  3. #3
    Alexken85
    Herzlich willkommen

    AW: Systemordner Downloads verweist auf Systemordner Bilder

    Danke für die Antwort, aber leider besteht ja das Problem darin, dass der Systemordner selbst falsch zugewiesen ist. Sprich in Firefox ist zb. auch der Downloadorder angegeben, aber beider "Bilder-Ordner" aus meinem Screenshot sind eben Bilder und Downloadordner zugleich. Ich suche eine Möglichkeit, dass ich das wieder ändern kann und einer nur für Downloads ist und der andere für Bilder.

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Systemordner Downloads verweist auf Systemordner Bilder

    Halllo , lese mal hier , das System ist das gleiche nur die Pfdae sind anders , aber vom Prinzip her sollte es so gemacht werden

    http://www.drwindows.de/windows-anle...rschieben.html
    Wollfgang bedankt sich.

  5. #5
    Alexken85
    Herzlich willkommen

    Systemordner "Downloads" nicht mehr vorhanden

    Hallo liebe Communitiy,

    mein Problem liegt darin, dass der Systemordner "Downloads" nicht mehr vorhanden ist. Wenn ich also auf C:\users\administrator gehe, ist kein Downloadordner mehr da. Ich habe auch schon geschaut, ob er in der registry mit "hide" versteckt ist, aber das ist hier nicht der Fall. Hat jemand ne Lösung, wie man einen Systemordner wiederherstellen kann? Vorneweg, einen Widerherstellungspunkt habe ich leider nicht.

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Systemordner "Downloads" nicht mehr vorhanden

    Hallo , ein Thread reicht doch wohl für den gleichen Fehler , ausserdem hast Du dort eine Antwort

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...ml#post1168572

  7. #7
    Alexken85
    Herzlich willkommen

    AW: Systemordner "Downloads" nicht mehr vorhanden

    Hey,

    ich habe das Problem mittlerweile eingegrenzt. Und die Lösung von dir im anderen Thread ist ja nur das Verschieben des Systemordners, aber dazu muss der Systemordner vorhanden sein, damit ich ihn auf ne andere Partition verschieben kann. Ergo ist das Problem mittlerweile, dass eben der Systemordner "Downloads" nicht mehr vorhanden ist.

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Systemordner "Downloads" nicht mehr vorhanden

    Das verschieben zeigt auch die bisherigen Pfade wenn man aufräumen will , also alte Pfade löschen und neu anlegen , muss ja keine Partition oder 2. Festplatte sein sein

  9. #9
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Systemordner Downloads verweist auf Systemordner Bilder

    Hallo @Alexken85!
    Hast du vielleicht den Downloadordner verschoben und beim Verschieben nicht aufgepasst?

    Klicke mal den Ordner, der das Symbol vom Downloadordner hat, mit rechts an und öffne den Eigenschaften/TAB "Pfad".
    Wenn dort der Button "Wiederherstellen" aktiv ist, klicke drauf. Eventuell löst das schon dein Problem.

    @Henry Earth
    Hast du schon das Doppelte Thema gemeldet?
    Henry E. bedankt sich.

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Systemordner Downloads verweist auf Systemordner Bilder

    Schon getan , Ari
    Ari45 bedankt sich.

  11. #11
    Alexken85
    Herzlich willkommen

    AW: Systemordner Downloads verweist auf Systemordner Bilder

    Systemordner Downloads verweist auf Systemordner Bilder-dateien.jpg

    Die Wiederherstellungsoption hatte ich auch schon versucht. Aber auf dem Bild kann man sehen, dass beide "Bilder" - Ordner den selben Pfad haben, obwohl der eine eigentlich vom Icon her der Downloadorder ist. Aber das lustige ist ja, dass auch die Downloads in beiden Ordner reinkommen.

  12. #12
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Systemordner Downloads verweist auf Systemordner Bilder

    @Alexken85, ok, das ist etwas merkwürdig.

    Noch etwas anderes ist mir aufgefallen: Auf deinen Screenshots ist der Benutzer "Users/ Administrator" ausgewiesen. Ist dein Konto wirklich das (interne) Administratorkonto? Das wäre äußerst fahrlässig.
    Terrier!, tkmopped, Wollfgang und 1 weitere bedanken sich.

  13. #13
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Systemordner Downloads verweist auf Systemordner Bilder

    Leg doch einfach den Ordner Downloads in deinem Konto neu an. Leg ihn in den Schnellzugriff deines Benutzerkontos und verknüpfe diesen dann mit der Downloadfunktion deines Browsers.
    Ich weiß nicht was mir dein Bild von zweimal Eigenschaften des Bilderordners sagen soll. Wie Ari 45 schon schreibt ist das Adminkonto nicht dein lokales Benutzerkonto mit Adminrechten.
    Wollfgang bedankt sich.

  14. #14
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: Systemordner Downloads verweist auf Systemordner Bilder

    Zu dem Problem habe ich mal ne Frage an dich, Ari. Wenn er alle
    Download-Ordner löscht, natürlich vorher den Inhalt sichern.
    Anschließend in der Registry unter diesem Pfad neu anlegen, würde das gehen?
    Ist nur so ein Gedanke von mir. keine Ahnung ob das klappt.

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders


    Hier Rechtsklick Neu: Personal/ D:\Dokumente\Downloads (Eintragen)

    Systemordner Downloads verweist auf Systemordner Bilder-registry.jpg
    Ari45 bedankt sich.

  15. #15
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Systemordner Downloads verweist auf Systemordner Bilder

    Hallo Wolfgang!
    Die Frage kann ich dir nicht mit Bestimmtheit beantworten, weil ich es noch nicht gemacht habe.
    Wenn man es versucht, muss man die CLSID sichern und beim Neuanlegen wieder die CLSID eintragen.
    Bei Bildern, Dokumenten, Videos kann man über die Ordnereigenschaften/ Anpassen den neuen Ordner einem Ordnertyp zuordnen. Der Typ "Downloads" ist in der Auswahl nicht enthalten, da muss man über die Registry gehen.
    Die CLSID für den Downloads-Ordner lautet {374DE290-123F-4565-9164-39C4925E467B}.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163