Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installationspaket "ei_9A33.msi" steht nicht zur Verfügung

champseven

Herzlich willkommen
Hallo erstmal.

Ich wollte mir heute ESET downloaden und bei der Installation kam die Meldung dass mir das Installationspaket "ei_9A33.msi" nicht zur Verfügung steht.
Auch auf google habe ich keine Antwort gefunden welche mir weiter helfen konnte.

Hoffe, dass vielleicht hier jemand eine Idee hat wie ich das wieder in Griff bekomme.
Danke schonmal im Vorraus :)

MfG

champseven
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    14,1 KB · Aufrufe: 134
Anzeige
Das normale Antivirenprogramm.
Hatte es auf Windows 8 schon und habe dann geupgraded auf Windows 10 und seitdem kommt dieser Fehler.
Ist die 64-Bit Version.
 
Hast du den benutzt ESET AV Remover (avremover_nt32_enu.exe)? Dieser soll ESET AV restlos (auch nur Reste) vom System entfernen. Auch mal als Administrator ausführen. Wieso Firefox? Will diese Tool den gesamten Firefox deinstallieren oder gibt es bei diesen evtl. Erweiterungen, welche von ESET dort zugefügt wurden?
 
@frankyLE
Ich habe das Antivirenprogramm mal installiert um den Deinstaller den du verlinkt hast zu testen. Bei der Installation wurde im Firefox nichts hinzugefügt. Der Deinstaller hat dann noch nicht einmal das installierte Eset gefunden. Wollte aber als ich den Haken beim Firefox gesetzt hatte den Firefox entfernen.
ESET AV Remover.jpg
Ich habe Eset dann mit dem Revo Uninstaller entfernt.

@champseven
Beim Installieren von Eset hatte ich keinerlei Probleme.
 
@Manta1102
Danke für den Test. Ich nahm an, dass das Remove Tool von ESET genau das macht wie bei Avira, Kaspersky.... Wahrscheinlich eben nicht. Konnte es selbst nicht testen.
 
Ist schon eine komische Sache mit dem Remove Tool von ESET das es nicht einmal die installierte Software von Eset findet.:D
 
@champseven Du hast ein Upgrade auf W10 vorgenommen. Hast du schon eine vollständige Systembereinigung durchgeführt? Die Fehlermeldung verweist auf eine temporäre Datei in dem Temp-Ordner deines Profiles.
 
Was lehrt uns das mal wieder?

Software von externen Herstellern schaffet Probleme.

Windows 10 braucht so etwas nicht!
 
@frankyLE Was verstehst du unter eine vollständigen Systemreinigung?
@Manta1102 Hatte ich beim ersten mal auch nicht nur jetzt bei dem Update/ bei der Neuinstallation..
 
Ich meinte ganz einfach unter C: > Eigenschaften mal Bereinigen einschließlich Systemdateien bereinigen.
 
@champseven Kennst du dich etwas mit der Registry aus? Auch da könnte man mal schauen, ob Reste von ESET von vor dem Upgrade enthalten sind. Diese könnten manuell beseitigt werden (vorher Sicherung der zu löschenden Schlüssel).
 
Anzeige
Oben